Hilfe bei Routerwechsel

  • Hallo zusammen.


    Zur Zeit besitze ich einen DLink DI-604 Router.
    Ich möchte diesen durch einen Linksys Router ersetzen. Da ich keinen Wireless Lan benötige, kommen für mich der Linksys AG241 & BEFSR41 in die engere Wahl.


    Kann mir jemand von euch sagen, welcher besser ist? Hat vllt jemand Erfahrungen mit einem dieser Router gesammelt?
    Der Router sollte sowohl für Online Spiele, als auch für ICQ Filetransfere usw. tauglich sein.


    Dank im Voraus :)

  • Also wenn Du auf einem von den beiden bestehst und Internet-Tauschbörsen benutzt bzw. Anwendungen, die anderweitig eine große Zahl an Verbindungen aufbauen: Hol Dir den AG241, mit dem anderen wirst Du dann keine Freude haben, der neigt dazu, bei ebensolchen Vorgängen regelmäßig abzustürzen.


    Gleichwohl kann ich mich auch nur auf Erfahrungsberichte von anderen stützen - ich hatte noch keinen von den beiden in der Hand. :)

    [Laptop] Thinkpad X300 | Ubuntu 11.04 Natty
    [Server] VMware ESXi 5.0 | Supermicro X8SIL-F | Intel Xeon X3440 | 16GB Mushkin Proline PC3-10667E ECC | 2x3TB Seagate Constellation ES.2 SAS @ zfs_mirror | LSI SAS 9211-4i

  • danke. ich benutze zwar keine tauschbörsen, habe jedoch des öfteren bei größeren Downloads das Problem, dass mein Dlink einfach "abstürzt".. wenn das bei dem einen Linksys auch der Fall ist, werde ich zum AG241 greifen!


    :) danke für die schnelle Hilfe!