Habe mir folgende Hardware gekauft

  • bitte um Informationen, ob diese Komponenten für den Einstieg in die 2.Generation von Intel-CPU's fürs erste reichen?


    RAM: http://geizhals.at/deutschland/598574 Preis 33,-- EUR


    Mainboard: http://geizhals.at/deutschland/616432 Preis 68;-- EUR


    CPU: http://geizhals.at/deutschland/580315 Preis 81,50 EUR


    Alle Teile sind "NEU" und bei Ebay ersteigert worden. Nur den Speicher habe ich bei K+M gekauft.


    Rechner wird für CAD und Spiele verwendet.


    Die folgende Hardware besitze ich schon seit ca. 1 Jahr
    Die GPU ist eine GTX 470 von Sparkle, der CPU-Kühler ist ein Mugen 2, das Gehäuse ist von Chieftec http://www.chieftec.eu/index.p…ask=view&id=24&Itemid=251
    Netzteil ist ein http://geizhals.at/deutschland/492451


    Eine SSD habe ich nicht.


    Danke Euch für die Infos


    Gruß Thomas

  • Hallo Thomas,


    von deinen Komponenten her dürfte es keine Komplikationen beim Zusammenbau geben.


    RAM Bei 8GB für den Preis machst du absolut nichts falsch.
    Da die Arbeitsspeicher 1,5V haben sollten für Sandy deswegen genau richtig.


    Board Beim Mainboard kannst du dann bei Bedarf die integrierte Grafikkarte des CPU nutzen. Und ist ja das fehlerfreie B3-Stepping.


    CPU Zum CPU für den Preis natürlich kein Thema, nur wäre ein Quadcore für CAD und paar Games natürlich sinnvoller!
    Für die Zukunft wärst du damit auch besser gerüstet.
    (Je nachdem was du zockst oder wie intensiv du CAD betreibst)


    GPU Reicht zum Zocken von jedem aktuellem Spiel und einige die folgen werden 8)


    Kühler Solange der Mugen 2 vorher ins Gehäuse gepasst hat wird er das nun auch tun. Du musst nur schauen das du das richtige Mountingkit für den Sockel1155 dabei hast.


    Netzteil Die Marke Super Flower für Netzteile hätte ich nun nicht gewählt. Da aber gerade die "Amazon" - Reihe relativ in Ordnung sein soll und es ja vorher ohne Probleme ( ? ) funktioniert hat - OK -


    Gehäuse und Festplatten kannst du ja weiterverwenden!


    Windows frisch installieren und loslegen!
    (Sinnvollerweise ein 64-Bit)


    Grüße JSF

  • Für den Mugen 2 habe ich mir das Scythe Universal Retention Kit v.3 besorgt.
    Mit diesem Kit kann man den Kühler auf fast jeden Sockel von AMD und Intel montieren. Ist sogar eine Backplate dabei zum festschrauben des Kühlers.


    Das Gehäuse ist groß genug für den Kühler.


    Danke Dir für Deine Auswertung!


    Thomas