Traffic im Shop erhöhen

  • Hallo!


    Leute, gibt es im Forum irgendwelche Geeks zum Thema SEO? Denn ein Freund hat seinen Shop auf JTL aufgebaut, aber sein Traffic ist zurückgegangen. Vielleicht macht er etwas falsch? Die Seite ist ansonsten ganz gut, zumindest für mein Empfinden. Was kann er in Sachen SEO selbst umsetzen, ohne dafür studiert zu haben? Danke für eure Hilfe!


    Viele Grüße

  • Bin zwar kein SEO Experte aber ohne die Seite gesehen zu haben, ist es natürlich schwierig Ratschläge zu geben. Grundsätzlich sind eine saubere Programmierung und schnelle Ladezeiten wichtig. Zudem sollte die Navigation und die Kategorien nicht zu verschachtelt sein. Die Leute müssen schnell finden wonach sie suchen. Hat ja keiner Zeit mehr ;) ... Google bewertet das entsprechend.


    Gibt aber auch Agenturen, die da weiterhelfen können: https://www.abakus-internet-ma…uer-online-shops/jtl-shop


    Kann man sich ja durchaus mal beraten lassen und einen Kostenvoranschlag einholen. Im Zweifel sollte man vielleicht auch überlegen, die Shopspftware zu ändern oder gleich über Amazon zu verkaufen.


    Viele Grüße und Erfolg