Vista - Softwareliste bereinigen

  • Hallo Leutz,


    ich habe in meine Softwareliste ("Programme und Funktionen") Einträge, die es nicht mehr geben sollte. Korrekt deinstalliert, nur stehen dort jetzt die ganzen Patches noch drinn. Die will ich einfach jetzt händisch aus der Liste entfernen.


    Unter XP gabs dazu den mir bekannten Pfad in der Reg. Diesen gibt es bei Vista nicht mehr und ich habe ihn auch noch nicht gefunden.
    Ich dachte mal gesehen zu haben, daß es dafür sogar eine Funktion in Windows Vista gibt. Nur hab ich keine Ahnung wo und ob das überhaupt stimmt.


    Kann mir einer von Euch nen Tip geben wie man das bereinigen kann?
    (Irgendwelche ominösen RegCleaner möchste ich nicht installieren)


    Danke Euch!


    PS.: Vista Buisness 64 bit

    All die Ordnung in dem Chaos verwirrt mich...
    _____________________________
    Intel Q9550 + Noctua NH-C12P
    Gigabyte GA-EPP45 DS5
    4x2048MB 800 DDR2 SDRAM
    Samsung HD103UJ 1 TB
    Tagan Pipe Rock 600 Watt
    Gigabyte GTX670

    Einmal editiert, zuletzt von Thrawn ()

  • Hallo Leutz,


    ich habe in meine Softwareliste ("Programme und Funktionen") Einträge, die es nicht mehr geben sollte. Korrekt deinstalliert, nur stehen dort jetzt die ganzen Patches noch drinn. Die will ich einfach jetzt händisch aus der Liste entfernen.


    Unter XP gabs dazu den mir bekannten Pfad in der Reg. Diesen gibt es bei Vista nicht mehr und ich habe ihn auch noch nicht gefunden.
    Ich dachte mal gesehen zu haben, daß es dafür sogar eine Funktion in Windows Vista gibt. Nur hab ich keine Ahnung wo und ob das überhaupt stimmt.


    Kann mir einer von Euch nen Tip geben wie man das bereinigen kann?
    (Irgendwelche ominösen RegCleaner möchste ich nicht installieren)


    Danke Euch!


    PS.: Vista Buisness 64 bit

    All die Ordnung in dem Chaos verwirrt mich...
    _____________________________
    Intel Q9550 + Noctua NH-C12P
    Gigabyte GA-EPP45 DS5
    4x2048MB 800 DDR2 SDRAM
    Samsung HD103UJ 1 TB
    Tagan Pipe Rock 600 Watt
    Gigabyte GTX670

    Einmal editiert, zuletzt von Thrawn ()

  • Ich lasse mir keine Window-Patches anzeigen. Bei anderen Programmen geht das nicht. Die sollen ja gänzlich aus der Liste. Die Patches betreffen ein Spiel, welches 7 Patches benötigte ich aber nicht mehr auf Rechner hab. Die Patches auch nicht mehr, nur stehen die aber eben noch in der Liste

    All die Ordnung in dem Chaos verwirrt mich...
    _____________________________
    Intel Q9550 + Noctua NH-C12P
    Gigabyte GA-EPP45 DS5
    4x2048MB 800 DDR2 SDRAM
    Samsung HD103UJ 1 TB
    Tagan Pipe Rock 600 Watt
    Gigabyte GTX670

  • Ich lasse mir keine Window-Patches anzeigen. Bei anderen Programmen geht das nicht. Die sollen ja gänzlich aus der Liste. Die Patches betreffen ein Spiel, welches 7 Patches benötigte ich aber nicht mehr auf Rechner hab. Die Patches auch nicht mehr, nur stehen die aber eben noch in der Liste

    All die Ordnung in dem Chaos verwirrt mich...
    _____________________________
    Intel Q9550 + Noctua NH-C12P
    Gigabyte GA-EPP45 DS5
    4x2048MB 800 DDR2 SDRAM
    Samsung HD103UJ 1 TB
    Tagan Pipe Rock 600 Watt
    Gigabyte GTX670