Worauf achten bei Kabeln

  • Hallo zusammen,
    ich habe mal eine allgemeinere Frage zu Kabeln.
    Ich habe jetzt zum wiederholten mal einen Kabelbruch an meinem USB-Kabel.
    Ich hatte das selbe bereits mehrfach bei meinen HDMI-Kabeln und natürlich schon zigfach bei Klinkenkabeln die auf Chinch enden.
    Es war relativ unabhängig vom Preis, und damit auch der vermeintlichen Verarbeitung.
    Gibt es da Firmen die ihr empfehlen könnt, oder irgendwas worauf ich am besten achten soll.
    Würde mir sehr weiter helfen.

  • Haha,


    Du Armer! Da gehen Deine KAbel also ständig zu Bruch? Mir passiert das allerdings, wenn ich genauer überlege auch manchmal. Vor allem mit Handy-Netzteilen und Kopfhörern. Wahrscheinlich geschieht es, weil ich die so viel rumschleppe, und sie dadurch ständig verbogen werden....


    Manchmal verliere ich sie aber auch einfach. Oder ehrlich gesagt verliere ich sie, öfter, als sie kaputt gehen. Wobei? Es hält sich die Waage, glaube ich ;)


    Ich bin auf jeden Fall genervt von Conrad. Wenn ich da irgendwas suche, sind die Kundenberater in der Regel keine Berater, sondern unfreundlich, un benehmen sich dumm, haben keine Ahnung von irgendwas. Sicher pauschal. Aber in der Filiale, an die ich denke, ist es tatsächlich die Regel. Ich frage mich wirklich, nach welchen Kriterien, die Leute da einstellen, und ob die die irgendwie schulen oder gar nicht. Weiß das jemand? Würde mich wirklich interessieren. Jedenfalls bestelle ich daher lieber online. Hier z. B., relativ preisgünstig, glaube ich: https://www.akkuline.de/lifestore/kabel.aspx kriegst Du HDMI-Kabel, USB Ladekabel,Micro-USB-Kabel, Kabeltrommel etc. auf einen Blick.


    Hoffe, das hilft Dir! ;)