[Absegnung] Gaming PC

  • Hallo liebe Hardware Mag Community !


    Wie ihr vllt schon vermutet habt, bitte ich euch meine Zusammenstellung zu bewerten.
    Ich möchte aktuelle und kommende Spiele auf max details und AA&AF spielen, das ganze auf mind. 1280x1024.


    Hier meine Zusammenstellung: Gaming PC


    1.) 2 Festplatten weil ich auf einer das OS laufen lassen will und auf der anderen meine Daten hab. (Überhaupt Sinnvoll?)
    2.) Reicht das Netzteil, evtl doch lieber anderes?
    3.) Motherboard zu überzogen, doch günstigeres nehmen? (Zukunftssicherheit, Stromverbrauch is mir wichtig)
    4.) Es gab ja Probleme mit den CL9 timings bei AMD, sind die behoben oder soll ich bei CL7 bleiben.
    5.) Radeon 5870 zu überzogen für 1280x1024? (Lieber 5850 und später nochmal aufrüsten?)
    6.) System/Zusammenstellung zu teuer, geht es auch günstiger ?


    Das ganze wird in ein NZXT Hades Gehäuse verbaut.


    Danke fürs lesen und posten ! :)



    P.S Wohne in AT


    ~grüße

    • Offizieller Beitrag

    schau dir mal das an:
    http://hardware-mag.de/forum/t…hp?postid=77231#post77231


    wenn du das geld hast ist das wohl das optimum.


    Für 800€ ist dann die 5850 drin:


    http://hardware-mag.de/forum/t…hp?postid=77229#post77229


    reicht aber auch für das was du vor hast.


  • Das 1. topic hab ich mir bereits angesehn - einer der wenigen Empfehlungen wo auch der Endpreis stimmt, andere Seiten haben da Empfehlungen wo der Kaufpreis am Ende über 200€ Differenz beträgt.


    Frag mich allerdings wieso da 8Gb RAM empfohlen werden, 4GB reichen doch massig aus?
    Mit BeQuit hab ich auch schon so einige schlechte Erfahrung gemacht. (Ausserdem kein KM bei den niedrigeren)


    Mein System ist für meine Zwecke effizienter, also denke ich bleibe ich bei dem solange keine Einwände kommen *gg* (Haben sich 2 Wochen lesen, testen und vergleichen wohl doch gelohnt)


    Investiere ich lieber "etwas" mehr Geld und bin dann für längere Zeit "sicher". (Zumind. sehe ich das so, hoffe das stimmt dann auch :D)


    Danke fürs posten :)


    ~grüße

    • Offizieller Beitrag

    an deinem rechner stören mich:


    HDD,RAM,NT,Board und Graka


    HDD..die 500er ist ja ok aber die 250er überflüssig.


    RAM ist viel zu teuer da ist unsere empfehlung die bessere. 4GB reichen aber bei dem budget sind eben 8GB drin ;) Das Netzteil...naja bequiet ist eine empfehlung. Eine andere wären Enermax oder Seasonic.


    Das Board ist billig..sollte dringend getauscht werden. Hier kannst du auch unseres nehmen oder eins aus der Serie das alles hat was du brauchst.


    HIS ist auch nicht unbedingt für seine super verarbeiteten Karten bekannt ;)