Neue Hardware auf I7-Basis

  • Ein schönes Wochenende liebe leute.


    Ich bräuchte mal eure fachmännische Unterstützung.


    Ich bin mittlerweile soweit mir ein neues System zusammen zu stellen.


    Dieses soll auf einem Intel Core I7-950 bauen.


    Grafikkarte, Platten, Gehäuse usw. ist alles da. Was noch fehlt ist ein passendes Board und der Hauptspeicher.


    In euren, wenn ich das anmerken darf sehr guten Tests :), hattet Ihr das Gigabyte GA-EX58-Extreme zusammen mit Kingston PC3-16000U 2x3GB Hauptspeicher als Basis. Das Board zumindest scheint es allerdings nicht mehr zu geben.


    Könnt Ihr mir für diese Komponenten entsprechende Dinge empfehlen?
    Schonmal vielen Dank für eure Mühe.



    PS: Ein Board mit SLI unterstützung wäre auch nicht verkehrt, dann würde ich meine alte 8800 GTS als PhysX Kicker einsetzen.

    Meine System:
    Intel X58||Core I7-950||Geforce 970GTX||OCZ DDR3-1600 3x6GB||
    Creative SB-Z||Samsung 850 EVO 120GB (SATA3)||WD-RED 3TB (SATA2)||Seagate Barracuda 320GB (SATA2)||Logitech G700s ||Logitech G910

    2 Mal editiert, zuletzt von Slugger ()

    • Offizieller Beitrag

    Du brauchst kein SLI für PhysX..einfach nur einen PCIe steckplatz für die zweite Grafikkarte.


    Als Board setzten wir nun ein das X58A-UD7..aus der reihe kannst du aber auch ruhigen gewissens kleine UDs nehmen. Eben die die genau das haben was du brauchst (genug PCIe schnittstellen,firewire etc.) Warscheinlich reicht das kleine UD da völlig aus.


    Beim Speicher sind Kingston oder GSKill eigentlich nie eine schlechte wahl. 1333 Mhz und CL9 sind da aber auch mehr als ausreichen (wie man ja auch in einem der tests lesen kann).

  • Es muss also keine SLI-Brücke zwischen der Karte die PhysX machen soll und der Grafikkarte?


    Ich kann die "PhysX"-Karte also auch in den untersten PCIE-Slot des boards stecken?

    Meine System:
    Intel X58||Core I7-950||Geforce 970GTX||OCZ DDR3-1600 3x6GB||
    Creative SB-Z||Samsung 850 EVO 120GB (SATA3)||WD-RED 3TB (SATA2)||Seagate Barracuda 320GB (SATA2)||Logitech G700s ||Logitech G910