Sounkarte am Knistern

  • Meine 512i Terratex digital knistert bei so allem möglichen Soundwiedergaben.


    Ob das nun mp3s sind oder ganz extrem eben in Spielen, knistern is immer da. Man könnte sagen ich hätte schlechte mp3s, da immer eine art Knistern überliegt wie bei alten Aufnahmen von Schallplatten.


    Ich wüsste net an was es liegt hab scho alle möglichen sachen Probiert die mit Software zusammenhängen.
    Im Grunde hab ich sogar scho andre PCI-Slots ausprobiert.
    Das Ende vom Lied war aber immer gleich.


    Hat jemand die gleiche Karte und ähnliche Probs ?
    Kaputt ist die Karte jedenfalls nicht.


    mfg Soft

    Battles are won by slaughter and maneuver. The greater the General, the more he contributes in maneuver, the less he demands in slaughter. - Winston Churchill


    "You don´t burn out from going too fast. You burn out from going too slow and getting bored."
    - The late Cliff Burton


    software is like sex, it's better when its free

  • Meine 512i Terratex digital knistert bei so allem möglichen Soundwiedergaben.


    Ob das nun mp3s sind oder ganz extrem eben in Spielen, knistern is immer da. Man könnte sagen ich hätte schlechte mp3s, da immer eine art Knistern überliegt wie bei alten Aufnahmen von Schallplatten.


    Ich wüsste net an was es liegt hab scho alle möglichen sachen Probiert die mit Software zusammenhängen.
    Im Grunde hab ich sogar scho andre PCI-Slots ausprobiert.
    Das Ende vom Lied war aber immer gleich.


    Hat jemand die gleiche Karte und ähnliche Probs ?
    Kaputt ist die Karte jedenfalls nicht.


    mfg Soft

    Battles are won by slaughter and maneuver. The greater the General, the more he contributes in maneuver, the less he demands in slaughter. - Winston Churchill


    "You don´t burn out from going too fast. You burn out from going too slow and getting bored."
    - The late Cliff Burton


    software is like sex, it's better when its free

  • ich würd sagen die aussteuerung deiner soundkarte isch zu hoch. stell mal in der lautstärkeregelung die lautstäreker runter und dreh daführ deine boxen oder was auch imemr mehr auf.

  • ich würd sagen die aussteuerung deiner soundkarte isch zu hoch. stell mal in der lautstärkeregelung die lautstäreker runter und dreh daführ deine boxen oder was auch imemr mehr auf.

  • ne daran liegts net.....is optimal eingestellt sodass nix übersteuert.

    Battles are won by slaughter and maneuver. The greater the General, the more he contributes in maneuver, the less he demands in slaughter. - Winston Churchill


    "You don´t burn out from going too fast. You burn out from going too slow and getting bored."
    - The late Cliff Burton


    software is like sex, it's better when its free

  • ne daran liegts net.....is optimal eingestellt sodass nix übersteuert.

    Battles are won by slaughter and maneuver. The greater the General, the more he contributes in maneuver, the less he demands in slaughter. - Winston Churchill


    "You don´t burn out from going too fast. You burn out from going too slow and getting bored."
    - The late Cliff Burton


    software is like sex, it's better when its free

  • Normale Lautsprecher....bis hin zu Subwoofer, auch Kopfhöhrer.


    Hab vorhin sogar meine Anlage über den PC versorgt....aber leichtes Knister war immer noch da.


    Die Micro-Klinken hab ich bereits angeschaut, die sehen heil aus.


    ich glaub es liegt an der Buchse...die scheint en leichten Knacks zu haben....

    Battles are won by slaughter and maneuver. The greater the General, the more he contributes in maneuver, the less he demands in slaughter. - Winston Churchill


    "You don´t burn out from going too fast. You burn out from going too slow and getting bored."
    - The late Cliff Burton


    software is like sex, it's better when its free

  • Normale Lautsprecher....bis hin zu Subwoofer, auch Kopfhöhrer.


    Hab vorhin sogar meine Anlage über den PC versorgt....aber leichtes Knister war immer noch da.


    Die Micro-Klinken hab ich bereits angeschaut, die sehen heil aus.


    ich glaub es liegt an der Buchse...die scheint en leichten Knacks zu haben....

    Battles are won by slaughter and maneuver. The greater the General, the more he contributes in maneuver, the less he demands in slaughter. - Winston Churchill


    "You don´t burn out from going too fast. You burn out from going too slow and getting bored."
    - The late Cliff Burton


    software is like sex, it's better when its free

  • Hi,


    hab auch ne Terratec Soundcard zwar nich die gleiche aber evlt kann ich dir helfen. Hast du schon mal in deinen (oh man keine Ahnung wie man dieses Wort jetzt schreibt) Terratec Equilizer (ich weis falsch ;) ) geschaut? Vielleicht sind dort die Einstellung falsch.:o Oder: bei mir war es so, dass das Knister am Treiber lag. Hatte wie es sich gehört nich den win xp treiber genommen sondern halt den Orinal Terratec Treiber. Nachdem ich ihn wieder deinstalliert habe und win xp seinen eigenen Treiber installiert hat war der Sound wieder perfekt...eigentlich komisch ^^


    Kann natürlich auch nich an der Software liegen und mechanisch bedingt sein!


    cu ;)

    »» Forum-Suche
    »» Forum-FAQ


    Intel Core 2 Duo E6600 (Conroe) | Asus P5B Deluxe WiFi (i965)| 2 GB Mushkin DDR2-800 CL5 | XFX GeForce 8800 GTS (G92) | Samsung SpinPoint 250 GB SATA2 | Seagate 160 GB | Creative Audigy 2 ZS | Scythe Ninja | Thermaltake Tsunami | Windows Vista Business x64 | HP w2207h

  • Hi,


    hab auch ne Terratec Soundcard zwar nich die gleiche aber evlt kann ich dir helfen. Hast du schon mal in deinen (oh man keine Ahnung wie man dieses Wort jetzt schreibt) Terratec Equilizer (ich weis falsch ;) ) geschaut? Vielleicht sind dort die Einstellung falsch.:o Oder: bei mir war es so, dass das Knister am Treiber lag. Hatte wie es sich gehört nich den win xp treiber genommen sondern halt den Orinal Terratec Treiber. Nachdem ich ihn wieder deinstalliert habe und win xp seinen eigenen Treiber installiert hat war der Sound wieder perfekt...eigentlich komisch ^^


    Kann natürlich auch nich an der Software liegen und mechanisch bedingt sein!


    cu ;)

    »» Forum-Suche
    »» Forum-FAQ


    Intel Core 2 Duo E6600 (Conroe) | Asus P5B Deluxe WiFi (i965)| 2 GB Mushkin DDR2-800 CL5 | XFX GeForce 8800 GTS (G92) | Samsung SpinPoint 250 GB SATA2 | Seagate 160 GB | Creative Audigy 2 ZS | Scythe Ninja | Thermaltake Tsunami | Windows Vista Business x64 | HP w2207h

  • Jo bzw war die Karte scho auf meinem MSI K7T266 Pro 2 verbaut....selbe mängel...


    Als ich Win XP drauf hatte *überleg* hmm ich weiß net wies da war aber jetzt hab ich Win2k drauf und da gibts keinen eignen Treiber für also hab ich halt den normalen Terretec Treiber drauf.
    Vielleicht probier ich mal nen neueren aber ich glaub es liegt net am Treiber.


    mfg Soft....am Equilizer is alles mehr oder weniger passend eingestellt.

    Battles are won by slaughter and maneuver. The greater the General, the more he contributes in maneuver, the less he demands in slaughter. - Winston Churchill


    "You don´t burn out from going too fast. You burn out from going too slow and getting bored."
    - The late Cliff Burton


    software is like sex, it's better when its free

  • Jo bzw war die Karte scho auf meinem MSI K7T266 Pro 2 verbaut....selbe mängel...


    Als ich Win XP drauf hatte *überleg* hmm ich weiß net wies da war aber jetzt hab ich Win2k drauf und da gibts keinen eignen Treiber für also hab ich halt den normalen Terretec Treiber drauf.
    Vielleicht probier ich mal nen neueren aber ich glaub es liegt net am Treiber.


    mfg Soft....am Equilizer is alles mehr oder weniger passend eingestellt.

    Battles are won by slaughter and maneuver. The greater the General, the more he contributes in maneuver, the less he demands in slaughter. - Winston Churchill


    "You don´t burn out from going too fast. You burn out from going too slow and getting bored."
    - The late Cliff Burton


    software is like sex, it's better when its free