Hiobsbotschaft reist bei mir nicht ab...

  • Ich habs immer noch nicht verstanden.


    Ich erklärs mal mit meinen eigenen Worten: Es wird geprüft, ob die Datenübermittlung vom Server zum Client korrekt war. Dieses Austauschen der Informationen dauert lange kostet dadurch Zeit. Deswegen der schlechte Ping. Fastpath bedeutet auf diese Technik zu verzichten.


    Nun lässt man diese Überprüfung komplett weg. Ich frage mich aber, warum dann Zu Zeiten von DSL 6000, also doch aktuell, Es immer noch UNterschiede gibt zwischen FastPath und ohne. Also Ohne 60ms und mit ca 20 ms. Das hat ein test ergeben bei mehreren Leuten.


    Also wird jetzt generell diese Überprüfung weggelassen, die diese verlängerte Zeiten verursacht? Die Telekom selbst bietet ja auch noch FastPath an.


    PS.: Bei DSL 16.000 gibt es bei der T-kom kein FastPath mehr weil die Signallaufzeiten sehr kurz sind, da wird wohl in Nähe wohl so ein Verteilerknoiten stehen.


    Ich werde aber maximal 1000er DSL haben. Heist meine Leitung wird sehr lang sein.


    PPS.: Wenn meine Leitung natürlich lang ist, gibts vlt eh wenig Aussicht auf ein Abschalten der Fehlerkorrektur bzw. wäre das nicht sonderlich klug....Ach ist doch alles Mist, Mensch!

    All die Ordnung in dem Chaos verwirrt mich...
    _____________________________
    Intel Q9550 + Noctua NH-C12P
    Gigabyte GA-EPP45 DS5
    4x2048MB 800 DDR2 SDRAM
    Samsung HD103UJ 1 TB
    Tagan Pipe Rock 600 Watt
    Gigabyte GTX670

    2 Mal editiert, zuletzt von Thrawn ()

    • Offizieller Beitrag

    Nein viele Anbieter lassen es komplett weg. Alle die es noch drin haben brauchen wohl das geld das sie ja quasi doppelt bekommen. du zahlst für etwas das der anbeiter abschaltet ;)


    Die Fehlerkorrektur kommt von den Modems...die hatten so 56K d.h. 7 Kilobyte die Sekunde an download...da war es ärgerlich die sache nochmal an zu fragen denn da dauerte beispielsweise ein lied nicht mehr 6 sondern 12 minuten ;)

  • Aber ich finde Thrawns Frage auch interessant:


    Warum sind die Pings denn dann immernoch so unterschiedlich, bei gleicher Leitung, aber mit/ohne Fastpath?


    Das hier wäre der Link..

    Der, der seine Freiheit für Sicherheit aufgibt, wird beides verlieren.


    i5 3570k @4100 | EVGA 980Ti @1240 | G7 & MX518 | Iiyama ProLite 26" | Wasserkühlung


    Dieser Beitrag wurde 138 mal editiert, zum letzten Mal von Woflgang Schäuble am 05.10.2046 17:16.

  • Zitat

    Original von BigWhoop
    naja es gibt ja leitungslängen, rauschfaktoren etc.
    http://de.wikipedia.org/wiki/FastPath


    Und genau da wollte ich einhaken. Bei einer langen Länge, bei DSL 380-1000 zweifelsohne, ist Fastpath vlt eh kaum dazukaufbar, wie ich gelsen habe.

    All die Ordnung in dem Chaos verwirrt mich...
    _____________________________
    Intel Q9550 + Noctua NH-C12P
    Gigabyte GA-EPP45 DS5
    4x2048MB 800 DDR2 SDRAM
    Samsung HD103UJ 1 TB
    Tagan Pipe Rock 600 Watt
    Gigabyte GTX670