Apples Gerüchteküche

  • das online-magazin macnews.net.tc berichtet das mit neuen powerbooks schon in den nächsten zwei wochen zu rechnen sei. unter anderem sollen die powerbooks mit dem kürzlich vorgestellten x700mobile ausgestattet sein. den g5 prozessor sollen diese powerbooks allerdings noch nicht erhalten. dafür werden wohl g4-cpus mit 1,5 und 1,67ghz verbaut werden. evtl. kommt schon der neue bluetooth-standard 2.0 zum einsatz.

  • apple scheint dieses jahr einen wirklich guten start hinzulegen. im gravis store in berlin ist so viel los wie schon lange nicht mehr und die neu vorgestellten produkte könnten sich zu echten verkaufsschlagern entwickeln. bei amazon führt der Mac Mini die verkaufscharts bei computern an und der ipod shuffle belegt in der bestenliste bei chip-online platz eins. beide belegen auch in den apple stores fordere plätze.

  • kaum hat der kleine Scheißer von ThinkSecret einen prominenten anwalt posaunt er auch schon die nächsten firmengeheimnisse von apple in die welt.


    laut TS wird apple vorraussichtlich ende februar/ anfang märz einen neuen ipod mini mit 5gb vorstellen. auch der große ipod soll wahrscheinlich gegen mitte des jahres in neuem desigen (ähnlich dem mini und den powermacs) und festplattengrößen bis 80gb erscheinen - dazu sei es aber laut TS sehr schwer an verlässliche informationen zu gelangen.


    auch TS rechnet mit neuen powerbooks mit konfigurationen wie kürzlich bereits erwähnt...


    ____________________________________


    ---> hier gibts das vorhin erwähnte editorial der c´t zum online nachlesen... viel spaß dabei!

  • Zitat

    Original von ventuklotz
    Ja das stimmt. In Filmen findet man ausschließlich Apple Computer. Das wird zum einen daran liegen, dass der MAC in den USA (wo die meisten Filme nun mal herkommen) einen anderen Status genießt als hier in Deutschland und zum anderen wirklich daran, dass die Produkte einfach gut aussehen. Sicherlich wird Apple da nichts bezahlen, solange die Darstellung der Produkte im Rahmen bleibt.
    Das ist in Blade III wie gesagt aber nicht der Fall :)


    ... und die nahe zeitliche Beziehung zu der keynote in San Francisco dürfte Apple wohl da auch nicht ungelegen gekommen sein.


    guck mal, deine vermutung wird hier auch diskutiert...

  • bringt apple einen itunes store für videos??


    das mac-magazin mactechnews hat sich dieser frage angenommen:




    _________________________________



    auch heise berichtet von starker nachfrage nach mac mini und ipod shuffle
    :D:D

  • die probleme des ipod shuffel


    laut MTN ist ein PDF aufgetaucht, dass genau zeigt wie der mac mini komplett zu zerlegen ist. einen link zum bittorent download des dokuments gibts bei mactechnews.


    hier kann man sich einen videoclip der keynote von 1984 runterladen...


    apples verhalten bei einführung neuer produkte ist legendär - hier ein bericht zu apples produktzyklus...

  • wem die apple-ohrhörer nicht gefallen, der kann sich bei ipodlife.de im produktguide kopfhörer auf die suche nach besseren ohrhörern oder kopfhörern machen...


    ----------------------


    bei focus-online gibts einen artikel zum mac mini und dessen überteuerten preis...



    -----------------------


    macrocka.com hat sich vom forum in kürzester zeit zur kleinen aber feinen mac-community gemausert...



    ---------------------------


    inzwischen gibt es einige weiter testberichte vom mac mini:


    MacInTouch
    [url=http://www.pcworld.com/news/article/0,aid,119387,00.asp]PC World[/url]
    MacCentral

  • apple hat heute neue powerbooks vorgestellt. im wesentlich handelt es sich dabei um ein schlichtes update der bestehenden powerbookreihe.


    die powerbooks wurden auf 1,67 und 1,5 ghz beschleunigt. ebenso werden jetzt serienmäßig schnelle festplatten mit 5400rpm/s verbaut. apple verbaut als allererster hersteller bluetooth 2.0 das auch abwärtskompatibel zum weit verbreiteten BT 1.2 ist. das 17" powerbook hat zudem einen anschluss für das 30" Apple Cinema HD Display sowie erstmals einen optischen audio-ausgang. neu sind auch die 8x-dvd-brenner. alle powerbooks werden standardmäßig mit 512mb ausgeliefert, das kleine 12" powerbook kann auf maximal 1,25gb ausgebaut werden, die beiden größeren powerbooks auf 2gb.


    insgesamt sind die preise deutlich niedriger als noch bei den vorgängermodellen. das 17" powerbook ist in der standardausstattung jetzt für unter 3000 euro erhältlich.


    auch chip.de berichtet

  • ahm, müssen eigentlich mp3 formate in das "apple format"(aac oder so?) konvertiert werden, damit ichs auf nem iPod abspielen kann? und wieviel mb verbraucht dieses format durchschnittlich für 3minuten?weil sony mit atrac3plus verbraucht ja die hälfte von mp3 ca... des wäre ein pluspunkt für einen Sony mp3 player...bin grad am überlegen ob iPod 20GB oder Sony NW-HD3 20gb...preis wäre ja relativ gleich...

    Athlon Opteron 146 CABGE 0536 VPMW
    Club 3D Radeon 9800XT 256DDR RAM AGP8X
    Asrock 939Dual-SATA2
    Western Digital 120 GB 7200 U/m 8MB Cache
    1GB DDR266

    Einmal editiert, zuletzt von exterminans378 ()

  • ne, müssen nicht. der ipod spielt sowohl mp3 als auch wma (ohne DRM) ab. das aac format komprimiert etwas besser als mp3 (ist ohnehin eine art weiterentwicklung von mp3) 128kbit/s aac entsprechen etwa der qualität von 160kbit/s mp3 - an die qualität von ogg reicht aac aber nicht ganz heran. der vorteil vom ipod ist eben, dass man auch songs vom itunes music store abspielen kann, was mit den sony geräten nicht geht (dafür hat sony einen eigenen online musikverkauf). ich selbst hab auf meinem ipod nur mp3s (192kbit/s) weil mir das aac zu sehr auf apple beschränkt ist....