Prozessor + Mainboard

  • Hallo,


    da ich mir demnächst 2 besagte Teile neu kaufen möchte und beim letzten Einkauf so ziemlich alles falsch gemacht habe was möglich war, wollte ich zunächst eure Meinung einholen.


    Mal ein paar Kleinigkeiten zu meinem PC:


    Grafikkarte: Radeon HD 6870
    RAM: 4 GB (wird aufgerüstet auf 8 )
    System: Windows 7 x64


    Wie gesagt geht es um einen Prozessor und das Mainboard. Ich habe mir bereits welche rausgesucht, nun möchte ich eigentlich nur noch hören ob diese Teile auch gut kompatibel sind und am Ende ordentlich gemeinsam laufen.



    Prozessor



    Mainboard


    Mir ist bewusst das es sicherlich noch bedeutend besser geht, aber derzeit sollte ich in der Preisspanne bleiben in der sich die beiden Teile befinden, deswegen würde ich mich sehr freuen über eure Meinung und euren Ratschlag.


    lg

    • Offizieller Beitrag

    Wenn du schon nur diese 150€ ausgeben möchtest dann sollte es aber was ordentliches sein. Das Board hat noch nen Chipsatz der vorletzten Generaton.
    Ich würde dir das hier vorschlagen:
    http://geizhals.at/deutschland/623082


    das hat dann auch den neueren chipsatz und somit USB3 und auch SATA3.
    Bei dem Prozessor kannst du das einsparen:
    http://geizhals.at/deutschland/462932


    Wenn du das bei K&M Elektronik kaufst liegst du bei beidem zusammen bei 150€. Und hast ein deutlich solideres Board. Was deinen Arbeitsspeicher angeht...ist er denn schon DDR3?

  • hach, schön das jemand antwortet, danke dafür!


    und vielen dank für die Empfehlung und den Hinweis das mein ausgesuchtes quatsch ist :)


    Nun zu deiner Frage, leider habe ich nur DDR2, würden diese Riegel auf dem Board welches du empfohlen hast auch funktionieren oder müsste ich mir dann auch neuen RAM kaufen?


    Falls ich mir neue kaufen müsste, was ich früher oder später eh machen würde, wären die hier okay?


    2x DDR3


    oder die:


    8GB DDR3

    • Offizieller Beitrag

    uffa.. ebay?


    Ich würde zwei 4 GB Riegel kaufen damit ich im falle eines defektes nur den defekten riegel einschicken muss und nicht beide da es ein kit ist.
    DDR3 mit 1333 MHz ist supi. Kingston ist eigentlich immer sehr kompatibel.

  • Ooook ich habe nochmal gesucht und die hier gefunden:


    4GB DDR3


    Da ich das Board, und den Prozessor eh bei K&M kaufen werde bietet es sich natürlich an, auch die Riegel dort zu kaufen.


    Bevor ich die Bestellung jetzt aufgebe nochmal kurz alles in der Übersicht (möchte diesmal alles richtig machen und mich nicht wieder ärgern^^)


    Die Riegel habe ich ja schon oben verlinkt.


    Prozessor


    Mainboard



    danke das du dir Zeit nimmst, ist nicht das erste Forum in dem ich Versuche jemanden zu finden der ein bisschen Ahnung hat und auch noch reagiert. Du bist der erste der geantwortet hat, danke.


    *Edit*
    so, konnte es nicht mehr aushalten und habe nun bestellt, ich hoffe alles geht glatt. Danke für deine kompetente Hilfe :)