Langsame Rechner

  • Hi Leute,

    bei uns auf der Arbeit beschweren sich immer mehr KollegInnen, weil die Rechner wohl alle zu langsam sind für die einfachsten Prozesse. Ich hab darüber nachgedacht, worans liegen könnte. Die meisten fahren ihre Computer nicht richtig runter, sondern tun sie bei Feierabend nur in den Energiesparmodus... Da ist die Ursache, aber wie lös ich das Problem möglichst unkompliziert für ca. 20 Rechner?

  • Hallo. Dieses Problem soll definitiv so schnell wie möglich für euch gelöst werden.

    20 Computer könnten eine Menge Strom verbrauchen. Das kann ich mir vorstellen.


    Sie sollten auch in Bezug auf Netzwerk- und Weblösungen ordnungsgemäß gesichert und verwaltet werden, denn niemand braucht in den Unternehmen fehlerhafte Arbeitsbereiche.

    Gerade jungen Unternehmen fällt es oft schwer, eine separate Abteilung für IT-Probleme einzurichten. IT-Lösungen im Bereich Sicherheit sind heutzutage keine neue Geschichte, daher hoffe ich, dass ihr einige zuverlässige Partner finden werdet. Ich erinnere mich, dass wir hier ein großartiges Lösungspaket gefunden haben: https://www.ivanti.de/products/patch-management-for-sccm

    Vielleicht ist da auch etwas für euch dabei?