optimaler Computer für werdene Mutter

  • Guten Tag liebe Leser,
    aufgrund meiner Schwangerschaft wird sich einiges in meinem Leben ändern. Da ich z.Z. meinen Arbeitsplatz im Büro habe, sich dies aber ändern wird, benötige ich dringend einen eignen Rechner für daheim.
    Kostenpunkt? 400-800€ (da bin ich relativ offen, schön wäre, wenn er von amzon wäre, da ich dort bequem in Raten zahlen kann). Leistung? Da habe ich leider sehr wenig Ahnung. Ich arbeite viel mit office, word, powerpoint und excel. Verbringe eine menge Zeit im Internet und nutze den Datentransfer und Austausch regelmässig. Ab und zu greife ich auch auf Software wie Photoshop zurück. Primär habe ich nun dieses Objekt hier im Auge. Leider fehlt mir das nötige Fachwissen, um diesen Rechner genauer einzuschätzen. Optisch spricht mich dieser Computer wohl am meisten an, allerdings geht es ja auch nach Leistungen ;)
    Bin jetzt sogar am Überlegen, ob ich etwas mehr Geld investiere und mir dieses Modell von Apple gönne. Davon höre zumindest ich nur Gutes.


    Die Anschaffung sollte auf jedenfall jetzt sein, damit ich mich noch in Ruhe zuhause einrichten kann, bevor meine Kleine dann erstmal auf der Welt ist. Dann gehört meine Zeit nur ihr, bevor ich wieder an die Arbeit denken werde. Von daher hoffe ich, ihr könnt mir etwas unter die Arme greifen und mich beraten, damit ich eine gute Entscheidung treffe.


    Vielen Dank fürs Lesen und die folgende Unterstützung.


    Herzliche Grüße.