Windows SPAM mit "thumbs"-Datein?

  • Hallo!


    Ich hab da mal eine Frage zu den ominösen "thumbs.db" Datein unter Windows XP! Was bringen mir diese Datein eigentlich? Kann man irgendwie verhindern, dass XP diese Datein erstellt?


    mfg
    Klaus



    PS: ach ja. noch ne frage! Wie kann man im Explorer bei der Suchfunktion den lästigen Hund ausschalten ;-)???

  • zum ersten:
    die thumbs.db enthalten informationen der dateien im ordner um mediadateien schneller in der vorschau darstellen zu können. einfach versteckte systemdateien ausblenden aktiviren und gut ist!
    zum zweiten:
    ja einfach augen aufmachen und auf den link klicken "animierte figur deaktiviren" drücken :)


    mfg
    mo2mk

    Desktop:
    AMD Phenom II 1055T (6*2,8GHz); 12GB DDR3 10667; 120GB Samsung SSD 830;
    Microsoft Windows 7 SP1 Prof.
    Notebook:
    Samsung Series 5 (530U3C), Core i5 3317, 6GB RAM, 24GB Ready-Boost, 500 GB HDD
    Tablet:
    eeePad Transformer TF101 32G + Keyboard-Dock

  • DANKE SEHR!


    Wegen der Suchfunktion. Hab mal gehört, dass man irgendwie im "regedit" die Suchfunktion im WinXP Explorer der von Win2000 anpassen kann [Designbezogen]. So hät ich das eigentlich gemeint...
    Gruß!

  • Windows Registry Editor Version 5.00


    [HKEY_CURRENT_USERSoftwareMicrosoftWindowsCurrentVersionExplorerCabinetState]
    "Use search asst"="no"


    nach
    Use search asst
    bei regedit suchen und auf no stellen bzw schalten
    oder aus der 1 ne 0 machen