Overclocking mit Powerstrip der radeon 9100 mit 64 MB

  • Hallo Leute,
    ich habe mir vor kurzen eine Sapphire Radeon 9100 Atlantis mit 128MB gekauft. Jetzt wollte ich die Karte mit powerstrip hochtakten, aber ich habe festgestellt, daß der Speichertakt nicht über 266Mhz hinaus geht. Dieses ist ja bei der 64 MB Version anders, dort wurde der Speichertakt auf 270 Mhz gestellt! Warum geht klappt es bei mir nicht? Liegt es am Speicher oder am Treiber ( Orginal Ati Vers.6.13.10.6218) ???

    • Offizieller Beitrag

    von 200 auf 266 is doch au schon was ;)


    natürlich sind da andere speicher als auf der 64er, deshalb hat die 64 au standardmäßig schon 230 mhz takt ^^

    Mein System:

    Gigabyte BRIX GB-BRi7-8550, Intel Core i7-8550U, 16 GB DDR4-2666, Samsung SSD 970 PRO (512 GB), Windows 10 Pro 64 Bit, 2x Samsung SyncMaster 2494HM, Sharkoon PureWriter TKL, Roccat Kone AIMO

  • ich versteh net wieso die leute nicht vorher die anderen threads mit "Overcklocking" lesen...bei 90% der OC-Threads handelt es sich darum warum die 128 mb versionen nicht so hoch getaktet werden könne wie die 64 MB Versionen....ich glaube Babe steigt in HW-M nicht ohne die Antwort die er eben gegeben hat auf "Strg+V" Gelegt zu haben ein...echt arg...nichts gegen euch...wenn ichs net wüsste würde ich auch fragen, aber erst lesen dan fragen....:P

  • die "grosse" 9100 von sapphire läuft normal mit 250/200 Mhz. mit rage3d konnte ich den speichertakt nur 230 mhz ( stabil ) hochtakten und die gpu auf 275 mhz.
    was mich bei diesem test wirklich gewundert hat, dass die kleine 9100 einen video-eingang hat, was aber nirgendwo auf der seite von sapphire zu lesen ist. kann mir da einer weiter helfen, da ich eine 9100 mit 128mb habe und ein video-in für mich schon interessant ist.
    die frage nummer 2: ich habe eine ähnliche konfiguration wie der rechner im test. was mich interessiert, sind die einstellungen in der control panel während der tests. da sind zwar ein paar shots, aber seit wann hat eine 9100 agp8x?