Online-Shops: Eure Erfahrungen und Empfehlungen

  • [++]Mindfactory, Alternate, Reichelt, Handy.de und schiwi.de -----> Alle Shops haben die Ware schnell und heil geschickt. Die Preise sind auch niedrig. Kann ich nur empfehlen.


    [0]Caseking -----> Naja, ich habe mir dort mal einen CPU-Kühler bestellt. Habe ihn auch bekommen, aber das Ding war kaputt. Wollte zurückschicken und neuen haben. Die bei Caseking haben aber erstmal Stress gemacht und so. Das hat erst mal ein bisschen gedauert, aber zum Schluss haben sie ihn doch zurückgenommen und mir einen neuen geschickt. Das war das eine Mal. Das andere Mal habe ich mit meinem Freund dort eine Maus gekauft. Die kam schnell und heile an und sonst gab es auch keine Probleme. Im Gegenteil: Caseking hatte die Maus (Logitech G5) sogar früher als alle anderen Shops bei geizhals.at.

  • [++] ALTERNATE.de ist einfach cool. War von euch schon mal wer da? Ist ein krasser Laden. Wohne 40mins Weg davon und bezieh alles von da außer meinen Geheimtipp-Chipsatzkühler (passiv mit 40mm-Lüfter @ ~1000 RPM)
    der kommt von ichbinleise.de.

    C2D E4600 (XP120+Papst@1200rpm - 2.664 MHz - 1.12V)
    EVGA 8800GT/512MB (Chip: 540 MHz - Shader: 1350 MHz - RAM: 900 MHz)
    MDT 2x1GB DDR2-800 Timings: 5-5-5-15 2T (370 MHz - 1.86V)
    GigaByte P35-DS3R (P35 - FSB: 888 MHz)
    Idle (ca.): 110W - Load (Peak): 215W

  • Zitat

    Original von Empy
    [++] ALTERNATE.de ist einfach cool. War von euch schon mal wer da? Ist ein krasser Laden. Wohne 40mins Weg davon und bezieh alles von da außer meinen Geheimtipp-Chipsatzkühler (passiv mit 40mm-Lüfter @ ~1000 RPM)
    der kommt von ichbinleise.de.


    Boah hast du es gut. 40min nur von Alternate entfernt. Ich habe bis jetzt nur dort bestellt.

  • [++] Home of Hardware (http://www.hoh.de)


    Mit weitem Abstand der beste Service, den ich bei einem Onlineshop je erlebt habe. Da kann Alternate echt einpacken.


    1) Man bekommt eine Paketmarke für Rücksendungen zugeschickt
    2) Bei einem RMA Fall wird eine Austauschware geschickt mit Paketmarke für die defekte Ware und das innerhalb von 2 (!!) Tagen.
    3)EMails werden innerhalb von 5-10 Minuten beantwortet.


    aja .... und 4) Gummibärchen im Paket :P


    [++] Yagma.com


    Ist eine Tochterfirma von Pro Markt.
    Sehr guter Service, E-Mails werden zügig beantwortet und der Sendung liegt ein Rücksendeaufkleber bei. Man muss nur bei ups anrufen und eine etwaige Rücksendung (RMA oder was auch immer) wird umgehend abgeholt. So muss das sein! :)

    [Laptop] Thinkpad X300 | Ubuntu 11.04 Natty
    [Server] VMware ESXi 5.0 | Supermicro X8SIL-F | Intel Xeon X3440 | 16GB Mushkin Proline PC3-10667E ECC | 2x3TB Seagate Constellation ES.2 SAS @ zfs_mirror | LSI SAS 9211-4i

  • Nochmal zum Kundenservice von Amazon...


    Ich habe heute Abend (ca. 22 Uhr) eine eMail gesendet - gerade eben (00:59) kam die Antwort :)

    [Laptop] Thinkpad X300 | Ubuntu 11.04 Natty
    [Server] VMware ESXi 5.0 | Supermicro X8SIL-F | Intel Xeon X3440 | 16GB Mushkin Proline PC3-10667E ECC | 2x3TB Seagate Constellation ES.2 SAS @ zfs_mirror | LSI SAS 9211-4i

  • Hi,


    also eigentlich steht da ja man soll nach einem reibungslosen Einkauf von einem Shop noch keine Bewertung geben...da ich aber darum gebeten wurde, hier meine Bewertung für:


    Comtech.Onlineshop:
    [+] Günstigster Preis bei der Radeon X800 Gto...(159€)
    Bestellung ist über die Osterfeiertage eingegangen.
    Versandzeit: 7 Tage...aber wie gesagt mit Feiertagen
    Einwandfreie Ware


    kein [++], da der Versand vielleicht doch rascher hätte ablaufen können



    Cya, Blast


    und danke nochma für die Empfehlung dieser Grafikkarte, hl2 läuft jez super :)

  • [+] Alternate:
    Die Jungs ham ein recht vielfältiges Angebot und ne recht übersichtliche Homepage, Versand geht auch recht rasch. Ausserdem kann man bei nem Fehler direkt zu ihnen hingehen (auch mit nem Online gekauften Produkt) und die prüfen das Teil. Einziges Manko: Online-Kauf nicht per Lastschrift mögleich -.- (oder irre ich mich?)


    [++]Amazon:
    Alles, was sie haben, is innerhalb von 2-3 Tagen da, Bezahlung per Lastschrift möglich,grosse Produkauswahl aus allen Sparten, und ab 20 € kein Versand mehr. Umtausch funktioniert auch recht gut, musste mal ne Digicam zurückschicken weil offenbar Elektronikschaden (hat nicht mehr reagiert) und die ham das Ding anstandslos zurückgenommen.

    Gigabyte GA-X58A-OC, Intel i7-980X, 12GB DDR3-RAM 2000Mhz, 2x Geforce GTX480, 1x Geforce 8800GTS, X-Fi Platinum, 3x OCZ-SSD 120GB (Raid0), watercooled


    "Die Welt ist klein, gemein und gnadenlos, und jeder stirbt einsam..."

  • [++] Alternate: Bei Altrenate hab wir eigentlich alle unsere PC Teile gekauft, wirklich super Shop, sehr zuverlässig, gut verpackt, schnelle Lieferung, und rießen Auswahl, die Preise sind zwar ein bisschen hoch manchmal, aber das gleicht die Zuverlässigkeit aus!


    [++] Avitos: Hier habe wir mit schnellen Versand einen guten Eindruck bekommen, sehr gute Verpackung, auch billige Preise.


    [++] Amazon: Eigentlich nur immer Bücher bestellt, aber schnellster Versand!


    [- -] Norskit: Sehr sehr schlechte Erfahrungen haben wir hier gemacht!
    Der Raid-Controller war nach einer Zeit defekt, eingeschickt mit Garantie noch. Dann dauerte es bis ein neuer Controller bei uns eintraf über 2 Monate. Aber das auch erst als wir gedroht haben einen Anwalt einzuschalten!
    Ich kann Norskit nicht weiter empfehlen!

    Intel Core i7-950 || Asus P6T || Gainward GTX295 || 12 GB DDR3-1333 RAM || 4x 1 TB RAID 10 || Enermax Revolution85+ 920W || Antec Twelve Hundred


    Creative X-FI || Logitech G5 || Logitech G15 || DELL U3011 || DELL 2007FP || Teufel E 400


    Notebook: Asus V1S | Asus eeePC 1000H

  • Zitat

    Original von Bastus
    [- -] Norskit: Sehr sehr schlechte Erfahrungen haben wir hier gemacht!


    Ich kann Norskit nicht weiter empfehlen!


    Wie ungefähr 90% der Leute, die da einkaufen. Wenn man sich die Bewertungen durchliest, kriegt man ja das Gruseln. :P


    Intel Core i5 2500K | EKL Alpenföhn Nordwand | Gigabyte Z68X-UD3-B3 | 16 GB Corsair Vengeance DDR3-1600 (9-9-9-24) | EVGA GeForce GTX 570 HD SC | Sound Blaster X-Fi Gamer Fatal1ty Pro | Samsung SpinPoint HD154UI (1,5 TB) | LG GH22-LS30 | Enermax Pro82+ 625 Watt | Lian Li PC-A09 B | Windows 7 64 Pro


    "Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen." (Helmut Schmidt)
    "Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten." (Oscar Wilde)

  • Kennt jemand den shop nilstech.de ?
    Würde dorf gerne eine soundkarte bestellen, kenne den shop aber nicht.
    Vielleicht gibt es ja hier jemanden der dort mal bestellt hat, wäre nett wenn mir dieser doch sagen koennte wie der shop ist :)

  • [++]Caseking: Top Waren dazu noch günsitger als bei den meisten Shops, Lieferung hammer schnell(3 Tage, Vorkasse!!!) und zuverlässig... Rund um mein Favorit ^^


    [++]Comtech: In Punkto Hardware ein sehr guter Online Shop mit fairen Preisen, Lieferung max 3 Tage...


    [++]HoH (Home of Hardware): Kann ich auch nur posetives berichten, schnell Lieferung, gute Preise, zuverlässig und unkomplieziert( besonders bei Ruckgabe)...


    [+] Mindfactory: Ansicht auch einer guter Shop bloss die Lieferzeit ist bissle länger als bei den anderen...


    Über Alternate brauch ich nichts sagen(Überhöhte Preise...) ansonsten ok...

    _______________________________________________________________________


    AMD Athlon 64 X2 4200+@5000, Scythe Ninja 1000Plus, DFI LANPARTY UT nF4ltra-D,
    Asus Extreme AX1900XT/2DHTV, 2GB OCZ5002048ELGEGXT@250mhz 3-4-3-7 , Enermax Liberty 500 Watt,
    Aerocool ExtremEngine Case 3T - silver(4 Lüfter), Seagat Barracuda 250GB
    _______________________________________________________________________

  • [++] Mix Computer: Gute Preise und superschneller Versand


    [naja] NordPc: (amüsante Bewertung eines Käufers)


    Daumen runter! NordPC -das Tor zu einer anderen Welt !! Oder die DDR lebt !!


    Ich muss von einem Erlebnis berichten, was mir passiert ist und mich für immer geschockt hat !!!!


    Vor einem Jahr, kamm mir die Idee ein neue Grafikkarte zu kaufen .Na gut, gesagt getan. Hin zu NordPC Kohle auf den Tisch, Karte bekommen (Geforce 4 4200 64 MB Ram -Pixelview). Alles sau leicht dachte ich !!! Wie das ja nun mal so mit technischen Sachen ist, gehen die auch mal kaput .Das haben unsere Politiker auch so gesehen, zum Glück für mich.
    Da ich jetzt längere Garantiezeit habe, dachte ich mir nun, ist ja Garantiefall düfte kein Problem sein .Aber jetzt kommt es !!!
    Karte ausgebaut, hin zu dem Laden und trage mein Begehr vor. Da höre ich Wartenzeiten von 4 Wochen .Naja dachte mir musst mit leben, 4 Wochen überlebst schon !! Nach 3 Wochen bin ich dann wieder hin und fragte nach was mit der Karte ist.Was sagt der da zu mir, ich dachte mich tritt ein Pferd oder ich habe es mit den Ohren,: " Das dauert 4 Wochen ".
    Ich wurde in Raum und Zeit zurück versetzt ( was mir aber zu den Zeitraum nicht bewusst war ).
    Sauer wie ich war, habe ich den Laden verlassen.Nach 2 Wochen bin ich dann mal wieder hin und was höre ich da: " Das dauert noch 4 Wochen " !!!!!!!! Und jetzt wurde es mir bewusst, jedesmal wenn ich die Tür von NordPC durchschreite werde ich um Wochen zurück versetzt !!! Über diese technische Errungenschaft, so beeindruckt, bekam ich kein Wort mehr raus !!Ich verließ den Laden dann auch wieder ziemlich schnell ( juhu wieder in unsere Zeit ).Da ich mich jetzt ja nicht mehr in den Laden traue ,kein Wunder bei der Technik,denke ich mir, ruftst an.Ok gesagt getan !!! Nun wurde mir berichtet das die Karte unterwegs ist und es noch dauert !! Drei Tage gingen ins Land, mir wuchs langsam ein Bart und meine Wut auch. Bei jeden Anruf wurde ich abgewimmelt mit:" Sie melden sich,liegt am Hersteller u.s.w" was ein ebend so an Ausreden einfällt ( aber wie kreativ).
    Und nun kommst es richtig Dicke !!!!!
    Ich nochmal mit weichen Knien in den Laden, verlasse das Jahr 2003 und werde nun gut 14 Jahre im Raum versetzt (denkemal so 198 . Ich jedenfalls in den Laden, hinter der Theke sitzt ein freundlich, schauender Verkäufer mit sehr kurzem Haar und Brille ,der mir aber meine schlecht Laune nicht nehmen kann !!! Ich sagte ihm warum ich da bin ,als Antwort bekomme ich meine Karte ist nicht da ( nach über 2 Montaen ) .Sauer wie ich jetrzt bin, komm ein Brüller von mir, was das für ein Laden ist.Das bringt den aber nicht aus der Ruhe !! Sagte ihn dann noch das über 2 Monate, mehr Zeit als genug ist und ob er seine eigene AGB´s lesen tut ( kann der überhaupt lesen).Jetzt verlange ich eine andere Karte,was sagt der Heini zu mir, kann er nicht geben.Nun gut, dann verlage ich mein Geld zurück, sagte ich zu ihm und haue dabei mit der flachen Hand auf den Tisch .Aua das tat weh ,aber richtig !!! Nun bekomme ich die Antwort, die beweisst das ich mich im Jahr 1988 befinde,: " Sie müssen einen Antrag stellen ,dann prüfen wir das und es dauert 7 Tage, das Ganze ".Wie jetzt ?? Wo bin ich ??? Ich glaube mir wird schwindlig !!!!!! Ich glaube ich sehe Jung Pioniere , !!!!
    Der Jungenfreund hinter der Theke grinst immer noch !!!!! Und über sein Kopf sehe ich Erich !!! Anträge weil ich mein Geld wieder haben will ,wo gibt es die Vordrucke ???
    Nun bin ich richtig sauer !!! Brüll ihn an, was das soll ,der ist immer noch ruhig .Er ist auch nicht zu überzeugen einem das Geld so zugeben .Naja im Sozialismus ist das auch nicht so leicht.Im Kapitalismus wäre der Laden schon Pleite !! Er sagte noch zu mir ,was ich im Nebel war nahm, diese Woche soll sie da sein.Naja, den Weihnachstmann gibt es ja auch !!! Denke mir hier kannst jetzt eh nichts machen (mensch der grinst immer noch, der Typ ) und verlasse den Laden .Ich sehe Westauto´s !!! Ich bin zurück aus den Osten !!!!!


    Aber was ist nun war, auf welcher Seite der Matrix lebe ich !!!!!!!!

  • Hi @ all,


    ich hasse es, mich über etwas ärgern zu müssen. Aber im Moment ist Alternate bei mir der absolute Aufreger.
    Habe dort am 4.10.2006 für gute 100 Euro Teile für meinen Desktop, stärkeren Lüfter und diverse Kleinteile bestellt und bis heute drei verschiedene Gründe gehört, warum es nicht geliefert werden konnte. Ich weiss viele erhalten bei Alternate ihre Artikel innerhalb von zwei Tagen, aber was dort im Moment abläuft ist eine Frechheit.
    Erstens konnte meine erste Bestellung nicht bearbeitet werden, aber abgebucht. Die zweite Bestellung wurde keine E-Mail über den Status gemacht. Nach dem dritten Anruf(man is dort 15 Miunten in der Schelife bei 12 ct in der Minute) hat es heute geheißen, Mitte der Woche sind alle Teile da.
    Es ist meine erste (und letzte) Bestellung bei Alternate, da ich bis jetzt nur hervorragende Erfahrungen mit Onlineshopping gemacht habe bei T-Systems, Mindfactory oder auch Komplett. So schlecht wie bei Alternate war nur noch unser örtlicher Computerhändler.


    P.S.: Soll ich bis Ende der Woche warten oder Bestellung gleich ganz stornieren?


    edited by pame: es existiert bereits dieser passende thread ;)


    sry. Hab den nicht gefunden, danke für´s verschieben.


    Desktop
    Core2Duo E6400 @ Scythe Mine mit Papst 120mm
    ASUS P5B Deluxe Wifi
    2048MB OCZ DDR2 PC2-6400 Platinum CL4
    Laptop
    FSC Amilio Pi1556 T2500 @2x2,0 Ghz, 2GB RAM, Go7600, 120GB HDD, Zalman Notebookkühler ZM-NC1000

    2 Mal editiert, zuletzt von mpa72160 ()

  • +++ Alternate


    Preise hoch, Service absolut top. Unter Strich kostet es dort im Schnitt 10% mehr als wo anders, dafür ist der Shop gut, die Verfügbarkeit meist auch und die Leute sind alle sehr freundlich und hilfsbereit.


    ++ MIX


    Günstiger als Alternate, dafür ist der Shop eher unübersichtlich und der Service nicht ganz so gut.


    --- Norsk IT


    Nunja... wer billig kauft. Viele glauben sie können auf Service verzichten. Das glaubt man nur solange man den nicht braucht. Wenn man ihn dann braucht ist man hier echt aufgeschmissen.


    ++ Amazon


    Läuft außer Konkurenz. Ich kaufe hier nach wie vor meistens nur Bücher
    oder hin- und wieder mal ein Spiel.


    +- Lokaler Händler vor Ort


    Ist recht preiswert, leider hat der fast gar nichts auf Lager und muss alles erst bestellen. Darin sehe ich keinen wirklichen Sinn denn dann kann ich es auch gleich selbst im Internet bestellen. Und im Garantiefall schickt es der Händler auch blos zum Großhändler und vertröstet mich bis es vom Großhändler zurück kommt.

    SOLD:
    *C2D E6400 @ 2,13GHz *4GB Buffalo DDR2-800 *Intel DP35DP MoBo
    *2 x 160 ! GB WD Raptor *XFX 8800GTX XXX*
    *Benq FP222WH 22" Display* *Win7 Home Premium x64 *Centos EL 5.4*

  • +++ Alternate


    Preise hoch, Service absolut top. Unter Strich kostet es dort im Schnitt 10% mehr als wo anders, dafür ist der Shop gut, die Verfügbarkeit meist auch und die Leute sind alle sehr freundlich und hilfsbereit.


    ++ MIX


    Günstiger als Alternate, dafür ist der Shop eher unübersichtlich und der Service nicht ganz so gut.


    --- Norsk IT


    Nunja... wer billig kauft. Viele glauben sie können auf Service verzichten. Das glaubt man nur solange man den nicht braucht. Wenn man ihn dann braucht ist man hier echt aufgeschmissen.


    ++ Amazon


    Läuft außer Konkurenz. Ich kaufe hier nach wie vor meistens nur Bücher
    oder hin- und wieder mal ein Spiel.


    +- Lokaler Händler vor Ort


    Ist recht preiswert, leider hat der fast gar nichts auf Lager und muss alles erst bestellen. Darin sehe ich keinen wirklichen Sinn denn dann kann ich es auch gleich selbst im Internet bestellen. Und im Garantiefall schickt es der Händler auch blos zum Großhändler und vertröstet mich bis es vom Großhändler zurück kommt.

    SOLD:
    *C2D E6400 @ 2,13GHz *4GB Buffalo DDR2-800 *Intel DP35DP MoBo
    *2 x 160 ! GB WD Raptor *XFX 8800GTX XXX*
    *Benq FP222WH 22" Display* *Win7 Home Premium x64 *Centos EL 5.4*

  • ++- NorskIT



    Das meiste dort gekauft. Mit Preisen sehr zufrieden. 2 Sachen gingen kaput: ein CPU-Kühler, den bekam ich sehr schnell ersetzt. Und meine Bewertung wäre mit +++ ausgefallen, wenn nicht die letzte Reklamation, da ging der DVD-Brenner kaputt. Hab über 5 Wochen gewartet. Immer hieß es es, dass 4 Wochen der Standard für Reklamation sein und die Ware beim Service-Partner sei. Auf jedem Fall hab ich einen neunen seit wenigen Tagen. Also ist noch OK.



    +++ Mix



    Vor lange zeit was gekauft, zurück gegeben und schnell das Geld bekommen.




    +++ hardwareversand.de



    Günstige Preise. Große Bestellung gemacht, wurde schnell geliefert. Nach 2 Wochen ein Artikel zurück gesandt und nach 3 Wochen das Geld überwiesen bekommen. Auch guter Service: Hab eine Mail geschrieben und am nächsten Tag wurde ich angerufen.




    Und nochmals an alle, Vorsicht bei unbekannten Shops: Nach soviel positiver Erfahrung habe ich jeder Vorsicht beiseite gelegt und auf die Nase gefallen. Drucker bestellt, das Geld überwiesen (um 3 Euro zu sparen) und der Shop ging pleite. 100 € futsch ;(

  • ++- NorskIT



    Das meiste dort gekauft. Mit Preisen sehr zufrieden. 2 Sachen gingen kaput: ein CPU-Kühler, den bekam ich sehr schnell ersetzt. Und meine Bewertung wäre mit +++ ausgefallen, wenn nicht die letzte Reklamation, da ging der DVD-Brenner kaputt. Hab über 5 Wochen gewartet. Immer hieß es es, dass 4 Wochen der Standard für Reklamation sein und die Ware beim Service-Partner sei. Auf jedem Fall hab ich einen neunen seit wenigen Tagen. Also ist noch OK.



    +++ Mix



    Vor lange zeit was gekauft, zurück gegeben und schnell das Geld bekommen.




    +++ hardwareversand.de



    Günstige Preise. Große Bestellung gemacht, wurde schnell geliefert. Nach 2 Wochen ein Artikel zurück gesandt und nach 3 Wochen das Geld überwiesen bekommen. Auch guter Service: Hab eine Mail geschrieben und am nächsten Tag wurde ich angerufen.




    Und nochmals an alle, Vorsicht bei unbekannten Shops: Nach soviel positiver Erfahrung habe ich jeder Vorsicht beiseite gelegt und auf die Nase gefallen. Drucker bestellt, das Geld überwiesen (um 3 Euro zu sparen) und der Shop ging pleite. 100 € futsch ;(

  • Zitat

    Original von bignapoleon
    Und nochmals an alle, Vorsicht bei unbekannten Shops: Nach soviel positiver Erfahrung habe ich jeder Vorsicht beiseite gelegt und auf die Nase gefallen. Drucker bestellt, das Geld überwiesen (um 3 Euro zu sparen) und der Shop ging pleite. 100 € futsch ;(


    Tja, so was ist dann die Quittung für eine übertriebene Geiz ist geil-Mentalität. Muss auch mal sein. ;)


    Intel Core i5 2500K | EKL Alpenföhn Nordwand | Gigabyte Z68X-UD3-B3 | 16 GB Corsair Vengeance DDR3-1600 (9-9-9-24) | EVGA GeForce GTX 570 HD SC | Sound Blaster X-Fi Gamer Fatal1ty Pro | Samsung SpinPoint HD154UI (1,5 TB) | LG GH22-LS30 | Enermax Pro82+ 625 Watt | Lian Li PC-A09 B | Windows 7 64 Pro


    "Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen." (Helmut Schmidt)
    "Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten." (Oscar Wilde)

  • Zitat

    Original von bignapoleon
    Und nochmals an alle, Vorsicht bei unbekannten Shops: Nach soviel positiver Erfahrung habe ich jeder Vorsicht beiseite gelegt und auf die Nase gefallen. Drucker bestellt, das Geld überwiesen (um 3 Euro zu sparen) und der Shop ging pleite. 100 € futsch ;(


    Tja, so was ist dann die Quittung für eine übertriebene Geiz ist geil-Mentalität. Muss auch mal sein. ;)


    Intel Core i5 2500K | EKL Alpenföhn Nordwand | Gigabyte Z68X-UD3-B3 | 16 GB Corsair Vengeance DDR3-1600 (9-9-9-24) | EVGA GeForce GTX 570 HD SC | Sound Blaster X-Fi Gamer Fatal1ty Pro | Samsung SpinPoint HD154UI (1,5 TB) | LG GH22-LS30 | Enermax Pro82+ 625 Watt | Lian Li PC-A09 B | Windows 7 64 Pro


    "Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen." (Helmut Schmidt)
    "Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten." (Oscar Wilde)

  • [++]Alternate


    Zu den Preisen kann ich nur sagen: Vergleichen lohnt. Bei dem großen Angebot was die haben ist ja wohl klar das nicht alles günstig ist. Wenn die von einem Produkt gleich riesen Mengen kaufen bekommen die ja auch bessere Preise, die geben se dann auch an den Kunden weiter wenn man da natürlich grade eine ganz bestimmte Marke von Graka haben will und Alternate hat aber gerade 100 Stk von nem anderen Hersteller geordert kann es natürlich sein das man sein Wunschprodukt woanders billiger bekommt. Sonst ist es aber ein super Shop.


    [++]CSV


    Bisher nur gute Erfahrung mit gemacht. Aber wie bei jedem anderen Shop auch sind hier manche Sachen teuer andere wieder nicht. Lieferzeit und Service gut.


    [++]Hardwareversand


    Selber noch nichts bestellt, aber da es sich hierbei um die Versandabteilung von Atelco handelt, sollten aufgrund der Größe des dahinter stehenden Unternehmens wohl keine größeren Probleme entstehen.


    [+]ichbinleise.de (MR Computertechnik)


    Bei "normaler" Hardware meist recht teuer, aber die "ichbinleise-Produkte" kann ich nur empfehlen. Guter Preis und für nen echten Silent-PC fast unverzichtbar. Z.B. ichbinleise HDD Box. geniales Teil.


    [++]Avatronics.de


    Kann über die Preise z.Zt nichts sagen. Zu dem Zeitpunkt als ich meine jetzige Hardware dort geordert hab ware diese aber gleich oder sogar niedriger als bei anderen Shops. Bin damals auf den Shop gestoßen auf der Suche nach einer leisen X1800XT und da gab es diese Karte mit schon vorinstalliertem Zalman V700CU. Service ist top. Scheint ein 1-Mann Betrieb zu sein, daher auch ein sehr netter Kontakt.

    Meine System:
    Intel X58||Core I7-950||Geforce 970GTX||OCZ DDR3-1600 3x6GB||
    Creative SB-Z||Samsung 850 EVO 120GB (SATA3)||WD-RED 3TB (SATA2)||Seagate Barracuda 320GB (SATA2)||Logitech G700s ||Logitech G910