Würdet ihr gebrauchte Handys kaufen?

  • Ich würde mir gerne ein Google Nexus S kaufen, dass ja nicht ganz so günstig ist.


    Jetzt habe ich einen Anbieter gefunden, der gebrauchte Handys verkauft. Im Internet habe ich dazu viele positive Statements gelesen aber auch ein paar negative und bin doch sehr verunsichert.


    Was würdet ihr sagen. Habt ihr Erfahrungen oder kommt das für euch eh nicht in Frage?

    • Offizieller Beitrag

    Wir hatten im Umkreis schon zwei Fälle. Bei dem einen hatte das Display einen Grünstich und bei dem anderen gingen LED und Camera nicht. Davon das man meist sich gleich nen neuen akku kaufen sollte ganz zu schweigen :)

  • Für mich kommen gebrauchte Handys eher nicht in Frage. Ich kaufe halt nie wirklich Hightech-Handys, sondern eher praktische neue Gräte, die ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis haben.
    Man kann aber ja schon mal Glück haben bei gebrauchten Handys, würde es aber nicht empfehlen, den ein Freund von mir hatte da ja schon schlechte Erfahrungen damit. Der Akku verlor ständig an Kapazität, er musste dann einen neuen Akku kaufen, was ja aber auch ziemlich teuer ausfiel und naja.. Er hat es sich letztendlich doch ein wenig bereut..


    Edit: Werbung muss ja nicht zwingend sein. BigWhoop

    Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer.

    3 Mal editiert, zuletzt von Saphire33 ()

  • Für mich kommen gebrauchte Handys eher nicht in Frage. Ich kaufe halt nie wirklich Hightech-Handys, sondern eher praktische neue Gräte, die ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis haben.
    Man kann aber ja schon mal Glück haben bei gebrauchten Handys, würde es aber nicht empfehlen, den ein Freund von mir hatte da ja schon schlechte Erfahrungen damit. Der Akku verlor ständig an Kapazität, er musste dann einen neuen Akku kaufen, was ja aber auch ziemlich teuer ausfiel und naja.. Er hat es sich letztendlich doch ein wenig bereut..


    Edit: Werbung muss ja nicht zwingend sein. BigWhoop

    Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer.

    3 Mal editiert, zuletzt von Saphire33 ()

  • Hab mir vorheriges Jahr ein gebrauchtes iPhone 4 gekauft, nachdem sich alle aufs iPhone 4S gestürzt haben. Ich bin eigentlich nicht so der Apple Fan, aber man muss den Dingern ebenso wie den Macs eingestehen, dass die eine ziemliche Langlebigkeit haben. Bin damit auch bisher sehr zufrieden. Sah noch aus wie neu als ich es kaufte. Gab nie irgendwelche Probleme. Akkulaufzeit ist wie gehabt. Muss halt über Nacht aufladen, wenn ichs viel benutzt habe.
    Allerdings hab ich mir das Teil vorher höchstpersönlich angeschaut (Verkäufer wohnt in der selben Stadt). Würd mir niemals irgendein gebrauchtes Gerät per Post zuschicken lassen, was ich vorher nicht mal in der Hand hatte.

    When you go me on my Nerven i'll put you into a Gully do the deckel druff and you never come back to the Tageslicht!

  • Hab mir vorheriges Jahr ein gebrauchtes iPhone 4 gekauft, nachdem sich alle aufs iPhone 4S gestürzt haben. Ich bin eigentlich nicht so der Apple Fan, aber man muss den Dingern ebenso wie den Macs eingestehen, dass die eine ziemliche Langlebigkeit haben. Bin damit auch bisher sehr zufrieden. Sah noch aus wie neu als ich es kaufte. Gab nie irgendwelche Probleme. Akkulaufzeit ist wie gehabt. Muss halt über Nacht aufladen, wenn ichs viel benutzt habe.
    Allerdings hab ich mir das Teil vorher höchstpersönlich angeschaut (Verkäufer wohnt in der selben Stadt). Würd mir niemals irgendein gebrauchtes Gerät per Post zuschicken lassen, was ich vorher nicht mal in der Hand hatte.

    When you go me on my Nerven i'll put you into a Gully do the deckel druff and you never come back to the Tageslicht!

  • Hello!


    Ich muss ganz ehrlich gestehen, dass ich im Normalfall schon immer ziemlich skeptisch bin, wenn es um den Kauf von gebrauchter Technik geht.


    Normalerweise investiere ich dann auch lieber einfach den einen oder anderen Euro mehr und kaufe mir dann direkt ein neues Handy.


    Zudem ist auch das zu geringe Budget kein Argument, denn wie unter https://www.handyratenkauf.com/ zu finden gibt es auch einige Anbieter, die die Handys auf Raten verkaufen.

  • Habe privat ein gebrauchtes iPhone7 gekauft.
    Ca. 1 Jahr alt, Akku laut Diagnose Tool bei 96% Leistung etc.


    Zudem ist Apple seit dem letzten Skandal ja deutlich kulanter und ein Akkuwechsel original im Store mit 35€ ja beinahe "günstig"


    Alles andere bzgl. Garantie etc. ist bei Privatverkauf in Deu ja immer ein Glücksspiel.

    Der, der seine Freiheit für Sicherheit aufgibt, wird beides verlieren.


    i5 3570k @4100 | EVGA 980Ti @1240 | G7 & MX518 | Iiyama ProLite 26" | Wasserkühlung


    Dieser Beitrag wurde 138 mal editiert, zum letzten Mal von Woflgang Schäuble am 05.10.2046 17:16.