Apples Gerüchteküche

  • apple hat nach knapp 21 jahren mit einer tradition gebrochen - die ein-tasten-maus ist passé. ab sofort gibt es auch für macianer eine maus mit bis zu vier virtuellen tasten (wer also auf ein-tasten-maus steht) kann drei deaktivieren und weiterhin mit nur einer maus rumklicken. zusätzlich hat apple der maus einen scroll-ball spendiert der auch diagonales scrollen ermöglichen soll. da die maus keine mechanischen tasten hat wurde ein lautsprecher integriert, damit man den tastenklick hören kann (bin mal gespannt wann man sich die ersten JAMBA-klicktöne runterladen kann ;) ).


    [Blockierte Grafik: http://www.mactechnews.de/user_images/galery/fullsize/Bodo_20050802145745_specstop20050802.jpg]

  • armer Blaubierhund ... die Exklusivität des MAC geht langsam aber sicher flöten

    [Laptop] Thinkpad X300 | Ubuntu 11.04 Natty
    [Server] VMware ESXi 5.0 | Supermicro X8SIL-F | Intel Xeon X3440 | 16GB Mushkin Proline PC3-10667E ECC | 2x3TB Seagate Constellation ES.2 SAS @ zfs_mirror | LSI SAS 9211-4i

  • Zitat


    zitat von mactechnews.de


    Die nächste Großveranstaltung rückt näher und die Gerüchteküche beginnt langsam zu brodeln. Einem Bericht nach plant Apple, noch eine DualCore-Variante des Power Mac G5 auf den Markt zu bringen, zum Einsatz soll dabei der DualCore PPC 970 kommen. Auch ein Mac mini mit G5-Prozessor sei demnach wahrscheinlich, da Apple die Rechenleistung des Mac mini bei der letzten Produktüberarbeitung nicht angehoben habe. Gerüchte zu neuen PowerBooks wurden bereits häufiger genannt.
    Insgesamt wirkt diese Einschätzung weniger glaubwürdig. Im Mac mini müsste ein kühler Prozessor verbaut werden, den IBM aber wohl nicht liefern kann, da sonst auch ein PowerBook G5 im Bereich des Machbaren wäre. Andererseits ist es theoretisch denkbar, dass der Einsatz eines kleinen und leisen Lüfters genug Kühlmöglichkeit bietet, um den Betrieb zu ermöglichen. Im Bereich der Power Macs wird es vor dem Umstieg auf Intel sicherlich noch ein weiteres PPC-Modell geben. Allerdings stellt sich hier die Frage, ob der DualCore-Prozessor von IBM wirklich in großen Stückzahlen lieferbar wäre und schon einsatzfähig ist. Auch die angebliche "Quelle" klingt nicht so, als sei hier großes Insider-Wissen zu erwarten. Es handelte sich um einen Analysten von Caris & Co., der sich wohl ausschließlich Gedanken gemacht hat, was Apple vorstellen könnte und Gerüchte der letzten Monate kombiniert hat.

  • Zitat

    zitat von mactechnews.de


    Wie wir in Erfahrung bringen konnten, beliefert Apple momentan viele Verkaufsstellen kaum noch. Bei den nur noch schwer zu erhaltenden Produkten handelt es sich dabei um genau die Geräte, die diversen Gerüchten nach auf der Apple Expo neu vorgestellt werden sollen. Sowohl iPods als auch Power Macs als auch PowerBooks werden langsam Mangelware. Dies ist meistens ein deutlicher Hinweis auf eine baldige Produktüberarbeitung. Es kann aber auch sein, dass Apple bereits vor der Apple Expo neue Macs oder iPods ankündigt und sich nur eine wichtige Neuvorstellung für die Keynote aufhebt. Am 20.9. werden wir mehr wissen

  • Zitat


    Laut ThinkSecret.com wird es in Kürze eine neue Revision des Mac minis geben. Das neue Modell soll sogar schon an diverse Händler ausgeliefert werden. Dabei soll die Prozessorgeschwindigkeit beim kleinen Modell von 1,25 Ghz auf 1,33 Ghz, beim großen Modell von 1,42 Ghz auf 1,5 Ghz angehoben werden. Die Kapazität der Festplatten soll gleich bleiben, allerdings sollen die Platten mit 5.400 Umdrehungen pro Minute schneller sein als die derzeitigen Platten mit 4.200 Umdrehungen. Außerdem soll das Bluetooth-Modul auf den 2.0-Standard aktualisiert werden und das Superdrive durch ein 8x Dual Layer Laufwerk ersetzt werden. An den Preisen wird sich nach Angaben von ThinkSecret.com nichts ändern.


    Quelle: MacTechNews

  • Zitat

    Wir berichteten bereits in dieser Woche, dass demnächst neue Modelle des Mac mini zu erwarten sind. Die Hinweise darauf verdichten sich nun immer mehr. Bei der Bestellung von Ersatzteilen werden schon neue Platinen aufgeführt, die Spezifikationen entsprechen den bisherigen Gerüchten. Demnach stehen zwei verschiedene Taktraten zur Verfügung, 1,33 GHz und 1,5 GHz. Auch MacBiidouille weiß von französischen Händlern, dass entsprechende Informationen bereits bekannt wurden. Angeblich soll das größere Modell auch über eine Grafikkarte mit 64 MB VRAM verfügen. Sollte Apple weiterhin dem Dienstag als Vorstellungstag treu bleiben, so kann man wohl am 27.09. mit neuen Modellen des Mac mini rechnen. Die letzte Generation ist zwar erst seit zwei Monaten auf dem Markt, allerdings handelte es sich dabei nur um eine Verbesserung der Ausstattung.


    Quelle: MacTechNews

  • Zitat

    Mac mini 1,5 GHz in Frankreich gesichtet


    Die Gerüchte - wie es so schön heißt - verdichten sich: auch MacBidouille will nun von einem französischen Händler erfahren haben, daß neue Mac minis mit 1,5 GHz bereits an den Handel ausgeliefert werden. Das neue Modell soll darüber hinaus eine 64 MB-Grafikkarte haben, wie es uns eine - offenbar doch recht gut informierte - Quelle schon am Dienstag prophezeit hat. Auch das 1,33 GHz-Modell wurde inzwischen mehrfach bestätigt.


    Quelle: Mac Essentials

  • Zitat


    Gerücht: Motorola Razr bald auch iPod-Handy


    [Blockierte Grafik: http://www.xonio.com/news/i/57837743_5d93832114.jpg]
    Schlank, kultig – und vielleicht bald mit iTunes-Software: Die Neuauflage des Design-Handys Motorola Razr könnte auch Musik-Fans begeistern.
    Wie das Handy-Portal inside-handy.de berichtet, sind im Internet-Forum howardforum.com Bilder des Motorola Razr mit iTunes-Software aufgetaucht. Da das Razr schon ein knappes Jahr auf dem Markt ist, könnte es durchaus sein, dass das Handy in absehbarer Zukunft ein Update inklusive neuer Funktionen erfährt.


    Der US-Hersteller Motorola hat bereits angekündigt, er wolle noch mehr Handy-Modelle mit der iTunes-Software ausstatten (wir berichteten). Daher scheint es durchaus möglich, dass sich auch das Razr unter den Kandidaten befindet.


    Quelle: Xonio

  • Zitat

    MacNews.net.tc hat neue Gerüchte über die fünfte Generation von iPods veröffentlicht. Die fünfte Generation soll sich durch die Möglichkeit auszeichnen, Videos abspielen zu können, z.B. Musikvideos aus dem iTunes Music Store, TV Serien und Kurzfilme. Der größte iPod der fünften Generation wird zwischen 60 und 80 GB Festplattenkapazität mitbringen und wahrscheinlich um 499 US$ kosten. Laut MacNews.net.tc könnte der iPod der fünften Generation schon auf einem Event um den 7. Oktober 2005 vorgestellt werden.
    Ob sich diese Gerüchte allerdings bewahrheiten, kann bislang noch niemand sagen, Schon häufiger hat es Gerüchte um die fünfte Generation gegeben.


    Quelle: MacTechNews


    ------------


    Verwandte Themen:


    Neues iPod-Buch
    Apple kulant bei defekten iPod nano
    FAZ: Tod des iPod mini früh beschlossen.
    neuer iPod: iPod nano
    Video zum zerlegen des iPod nano
    Soundsystem mit Subwoofer von Teufel - iTeufel

  • wie vor jedem größeren apple-event mit keynote brodelt die gerüchteküche gewaltig. jetzt, da das interesse an apple sogar noch größer zu sein scheint als in der vergangenheit ist das natürlich nicht anders.


    die petze der gerüchteküche - think secret - hat heute schon veröffentlicht was wohl morgen abend vorgestellt werden wird:



    Quelle: mac-essentials.de