Meine Corsair DIMM 512MB PC3200 DDR CL2-2-2-6-1T (PC400) (TWINX512-3200LL) kaken bei einer hochen Vcore ab

  • Hallo kann mir jemand helfen
    Mein PC
    AMD Athlon XP 2600+
    ASUS A7N8X deluxe
    und die corsair Rams
    ich glaub der rest ist igal
    auf jeden Fall kann ich meinen CPU auf 220 FSB bringen und der lauft stabiel
    jetzt Steht er auf 212FSB und meine rams 2 2 3 5 VCore 2,6 und stabiel aber wenn ich die VCore jetzt auf 2,7 mache kakt er ab
    Aber das ist voll unlogisch und bei 2,8 geht garnichts da kommt dann so ein error beim starten

  • Zitat

    VCore 2,6

    - eher Vdimm oder ??


    1. deine Ram sind für FSB 200, also würde ich die Timmings runter nehmen bei 210+


    is eventl is die Chipspannung zu gering!!


    Aber warum Vdimm rauf wenn dein recher nei 2,6 ohne Probs läuft???


    Paranojä, :)

    Meine Systemkonfig
    Intel Core2Duo E8400, Gigabyte EP-DS4 (P35), G.Skill 8 GB DDR2-1000, Sparkle GeForce 8800GT 512 MB, Creative Audigy 2ZS, be quiet Dark Power Pro P7 550W, Ubuntu 10.04 (64Bit), 2x LG L204WT-SF
    HWM-Kaufberatung

  • muss auch nicht am ram liegen, vielleicht weil kann deine spannungswandler überlastet sind ?
    geh hald mim multi noch ein stück hoch ! anstatt mim FSB...
    das sind nun mal keine DDR433 Rams ! ;)

    Desktop:
    AMD Phenom II 1055T (6*2,8GHz); 12GB DDR3 10667; 120GB Samsung SSD 830;
    Microsoft Windows 7 SP1 Prof.
    Notebook:
    Samsung Series 5 (530U3C), Core i5 3317, 6GB RAM, 24GB Ready-Boost, 500 GB HDD
    Tablet:
    eeePad Transformer TF101 32G + Keyboard-Dock

  • ich weis ja das das 200 Fsb ram ich hab in einem test gelesen das man die ohne probleme auf 217 bei einer Vcore2,75 bringen kann und das will ich ja auch deswegen hab ich sie ja gekauft aber ich hab ja ach meinen cpu soger schon untertaktet um zu sehen ob es an ihm liegen kann aber das war nicht der fall mein rechner ist trotzdem abgekakt und nich sofort sonder nach einer zeit

  • mein eigentliches problem ist ja warum ich nicht die vcore erhohen kann ich hatte mal ein corsair cmx rigel mit 512 drin und bei dem funktionierte das alles einwandfrei

  • upps hab ich wohl übersehen ;)


    Ich würde sagen es liegt an den Speicherchips! (Du must also damit leben!!!)


    Paranojä, :)

    Meine Systemkonfig
    Intel Core2Duo E8400, Gigabyte EP-DS4 (P35), G.Skill 8 GB DDR2-1000, Sparkle GeForce 8800GT 512 MB, Creative Audigy 2ZS, be quiet Dark Power Pro P7 550W, Ubuntu 10.04 (64Bit), 2x LG L204WT-SF
    HWM-Kaufberatung

  • Im Gehäuse, oder wo meist du, haste hinten Lüfter, Was haste für ein Gehäuse???
    Außerdem sind es meist die Rücksiten die zu Warm werden!!
    Unten ein Link zu einem Artikel ich hoffe das hilft dir einwenig 8)
    http://www.forumdeluxx.de/foru…ead.php?s=&threadid=29604


    Paranojä, :)

    Meine Systemkonfig
    Intel Core2Duo E8400, Gigabyte EP-DS4 (P35), G.Skill 8 GB DDR2-1000, Sparkle GeForce 8800GT 512 MB, Creative Audigy 2ZS, be quiet Dark Power Pro P7 550W, Ubuntu 10.04 (64Bit), 2x LG L204WT-SF
    HWM-Kaufberatung