Partnernews! Neues von unseren Partnern

    • Offizieller Beitrag

    ForceWare 81.85 Treibervergleich



    Der ForceWare 81.85 steht seit einiger Zeit zum Download bereit. Wie sich der WHQL Treiber gegen seine Vorgänger schlägt, seht ihr bei Technic3D im Treibervergleich.



    Codegen Server 9011-C10 im Test[/b]



    Für unseren mittlerweile fünften Codegen Test erhielten wir diesmal ein Servergehäuse aus der 9011-C10 Serie, das alle diejenigen ansprechen sollte, die sehr viel Platz für ihre Komponenten und Laufwerke benötigen.
    Dieses Kaufsegment wurde von den Herstellern in der letzten Zeit etwas stiefmütterlich behandelt, denn reinrassige Servergehäuse sind relativ rar gesät und in der Regel exorbitant teuer.
    Was sollte so ein Gehäuse grundsätzlich leisten?
    Es sollte u.a. natürlich möglichst viel Platz bieten ->den Einsatz vieler Laufwerke ermöglichen ->redundante Netzteile unterstützen ->eine adäquate Kühlung gewährleisten. Wenn das Ganze dann auch noch in einer halbwegs schicken Schale erfolgt, wäre sicherlich niemand ernsthaft traurig.
    Ob das Codegen Gehäuse diesen Ansprüchen genügt, erfahrt ihr wie immer in unserem ausführlichen Test, viel Vergnügen beim Lesen...



    <a href=http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=18342]Codegen Server 9011-C10 im Test @ PC-Experience




    Ausgleichsbehälter im Eigenbau



    Zwar gibt es bereits günstige Ausgleichsbehälter zu kaufen, doch wie heißt es immer so schön? Selbst ist der Mann! Daher zeigen wir, wie man sich noch günstiger einen eigenen und vor allem individuellen Ausgleichsbehälter für seine Wasserkühlung selber bauen kann.




    Ausgleichsbehälter im Eigenbau @ PC-Max




    Silentmaxx ST-11 Pro im Test




    Die Steigerung der Leistungsfähigkeit moderner PC-Komponenten erfordert eine parallele Weiterentwicklung effektiver Kühlmöglichkeiten. Dass diese nicht immer leise sein können, versteht sich schon fast von selbst und erfordert in vielen Fällen ein kompliziertes und kostspieliges Umrüsten. Dabei ist die erloschene Garantieleistung noch das geringste aller Probleme. Damit ihr euch in Zukunft nicht mehr mit solchen Bastelaktionen plagen müsst, möchte ich euch heute mit dem Silentmaxx ST-11 Pro ein vollgedämmtes Gehäuse der neuen Generation vorstellen.




    Silentmaxx ST-11 Pro im Test @ Hardwarelabs




    3x Logitech Gamer Mäuse im Test




    Der Markt für die so genanten Gamer Mäuse wird immer umkämpfter. Nun legte Logitech mit ihrer neuen G5 nach und nimmt den Angriff auf die Konkurrenz auf. Nun ist die G5 aber nicht die einzige Maus im Programm von Logitech.. Deswegen haben wir uns die aktuelle Reihe der Zocker Mäuse ins Haus geholt und auf Herz und Nieren getestet. Wie die Kandidaten abschnitten wird der folgende Test zeigen.


    3x Logitech Gamer Mäuse im Test @ Caseumbau

    • Offizieller Beitrag

    K-Hardware Kopierschutz-Special



    Fast jeder kennt sie, doch kaum einer weiß, was sie eigentlich genau machen. Die Rede ist von Kopierschutzmechanismen. Einige von euch, (vor allem Käufer von Spielen wie Far Cry, Die Sims 2, Painkiller oder Sacred) haben bestimmt schon mal erlebt, dass sich die Originalversion eines Spiels wegen den auf dem Datenträger vorhandenen Schutzmaßnahmen nicht auf ihren Rechnern installieren ließ. Schuld war entweder ein virtuelles Laufwerk (Laufwerksemulation) oder schlicht und einfach nur ein Brennprogramm (wie etwa Nero).




    K-Hardware Kopierschutz-Special @ K-Hardware




    aquaero 4.0 & tubemeter im Test




    aquacomputer präsentierte vor kurzem Ihren tubemeter, der den Wasserfüllstand misst, analysiert und auf Bedarf den Rechner abschaltet. Um auch optisch die Wasserstandsanzeigen zu begutachten, kann man den tubemeter an die Lüftersteuerung aquaero anschließen. Das Wort Lüftersteuerung! kommt uns hierbei nur schwer über die Lippen, da es sich um weitaus mehr handelt. Was genau mit dem aquaero 4.0 alles eingestellt und überwacht werden kann und ob der tubemeter mehr als nur ein Gimmick ist, könnt ihr im nachfolgenden Review von Technic3D erfahren.



    aquaero 4.0 & tubemeter im Test @ Technic3D




    El sistema – Der neue Rechenknecht im Test




    Irgendwann einmal kommt immer der Zeitpunkt, an dem die Hardware im eigenen Computer nicht mehr zeitgemäß ist. Für unser Grafikkarten-Testsystem ist dieser Zeitpunkt nun erreicht. Mit den beiden neuen Grafikchips G70 und R520 übersteigt die Power der Grafikkarten die unseres bisherigen Rechenknechts.
    Wir stellen den Neuen vor.




    El sistema – Der neue Rechenknecht @ PC-Max




    Cooltek Auras 92 im Test




    Heute präsentieren wir euch ungewohnterweise einen Einzeltest eines Kühlerprobanten, doch dies hat seinen Grund.


    Zum einen verfolgt die Firma Cooltek unter der Leitung des bekannten Onlineshops PC-Cooling.de mit dem Cooltek Auras 92 sehr ehrgeizige Ziele, zum anderen waren wir an mehreren Entwicklungsstufen des Kühlers indirekt beteiligt und konnten so nachvollziehen, wie an Details gefeilt wurde und wieviel Herzblut in diesem Kühler steckt.


    Aus logistischen Gründen war es innerhalb des Testzeitraumes leider nicht möglich, den Auras in unsere Kühler-Charts aufzunehmen. Daher haben wir uns dazu entschlossen ihn im direkten Vergleich mit einem Vertreter der Oberklasse der Luftkühlung, dem Thermalright SI-120, zu testen. Die Eintragung in die Charts erfolgt selbstverständlich in Kürze. Nichtsdestotrotz gilt es nun für uns objektiv zu überprüfen, wie erfolgreich man die Entwicklung des Athlon-64-, bzw. des Intel-478-/ Intel-LGA-775-Kühlers abschließen konnte.




    Cooltek Auras 92 im Test @ TecCentral




    Everglide Titan MonsterMat vs. Ulti-mat



    Erst kürzlich versuchte unser kleiner Vergleichstest dreier Mauspads einen Überblick in dem unübersichtlichen Markt der Mausunterlagen zu verschaffen. Doch erscheinen fast täglich neue Pads. Um auch weiterhin einen Überblick zu behalten holten wir uns das erst kürzlich erschienene Everglide Titan Monstermat und das schon etwas länger erhältliche Uli-mat ins Testlabor. Wie sich beide Kandidaten im Praxistest schlugen und was sie auszeichnet, erfahrt ihr im folgenden Test.




    Everglide Titan MonsterMat vs. Ulti-mat @ CaseUmbau




    be quiet! Dark Power 470W Netzteil im Test



    Von der Firma Listan aus Hamburg erhielten wir ein erstes Exemplar des neuen P6-470W Netzteils, welches gegenüber der Vorgängerserie P5 (von welcher das P5-520 im 24-Stunden-Test bei THG aufgrund der hohen Dauerbelastung der Stand-by-Spannung einen Totalschaden erlitt) ein überarbeitetes Platinenlayout aufweist. Wie es aussieht beziehen sich somit die Änderungen gegenüber der P5-Serie hauptsächlich auf die Inneren Werte. Beispielsweise lies sich be quiet! denn auch nicht vom Trend der abnehmbaren Kabel mitreissen, diese werden nämlich noch immer auf herkömmliche Art aus dem Gehäuse geführt.Damit betont be quiet! ihre Philosophie, schlichte aber hochwertige Netzteile für Anwender mit gehobenen Ansprüchen bezüglich Laufruhe und Qualität zu bauen. Das Marktsegment der Modder wird schliesslich durch die Netzteile der Tochterfirma Revoltec bereits gut abgedeckt.



    be quiet! Dark Power 470W Netzteil @ Technic3D

    • Offizieller Beitrag

    HDA Digital X-Mystique 7.1 Gold im Test




    Die meisten Home-PC User, die über ein gut ausgestattetes Im Lexikon nachschlagen Mainboard verfügen, verwenden meist die On-Board Soundkarte des jeweils vom Im Lexikon nachschlagen Mainboard verwendeten Chipsatzes.
    Jedoch konnte jede noch so hochwertige On-Board Soundkarte den Soundkartenmarkt nicht vollkommen verschlucken. Besonders durch den Marktführer Creative werden stets neue Standards ins Leben gerufen, die besonders Gamer ansprechen sollen. Trotz dieser Standards, konnte Creative sich den Markt bisher nicht vollständig unter den Nagel reissen und weitere Hersteller bieten ihrerseits Soundkarten an.


    HiTeC Digital Audio Inc. aus Korea hat sich ebenfalls diesem Markt angenommen und veröffentlicht die HDA Digital X-Mystique 7.1 Gold. Die Soundkarte unterstützt bis zu 7.1 Kanäle und verfügt zur bestmöglichen Signalweiterleitung über einen optischen, digitalen Ausgang.


    HDA Digital X-Mystique 7.1 Gold @ Hardwarelabs.de




    be quiet! Dark Power 520 Watt im Test




    Der griechische Ausdruck Metamorphose umschreibt den Zustand der Verwandlung respektive der Umgestaltung, aber kann man dies einfach in die Technik übertragen? sicherlich, wenn es denn auch zutrifft...
    Be Quiet! hat seine erfolgreiche Blackline Produktserie von Grund auf überarbeitet und sie Dark Power tituliert, eine treffende Umschreibung der schwarzen äußeren Hülle, auch ein Indiz für weiter verbesserte Leistungsindikatoren?
    Die neue glasfaserverstärkte Platine, das Einhalten entsorgungstechnischer Richtlinien, volle ATX 2.2 Kompatiblität und nicht zuletzt überarbeitete Lüfter sollen für den erhofften Innovationsschub sorgen. Ob dem so ist erfahrt ihr wie immer in unserem ausführlichen Test, viel Spaß beim Lesen...




    be quiet! Dark Power 520 Watt @ PC-Expierence




    X-Micro Mini DisGo 20 GB Festplatte im Test




    Portable USB-Speichermedien erfreuen sich seit einiger Zeit großer Beliebtheit, ermöglichen sie doch das bequeme Sichern und Transportieren wichtiger Daten von einem Rechner zum nächsten. Die gängigsten Vertreter dieser Art sind Flash-Speicher in USB-Stick Format, die zwar sehr klein sind, allerdings bei der Kapazität nicht mit portablen Festplatten mithalten können. Diese sind aber wiederum deutlich größer und teurer.


    Mit dem X-Micro Mini DisGo Harddrive in der 20-Gigabyte Ausführung haben wir eine tragbare Festplatte im Test, die hohe Kapazität und Transferleistung sowie geringe Abmessungen bei einem angemessenen Preis vereinen soll.
    Was der kleine Newcomer alles leistet, erfahrt ihr im ausführlichem Testreport.




    X-Micro Mini DisGo 20 GB Festplatte @ TecCentral




    Enermax Liberty ELT620AWT im Test




    Die taiwanische Firma Enermax stellt seit 1991 PC-Netzteile her. In den 15 Jahren hat sich Enermax auf diesem Gebiet denn auch einen Namen als einer der besten PC-Netzteilhersteller überhaupt gemacht. Das Coolergiant EG701AX Rev. 2 (600W), welches wir Anfang Jahres im Test hatten, führte seither unangefochten unsere Rangliste der besten Netzteile an. Nun erscheint mit dem Liberty ELT620AWT zweifelsohne die Wachablösung.




    Enermax Liberty ELT620AWT @ Technic3D






    ForceWare 81.85 im DualCore Test



    Treiberupdates haben meistens etwas Gutes. Fast jedes Mal werden irgendwelche lästigen Bugs behoben, die Kompatibilität mit aktuellen Spielen verbessert und neue Features hinzugefügt. Manchmal springt dabei auch das eine oder andere Frame an Performance heraus. Dies ist oft auf verschiedene Ursachen zurückzuführen. Häufig wird der Treiber auf neue Hardware erst nachträglich ordentlich optimiert, was sich dann dementsprechend positiv auf die Leistung auswirkt.




    ForceWare 81.85 im DualCore Test @ K-Hardware

    • Offizieller Beitrag

    Coolermaster AQUAGATE Mini R120 im Test<br /><br />


    Wasserkühlungen sind komplexe Gebilde, die in letzter Zeit immermehr an Beliebtheit gewinnen. Wer seine CPU nicht mehr kühl bekommt verlangt in der Regel nach einer Wasserkühlung. Doch für die Meisten sind Zusammenstellung und Montage entweder zu kompliziert oder zu zeitaufwendig. Coolermaster bietet mit seiner Mini Serie die ideale Wasserkühlung für den kleinen Geldbeutel, die einfach nur noch eingebaut werden muss. Coolermaster ist bekannt für ihre hochwertigen Gehäuse und Kühllösungen. Heute testen wir die Coolermaster Mini R120 Wasserkühlung die sich in einem Punkt von allen Konkurrenzprodukten abhebt, die Pumpe und der CPU Kühler bilden bei diesem Set eine Einheit.<br /><br />


    Coolermaster AQUAGATE Mini R120 @ TecCentral<br /><br />


    Härtetest Teil 1 - Dell Latitude D410<br /><br />


    Im ersten Härtetest mit dem Subnotebook Latitude D410 von Dell beschäftigen wir uns mit der Wasserdichte der extra zur Verhinderung von Schäden eingebauten Wanne, die eine bestimmte Menge Flüssigkeit aufnehmen kann. Im Gegensatz zu vielen anderen Notebooks können hier erst Cola, Mineralwasser, Traubensaft oder ähnliche natürliche Feinde eines Elektronikgerätes in das Innere des Latitude D410 fließen, wenn zu viel auf einmal verschüttet wird. Da im Alltag immer wieder Wasserschäden die Ursache für Kurzschlüsse in Notebooks sind, verbaute der Hersteller Dell diese Art Schale. Zusätzlich wurde jede einzelne Taste in eine wasserdichte Folie eingeschweißt, damit mögliche undichte Stellen von vorneherein ausgeschlossen werden können. Wie viel Flüssigkeit das Tastaturbecken maximal auffangen kann, ob es wirklich dicht ist und durch welche Schlitze Wasser beim Überlaufen der Wanne fließt, erfahren Sie in diesem nicht alltäglichen Testbericht.
    <br /><br />


    Härtetest Teil 1 - Dell Latitude D410 @ PC-Daily<br /><br />


    Noctua NH-U9/NH-U12 CPU-Kühler im Test<br /><br />


    Die Invasion der Tower-Kühler nimmt kein Ende...
    das ist durchaus nicht despektierlich zu verstehen, sondern eine nüchterne Tatsache. Diese Kühler-Spezies hat sich in der jüngsten Vergangenheit zu Recht ihren Marktanteil im heiß umkämpften High-End Kühlersegment erobert, wenngleich man doch mitunter den Eindruck gewinnt, ein Hersteller baut sie alle, Taiwan läßt freundlich grüßen. Zufall ist all dies natürlich nicht, denn zu den Preisen könnte kein europäischer Hersteller ein entsprechendes Produkt herstellen, geschweige denn dem Endverbraucher noch profitabel anbieten.
    Unsere beiden neuesten Testprobanden Noctua NH-U9 und der noch größere Noctua NH-U12 werden über den deutschen Distributor PNL-Tec an die Händlerschaft verteilt, wobei Noctua selbst ein Produkt der österreichischen Rascom Gruppe ist. Wen es interessiert, Noctua läßt die Kühler beim selben Taiwanesen fertigen, der schon die bekannten Cool Scraper und Cool Tower für Noiseblocker gefräßt hat.
    Zielsetzung von Noctua ist es, sowohl leistungstechnisch hochwertige als auch geräuschoptimierte Produkte anzubieten. Hochgesteckte Ziele, wenn man sich die aktuelle Konkurrenz anschaut, welche die letzten Monate auch nicht gerade im Dornröschenschlaf verbracht hat.
    Was diese Kühler in der realen Praxis leisten, erfahrt ihr wie immer in unserem ausführlichen Test, viel Spaß beim Lesen...
    <br /> <br />


    Noctua NH-U9/NH-U12 CPU-Kühler im Test @ PC-Experience<br /> <br />


    Zignum Whitestar Gehäuse und Zubehör im Test <br /><br />


    Die Firma Zignum stellt in kürze eine neue Produktpalette vor, die unter anderem ein Gehäuse beinhaltet, das zwar sehr einfach gehalten ist, aber deswegen nicht minder elegant. Dazu gesellt sich etliches Zubehör, das dem Design angepasst wurde und optional erhältlich sein wird. Darunter fallen z.B. ein 4-Port Mini USB 2.0 Hub, 4 Slot Card-Reader, 3-Port USB & Card-Reader sowie ein edles externes 3,5“ USB Festplattengehäuse. Die Technic3D Redaktion schaute sich den Newcomer sehr genau an und bildete sich ein Urteil. Was dabei heraus kam, lest ihr im folgenden Review. Viel Spaß beim Lesen. <br /><br />


    Zignum Whitestar Gehäuse und Zubehör @ Technic3D<br /> <br />


    Advent Advent ein Gewinnspiel rennt <br /><br />
    Advent Advent ein Gewinnspiel rennt“ Und das nun schon zum dritten Mal auf Caseumbau.de! Denn wie in den letzten Jahren führen wir diese Tradition fort.
    Dieses Mal konnten wir PC-Icebox und Revoltec als Sponsoren gewinnen. Beide Firmen stellen insgesamt 48 Preise zur Verfügung, darunter allein vier Netzteile, drei Externe-Festplattenrahmen, zahlreiche Lüfter und ein Gehäuse.


    Für die Teilnahme ist keine Anmeldung auf Caseumbau oder im Forum nötig, einfach die Fragen beantworten und mit etwas Glück gewinnen.
    Weitere Infos findet ihr auf der Gewinnspielseite, allen Teilnehmern wünschen wir viel Glück.
    <br /><br />
    Advent Advent ein Gewinnspiel rennt @ CaseUmbau

    • Offizieller Beitrag

    Silverstone Strider Series ST60F Netzteil im Test




    Was ist schwarz und hat viel Leistung? nein, in diesem Fall ist es nicht der Marschall-Amplifier von Joe Satriani, sondern ein Synonym für high-endige Powernetzteile. Diese etwas flapsig anmutende Frage hat durchaus einen technischen Hintergrund, denn in der Tat scheint sich vornehmes Schwarz als Trendfarbe Nr.1 für die Topmodelle vieler Netzteilhersteller zu etablieren.
    Der taiwanesische Hersteller Silverstone macht diesbezüglich keine Ausnahme und kleidet die beiden aktuellen Top-Modelle der Strider-Serie ST56F und ST60F in eine mattschwarzes Hülle, die einiges an technischen Finessen verbirgt, aber dazu später mehr...
    Silverstone hat sich in Deutschland durch feinste Aluminium-Gehäuse einen nicht zu unterschätzenden Namen erarbeiten können und möchte jetzt auch vom gehobenen Preissegment ein gehöriges Stück Marktanteil erobern. Die Weichen wären theoretisch mit den beiden Topmodellen gestellt und soll insbesondere diejenigen ansprechen, die Leistung pur benötigen: Endanwender, die SLI-Grafikkarten und Dualcore-Prozessoren präferieren, um diese ans Limit zu übertakten...
    Mitunter harmonieren Anspruchsdenken und Realität nicht immer miteinander und da unsere Leser natürlich wissen wollen, was hinter den Hochglanzprospekten steckt, haben wir das ST60F eingehend getestet, viel Vergnügen beim Lesen...



    Silverstone Strider Series ST60F @ PC-Experience




    Spire Rocketeer 500 Netzteil im Test


    Die 1991 gegründete Kalifornische Firma Spire stellte früher hauptsächlich Kühllösungen für PCs her, hat mittlerweile aber auch Gehäuse, Netzteile und Modding-Artikel im Programm. Wie mittlerweile Branchenüblich befindet sich die Produktion heute hauptsächlich in China. Von Spire erhielten wir mit dem SP-500W das zweitstärkste Netzteil aus dem aktuellen Sortiment zum Test.




    Spire Rocketeer 500 Netzteil @ Technic3D




    Richtig scharf: HDTV im Detail



    PAL, NTSC, HDTV - dies alles sind Abkürzungen für Fernsehformate, wobei HDTV in den vergangenen Monaten am meisten Schlagzeilen gemacht hat. Das neue Format ist stark im Kommen, aber auch nicht so einfach zu verstehen. In unserem Special werden wir euch das Thema High Definition Television (HDTV) näher bringen, auf aktuelle Trends eingehen, euch zeigen worauf beim Kauf eines neuen TV-Gerätes zu achten ist und wozu man HDTV eigentlich braucht.



    Richtig scharf: HDTV im Detail @ K-Hardware




    XFX GeForce 7800 GTX im Test



    Der große Run zwischen Nvidia und ATi um den Grafikkarten-Thron geht in die nächste Runde. Die neuesten Chips der 7800er-Reihe von Nvidia und der X1000er-Reihe von ATi kämpfen um jeden Benchmark-Punkt. Wir zeigen, wie viele Frames man mit der Geforce 7800 GTX von XFX-Force erreichen kann und ob sich der hohe Kaufpreis tatsächlich rentiert.



    XFX GeForce 7800 GTX im Test @ PC-Max

    • Offizieller Beitrag

    Creative SB X-Fi Elite Pro im Test



    Bereits im Mai dieses Jahres gab es vonseiten Creative die ersten Informationen zu einer revolutionären Audio-Technologie mit dem Namen X-Fi. X-Fi ist eine Abkürzung für Xtreme Fidelity und steht für eine ganze Reihe von Technologien, die die Audioqualität von PCs um einiges verbessern sollen. Einer der Kernpunkte ist der neue X-Fi Audioprozessor, der auch im Bereich der Komplexität für einen Audioprozessor in neue Dimensionen vordringt. Im August kam dann die Ankündigung der einzelnen Produkte. Auch hier dringt Creative in neue Bereiche vor, denn Consumer-Soundkarten, die mit Preisen von bis zu 349€ zu Buche schlagen, hat es bisher noch nicht gegeben.




    Creative SB X-Fi Elite Pro im Test @ K-Hardware




    mad-moxx Radeon X800 GTO² 16 Pipes Burstfire im Test


    Kurz vor Fertigstellung der X1000 Reihe, brachte ATI/Sapphire noch eine X800 GTO² auf den Markt, die sich in der Regel gut übertakten und zum Teil eine Freischaltung auf 16 Pipelines zuließ. Selbstverständlich hat mad-moxx genau diese Karten in Ihrem Sortiment und zeigt mit Ihrer Burstfire eine GTO², die mit dem Arctic Silencer 5 fast geräuschlos im Rechner zu Werke geht und bereits auf 500 MHz/1000 MHz getaktet ist. Wer jetzt denkt, man kann sie nicht noch weiter vorantreiben, irrt gewaltig. Technic3D bekam eine Variante von mad-moxx in die Redaktion, welche es in Sachen Overclocking gewaltig in sich hat. Wie die Burstfire sich schlägt, erfahrt ihr im folgenden Review. Viel Spaß beim Lesen!



    mad-moxx Radeon X800 GTO² im Test @ Technic3D




    NV Silencer 5 Rev.3 vs. Zalman FaTal1ty




    In Zeiten von neuen Grafikkartengenerationen, namentlich die Geforce 7800xx oder die X1000er Reihe von ATI, entwickeln diese durch immer komplexere Chipstrukturen immer mehr Abwärme. Dies ist auch Zalman sowie Arctic Cooling bewusst. Diese beiden Edelschmieden von Kühlern bewiesen in der Vergangenheit mit ihren extrem erfolgreichen Kühlern, den Zalman VF700-xx sowie den Arctic Cooling Silencer, dass Kühlleistung nicht teuer und auch nicht komplex im Aufbau sein muss. Um an diesen Erfolgsmodellen anzuknüpfen, wurde passen zu den neuen Grafikkartengenerationen die aktuelle Serie überarbeitet und den gestiegenen Ansprüchen angepasst. Dazu haben wir uns den Zalman Fatal1ty FS-V7 und den Arctic Cooling NV Silencer 5 Rev. 3 ins Haus geholt. Wie beide im Direktvergleich abschnitten, wird der folgende Test klären.




    NV Silencer 5 Rev.3 vs. Zalman FaTal1ty @ CaseUmbau




    Sapphire x800GTO im Test




    Nach dem sich die Geforce 6800 Karten zur Zeit grosser Beliebtheit erfreuen, hat Ati mit der GTO-Reihe einen neuen Konkurrenten ins Rennen der Grafikkarten unter 250 Euro geschickt. Dazu gehören (in absteigender Reihenfolge) die x800GTO², die x800GTO-FIREBLADE und eben die normale x800GTO. Letztere wollen wir auf den folgenden Seiten etwas genauer unter die Lupe nehmen...



    Sapphire x800GTO im Test @ Hardware-Ecke




    Durchgezockt: F.E.A.R. im Test




    Zahlreiche Funken sprühen bei loderndem Feuer. Eine beängstigende Stille breitet sich aus - Angst kommt auf. Eine Szene aus dem neuen, furchteinflösenden Horror-Shooter F.E.A.R., den sogar der renommierte Horror-Regisseur John Carpenter lobt. Atemberaubende Grafiken und Lichteffekte begleiten durch dieses Spektakel.



    Durchgezockt: F.E.A.R. im Test @ PC-Max