Online-Shops: Eure Erfahrungen und Empfehlungen

  • [++]Alternate


    Zu den Preisen kann ich nur sagen: Vergleichen lohnt. Bei dem großen Angebot was die haben ist ja wohl klar das nicht alles günstig ist. Wenn die von einem Produkt gleich riesen Mengen kaufen bekommen die ja auch bessere Preise, die geben se dann auch an den Kunden weiter wenn man da natürlich grade eine ganz bestimmte Marke von Graka haben will und Alternate hat aber gerade 100 Stk von nem anderen Hersteller geordert kann es natürlich sein das man sein Wunschprodukt woanders billiger bekommt. Sonst ist es aber ein super Shop.


    [++]CSV


    Bisher nur gute Erfahrung mit gemacht. Aber wie bei jedem anderen Shop auch sind hier manche Sachen teuer andere wieder nicht. Lieferzeit und Service gut.


    [++]Hardwareversand


    Selber noch nichts bestellt, aber da es sich hierbei um die Versandabteilung von Atelco handelt, sollten aufgrund der Größe des dahinter stehenden Unternehmens wohl keine größeren Probleme entstehen.


    [+]ichbinleise.de (MR Computertechnik)


    Bei "normaler" Hardware meist recht teuer, aber die "ichbinleise-Produkte" kann ich nur empfehlen. Guter Preis und für nen echten Silent-PC fast unverzichtbar. Z.B. ichbinleise HDD Box. geniales Teil.


    [++]Avatronics.de


    Kann über die Preise z.Zt nichts sagen. Zu dem Zeitpunkt als ich meine jetzige Hardware dort geordert hab ware diese aber gleich oder sogar niedriger als bei anderen Shops. Bin damals auf den Shop gestoßen auf der Suche nach einer leisen X1800XT und da gab es diese Karte mit schon vorinstalliertem Zalman V700CU. Service ist top. Scheint ein 1-Mann Betrieb zu sein, daher auch ein sehr netter Kontakt.

    Meine System:
    Intel X58||Core I7-950||Geforce 970GTX||OCZ DDR3-1600 3x6GB||
    Creative SB-Z||Samsung 850 EVO 120GB (SATA3)||WD-RED 3TB (SATA2)||Seagate Barracuda 320GB (SATA2)||Logitech G700s ||Logitech G910

    • Offizieller Beitrag

    [+]Mindfactory ... eigentlich super lässt aber ein wenig nach in letzter Zeit :( Gerade Händler stehen dort wohl nicht mehr so hoch im Kurs. Ansonsten Top laden und eigentlich (wenn vorrätig) auch alles schnell da.


    [+]K&M Elektroniks ... super telefon support. leider nicht so große auswahl.


    uva. aber das alles auf zu zählen ... nee

  • Home of Hardware lief bei mir bisher bestens. Die Bestellabwicklung ist erstklassig. Allerdings ist die Auswahl nicht immer so toll. Die Preise gehen (je nach Artikel) meistens in Ordnung.


    Intel Core i5 2500K | EKL Alpenföhn Nordwand | Gigabyte Z68X-UD3-B3 | 16 GB Corsair Vengeance DDR3-1600 (9-9-9-24) | EVGA GeForce GTX 570 HD SC | Sound Blaster X-Fi Gamer Fatal1ty Pro | Samsung SpinPoint HD154UI (1,5 TB) | LG GH22-LS30 | Enermax Pro82+ 625 Watt | Lian Li PC-A09 B | Windows 7 64 Pro


    "Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen." (Helmut Schmidt)
    "Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten." (Oscar Wilde)

  • Home of Hardware lief bei mir bisher bestens. Die Bestellabwicklung ist erstklassig. Allerdings ist die Auswahl nicht immer so toll. Die Preise gehen (je nach Artikel) meistens in Ordnung.


    Intel Core i5 2500K | EKL Alpenföhn Nordwand | Gigabyte Z68X-UD3-B3 | 16 GB Corsair Vengeance DDR3-1600 (9-9-9-24) | EVGA GeForce GTX 570 HD SC | Sound Blaster X-Fi Gamer Fatal1ty Pro | Samsung SpinPoint HD154UI (1,5 TB) | LG GH22-LS30 | Enermax Pro82+ 625 Watt | Lian Li PC-A09 B | Windows 7 64 Pro


    "Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen." (Helmut Schmidt)
    "Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten." (Oscar Wilde)

  • hi
    ich bestelle so ziemlich alles bei


    mindfactory (++)


    man muss halt dabei beachten das man nicht direkt auf die mindfactory seite geht sondern über den hardwareschotten (früher geizhals) die sachen bei MF bestellt damit man die besten preise bekommt. das macht teilweise schon ganz schönen preisunterschied aus.


    muss sagen hab auch schon des öfteren noch mal nachträglich bestellungen verändert usw und die waren eigentlich immer sehr flexibel.


    gut finde ich auch das midnightshopping (= nachts versandkostenfrei bestellen), allerdings kommt es dabei öfters vor das artikel die beim midnightshopping als auf lager gekennzeichnet waren dann plötzlich tagsüber nicht mehr auf lager sind und man dementsprechend auf die ware warten muss. (deshalb bestelle ich meist tagsüber)


    auch noch gut - wenn man für mind. 100,- euro bestellt hat kann man die nächsten 90 tage auch tagsüber versandkostenfrei bestellen wenn die bestellung mind. 100,- euro beträgt...


    was bei Mf manchmal nerven kann und ich als manko ansehe -
    - zwar behauptet der MF-Chef im forum das die bestellte ware ab dem eingang der bestellung für den kunden reserviert wird - aber in der praxis sieht das dann meist doch anders aus. ich denke ich kann hier schon mal behaupten das die ware erst ab dem tag des geldeingangs reserviert wird. und das finde ich ein wenig schade - den so es kann eben passieren das die ware die ja eigentlich reserviert sein sollte dann in den zwei tagen bis das geld eingetroffen ist nicht mehr auf lager ist und man dann doch wieder warten muss bis die nächste lieferung da ist.


    ansonsten - super firma !

  • hi
    ich bestelle so ziemlich alles bei


    mindfactory (++)


    man muss halt dabei beachten das man nicht direkt auf die mindfactory seite geht sondern über den hardwareschotten (früher geizhals) die sachen bei MF bestellt damit man die besten preise bekommt. das macht teilweise schon ganz schönen preisunterschied aus.


    muss sagen hab auch schon des öfteren noch mal nachträglich bestellungen verändert usw und die waren eigentlich immer sehr flexibel.


    gut finde ich auch das midnightshopping (= nachts versandkostenfrei bestellen), allerdings kommt es dabei öfters vor das artikel die beim midnightshopping als auf lager gekennzeichnet waren dann plötzlich tagsüber nicht mehr auf lager sind und man dementsprechend auf die ware warten muss. (deshalb bestelle ich meist tagsüber)


    auch noch gut - wenn man für mind. 100,- euro bestellt hat kann man die nächsten 90 tage auch tagsüber versandkostenfrei bestellen wenn die bestellung mind. 100,- euro beträgt...


    was bei Mf manchmal nerven kann und ich als manko ansehe -
    - zwar behauptet der MF-Chef im forum das die bestellte ware ab dem eingang der bestellung für den kunden reserviert wird - aber in der praxis sieht das dann meist doch anders aus. ich denke ich kann hier schon mal behaupten das die ware erst ab dem tag des geldeingangs reserviert wird. und das finde ich ein wenig schade - den so es kann eben passieren das die ware die ja eigentlich reserviert sein sollte dann in den zwei tagen bis das geld eingetroffen ist nicht mehr auf lager ist und man dann doch wieder warten muss bis die nächste lieferung da ist.


    ansonsten - super firma !

  • Zitat

    Original von Achiles998
    was sagt ihr zu http://www.hoh.de


    hat in geizhals ne wertung von 1,25 :) ^^


    hoh ist super ;)


    Hardware-versand.de ist ebenfalls erstklassig, von der SMS über Statusänderungen bis zum beigeleten Rücksendeschein stimmt da alles. Einziges Manko: Man kann nicht mit Kreditkarte bezahlen.


    Ebenfalls gemacht hat sich ebug. Die Online-Benutzerverwaltung ist erstklassig und beim Support-Chat erreicht man Mitarbeiter im Durchschnitt nach 10-15 Sekunden.

    [Laptop] Thinkpad X300 | Ubuntu 11.04 Natty
    [Server] VMware ESXi 5.0 | Supermicro X8SIL-F | Intel Xeon X3440 | 16GB Mushkin Proline PC3-10667E ECC | 2x3TB Seagate Constellation ES.2 SAS @ zfs_mirror | LSI SAS 9211-4i

  • Zitat

    Original von Achiles998
    was sagt ihr zu http://www.hoh.de


    hat in geizhals ne wertung von 1,25 :) ^^


    hoh ist super ;)


    Hardware-versand.de ist ebenfalls erstklassig, von der SMS über Statusänderungen bis zum beigeleten Rücksendeschein stimmt da alles. Einziges Manko: Man kann nicht mit Kreditkarte bezahlen.


    Ebenfalls gemacht hat sich ebug. Die Online-Benutzerverwaltung ist erstklassig und beim Support-Chat erreicht man Mitarbeiter im Durchschnitt nach 10-15 Sekunden.

    [Laptop] Thinkpad X300 | Ubuntu 11.04 Natty
    [Server] VMware ESXi 5.0 | Supermicro X8SIL-F | Intel Xeon X3440 | 16GB Mushkin Proline PC3-10667E ECC | 2x3TB Seagate Constellation ES.2 SAS @ zfs_mirror | LSI SAS 9211-4i


  • das ist ja ein widerspruch in sich. entweder es wird reserviert oder nicht. reseviert heisst das ich bestelle und meine bestellte ware reseviert wird - das hat mit den einkäufen und bestellungen von anderen kunden nix zu tun und das widerspricht auch der aussage die der MF-Boss im forum gemacht hat. :)
    Zitat MF-Chef:
    "... In Zukunft werden alle bestellten Artikel für den Kunden so lange reserviert, bis alle Bestandteile seiner Bestellung vollständig sind. Das gilt bei Vorkassebestellungen nicht erst bei Zahlungseingang sondern bei Bestelleingang..."


    da steht nix von wegen -wenn jemand anderem sein geld schneller eintrifft wird nicht mehr reserviert oder der andere kunde bevorzugt reserviert!
    ich verstehe das zumindest so das eigentlich alle artikel ab dem zeitpunkt der bestellung(und nicht ab dem zeitpunkt des geldeingangs) für den kunden reserviert sein sollten

  • M&M [++]


    hier habe ich mein BeQuiet bestellt, es war ein schnelle und gut Verpackte Lieferung :) also von demher kann ich den Shop nur empfehlen.

    My Sig is back from the holidays ^^


    Intel e8200@3,6Ghz
    ASUS P5Q-E
    <mushkin 4GB XP2-6400 White HS
    HD3870