Welcher Hosting Anbieter?

  • Hallo,
    ich arbeite momentan an einem Projekt für dass ich eine Homepage erstellen werde. Diese soll auch bald online gehen. Ich habe aber das Problem, dass ich mir sehr unsicher bin an welchen Webhosting-Anbieter ich mich wenden soll. Vielleicht hat hier jemand Erfahrungen damit? An welchen Anbieter würdet ihr euch wenden? Bzw. worauf sollte ich achten? Wo bekomme ich guten Support?

  • Was für ein Projekt ist das denn? Wird die Homepage intensiv besucht werden, also ist hoher Traffic zu erwarten? Wie viel soll auf die Homepage drauf (riesige Dateien? oder nur etwas Text und Bilder)? Wie groß ist dein Budget? Oder soll's gar kostenlos sein?
    Was für Support brauchst du?


    Grundsätzlich gilt beim Webhosting wie bei allem anderen, dass es stark auf die Anforderungen ankommt, an wen man sich wenden sollte. Wenn du dich in dem Bereich gar nicht auskennst kannst du hier grundsätzliche und weiterführende Informationen finden.


    Dir aus dem blauen heraus einen Anbieter zu empfehlen ist so leider nicht möglich. Ein Projekt kann ja genauso gut ein Laden mit Online Shop sein, oder eine Homepage die von deinem letzten Urlaub auf Mallorca berichten soll. Je nachdem solltest du auch deinen Webhosting Anbieter wählen.

  • Hey!


    Hast du denn in der Zwischenzeit schon einen geeigneten Hoster gefunden?


    Wenn nicht, dann guck dich doch vielleicht erstmal in aller Ruhe online unter filejoker.de vorbei.


    Dort findest du jenen Hoster, den ich jetzt schon seit längerer Zeit verwende, wenn ich nach entsprechender Software etc. suche.


    Lieben Gruß