Texturflimmern bei GeForce 7800 GTX - Treiberempfehlung?

  • Hallo in neu hier im Forum und habe auch gleich eine Frage an euch.


    Ich habe vor mir in Kürze eine GTX zu holen da ich nur Gutes bisher über sie gelesen hab, dass sie sehr leise sein soll, nicht so viel Strom verbraucht und natürlich die Leistung enorm hoch sein soll. Ich hatte das Gefühl es sei die nahezu perfekte Grafikkarte für meinen neuen PC doch dann las ich, dass es bei der GTX Texturflimmern geben soll. :( Allerdings möchte ich diese Karte trotzdem haben und wollte euch fragen ob ihr Treiber empfehlen könnt die das Texturflimmern so einschränken kann, dass man es nicht bemerkt.
    Ich habe gehört, dass der Treiber 81.85 gut sein soll (aba auch nur gehört habe davon keine ahnung :)) vor allem auch deswegen weil ich mir eine Dual-Core CPU von AMD holen wollte.


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen und danke für eure Hilfe!

  • Ich hab die karte selbst nicht, aber angeblich soll das texturflimmern mit den neuen Treibern behoben sein.


    Wenn du dir ne dualcore cpu zulegen willst dann is 81.85 phenomenal:
    performancegwewinn von ~20%

    Pentium 4 2.8 ghz Northwood gekühlt mit TR SI-120+SilenX 14db ^^ , DFI Lanparty pro 875B, MSI NX6600gt, 2GB Gskill DDR400 @2.5 3 3 6 :P und ne audigy 4....der rest is langweilig

    • Offizieller Beitrag

    Ja also wegen dem Flimmern hat man bereits deutlich nachgebessert - mit dem neusten Treiber bist du da gut bedient. Generell hat sich auch in Sachen Dual-Core einiges getan, sowohl bei ATi als auch bei Nvidia. Einen sehr guten Artikel dazu findest du bei unseren Partnern von K-Hardware:


    http://www.k-hardware.de/artikel.php?s=&artikel_id=4628

    Mein System:

    Gigabyte BRIX GB-BRi7-8550, Intel Core i7-8550U, 16 GB DDR4-2666, Samsung SSD 970 PRO (512 GB), Windows 10 Pro 64 Bit, 2x Samsung SyncMaster 2494HM, Sharkoon PureWriter TKL, Roccat Kone AIMO