PC stürzt ab

  • Sodalla, hallo miteinander!


    Problem wie oben erwähnt. Passiert aber nur beim zocken und au net bei allen spielen. Hl2, gt legends(demo), laufen immer ein paar minuten, dann freeze. Reset-Taste hämmern und dann gehts wieder. Farcry, AoE 3(demo) frieren nach ein paar sekunden scho ein. Jedoch Battlefield Vietnam läuft problemlos. Hab nur a 380W nt und hab die vermutung , dass es net reicht. Andererseits könnt au mein WinXp x64 ed. rumspinnen. Neueste treiber, Bios, alles drauf. Bitte um Antworten.
    wenn sich der verdacht auf nt-ausfall erhärtet(Scheiß wort:P) hätte ich mir n tagan, revoltek oda n bequiet mit so 450 - 500 W zugelegt, hauptsache leise. empfehlungen erwünscht!


    Mein Sys: ASUS A8n sli premium, A64 3700+, 1024 MB RAM, Gigabyte 7800 GTX, 250GB SATAII, DVD + DVD-brenner.



    PS : NT war bei gehäuse dabei, sonst hätt ich mir glei a gscheites gekauft;), nur wenn man sichs sparen kann..... Weiß ja jeder selber wies isch:rolleyes:

  • Temps alle i.o.


    CPU um die 40 - 45 grad,


    graka nach gamesession so bei knapp unter 60.


    Hab keinen aktuellen 3dmark o.Ä. z.Z. da und mit isdn kommts au schwul einen zum downloaden.
    Normal trink i halt a bier als zeitverkürzer, aber in dem fall will i mi net besaufen.


    Denkst net, dass es am Win XP 64shit liegt?

  • Kannst Du mal bitte die genauen Daten vom NT posten. Wieviel Ampere auf welcher Spannungsschiene und wieviel combined power? Oder gib uns einfach die genaue Bezeichnung vom NT

    All die Ordnung in dem Chaos verwirrt mich...
    _____________________________
    Intel Q9550 + Noctua NH-C12P
    Gigabyte GA-EPP45 DS5
    4x2048MB 800 DDR2 SDRAM
    Samsung HD103UJ 1 TB
    Tagan Pipe Rock 600 Watt
    Gigabyte GTX670

  • also auch ohne genaue beschreibungen, wird es sehr wahrscheinlich am NT liegen, da es doch ne stromfressende kombination ist die du hast, zusätzlich nen no name netzteil die meistens net die stabilsten sind und schnell in die kni gehn

  • ich vermute auch stark das Deine Kobhination und ein NoName-NT keine gute Wahl sind. Aber sicherheitshalber wären die Daten des NT schon gut.

    All die Ordnung in dem Chaos verwirrt mich...
    _____________________________
    Intel Q9550 + Noctua NH-C12P
    Gigabyte GA-EPP45 DS5
    4x2048MB 800 DDR2 SDRAM
    Samsung HD103UJ 1 TB
    Tagan Pipe Rock 600 Watt
    Gigabyte GTX670

  • Is eigentlich ein neuer pc, also aus neuen komponenten zusammen gebaut und des prob besteht von anfang an.
    Is des standard-nt vom antec sonata. tower is ziemlich eingebaut und oz die arbeit an die daten zu kommen.

  • So ein ähnliches Problem hatte ich auch mal. Es stellte sich dann heraus, das der Soundkartentreiber schuld war. Also deinstallier mal den Soundkartentreiber und installier ihn neu... vielleicht hilfts.

  • Ich habs gleiche Prob! bei der Demo von AOE 3 Mein Netzteil ist aber top!
    450W von BeQuiet!
    Restliche details:
    Athlon XP 3200+, 1024 Dual channel Ram, 4200TI.
    Kein plan echt, ich tu jetzt mal die soundkartentreiber neu intsalliern, mal sehn ^^

  • AAA Leute es geht nicht! Stürzt dauernd ab :(
    Endweder gleich, oder nach ner halben stunde, aber es stürzt dauernd ab!
    Soundkartentreiber sind drauf, ich hab XP neu installiert und Formatiert (extra wegen AOE 3 aufgespielt).
    Ich weiss mir nicht mehr zu helfen :(
    BITTE HELFT MIR!!!
    MFG Freak

  • Dann muss es irgendwo an der Hardware liegen.
    Aber nur wo???
    Netzteil X
    Temps X
    Hardwaredefekt ?
    HDD Problem ?


    hmm is wirklich schwer rauszufinden, wenn man net direkt daneben steht.

    Intel Core i7-950 || Asus P6T || Gainward GTX295 || 12 GB DDR3-1333 RAM || 4x 1 TB RAID 10 || Enermax Revolution85+ 920W || Antec Twelve Hundred


    Creative X-FI || Logitech G5 || Logitech G15 || DELL U3011 || DELL 2007FP || Teufel E 400


    Notebook: Asus V1S | Asus eeePC 1000H