3DMark06 - Eure Ergebnisse

  • Jop, manche haben die Karten ja schon :P Und wir haben garnicht mal allzu lange nach Release (bei dem Händler) bestellt :)


    Wenn die Karte dann da ist, flash ich evtl. mal die Gainward und mach mir ein feines SLi ;)


    lg, fb

    -> Core2Duo E6850 atm @ stock - 2GB G.Skill DDR800
    -> 2x Samsung P120 250GB RAID0 -> MSI 8800GTS OC
    -> Gigabyte GA-EP35-DS4 -> Schwarzes LG DVD-RW DL LW
    -> Terratec Cinergy 600TV -> Audigy X-Fi Platinum
    -> Samsung 214T & 226CW -> MX500
    -> Logitech Z-5500 -> CPU, NB, GFX by H²O
    ---------------<[running again!]>----------------
    -> MacBook Pro 2.16 - 15" - 2GB - x1600 256MB & Mac Pro 2x Quad 2.8

  • Jop, manche haben die Karten ja schon :P Und wir haben garnicht mal allzu lange nach Release (bei dem Händler) bestellt :)


    Wenn die Karte dann da ist, flash ich evtl. mal die Gainward und mach mir ein feines SLi ;)


    lg, fb

    -> Core2Duo E6850 atm @ stock - 2GB G.Skill DDR800
    -> 2x Samsung P120 250GB RAID0 -> MSI 8800GTS OC
    -> Gigabyte GA-EP35-DS4 -> Schwarzes LG DVD-RW DL LW
    -> Terratec Cinergy 600TV -> Audigy X-Fi Platinum
    -> Samsung 214T & 226CW -> MX500
    -> Logitech Z-5500 -> CPU, NB, GFX by H²O
    ---------------<[running again!]>----------------
    -> MacBook Pro 2.16 - 15" - 2GB - x1600 256MB & Mac Pro 2x Quad 2.8

  • Abwarten und Tee trinken, mehr können wir ja nicht machen. Die anderen 7900GTs sind ja auch fast überall ausverkauft, dort, wo es sie gibt, sind sie verdammt teuer. Ist so wie mit den Single-Core Opterons damals.


    Ich hab mal irgendwo gelesen dass die X1900GTO oder so gute flashmöglichkeiten hat. Ist durchaus eine Überlegung wert!



    Yidaki

  • Abwarten und Tee trinken, mehr können wir ja nicht machen. Die anderen 7900GTs sind ja auch fast überall ausverkauft, dort, wo es sie gibt, sind sie verdammt teuer. Ist so wie mit den Single-Core Opterons damals.


    Ich hab mal irgendwo gelesen dass die X1900GTO oder so gute flashmöglichkeiten hat. Ist durchaus eine Überlegung wert!



    Yidaki

  • Zitat

    Original von Yidaki
    4434 Punkte bei 560|870 Mhz


    Eigentlich viel zu wenig, sollte um die 5500 Punkte sein. Hmmm ...


    Vermutlich sind die Taktraten der Graka zu hoch, denn dann erfolgt oft ein Leistungseinbruch. Das habe ich hier auch schon öfter beobachtet.


    btw:


    5638 3DMarks mit 490 / 1190 @ default. ;)

    Bilder


    Intel Core i5 2500K | EKL Alpenföhn Nordwand | Gigabyte Z68X-UD3-B3 | 16 GB Corsair Vengeance DDR3-1600 (9-9-9-24) | EVGA GeForce GTX 570 HD SC | Sound Blaster X-Fi Gamer Fatal1ty Pro | Samsung SpinPoint HD154UI (1,5 TB) | LG GH22-LS30 | Enermax Pro82+ 625 Watt | Lian Li PC-A09 B | Windows 7 64 Pro


    "Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen." (Helmut Schmidt)
    "Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten." (Oscar Wilde)

  • Zitat

    Original von Yidaki
    Ne, das glaube ich nicht. Wenn, dann wäre das mit dem Speichertakt so, aber nicht mit dem Kerntakt, da gibt es schließlich keine Latenzen, die man verändern könnte ;)


    Yidaki


    Also irgendwas stimmt da nicht. :P


    Ich habe mit der selben Karte, rund 5600 Punkte erreicht. Irgendwas ist da anders wobei sich unsere Systeme bis auf 200MHz CPU takt und ein wenig mehr an Speichertakt um nichts unterscheiden. Die Fehlerquelle müsste irgendwo in der Software bzw. Treibern zu finden sein.


    Routinefragen: :)


    -> Aktuelle 3DMark06 Version oben?
    -> Grafikkarten/ NForce4 Treiber auch neu?
    -> AA/AF deaktiviert?
    -> Auslagerungsdatei gecheckt? (Okok, bei 2GB Speicher -> Wayne)
    -> Irgendwas was ich vergessen habe? :P


    lg, fb

    -> Core2Duo E6850 atm @ stock - 2GB G.Skill DDR800
    -> 2x Samsung P120 250GB RAID0 -> MSI 8800GTS OC
    -> Gigabyte GA-EP35-DS4 -> Schwarzes LG DVD-RW DL LW
    -> Terratec Cinergy 600TV -> Audigy X-Fi Platinum
    -> Samsung 214T & 226CW -> MX500
    -> Logitech Z-5500 -> CPU, NB, GFX by H²O
    ---------------<[running again!]>----------------
    -> MacBook Pro 2.16 - 15" - 2GB - x1600 256MB & Mac Pro 2x Quad 2.8

  • Also ich sollte die neueste Version haben, aber ich lade sie mir trotzdem noch einmal runter, geht ja schnell mit Flashget (halbe Stunde). ;)


    Ich habe einen neuen Treiber schon versucht (Grafikkarte, das selbe Ergebnis), von Guru3D, den 84.56 oder so.


    AA/AF ---> wenn das standardmäßig deaktiviert ist, dann sollte es auch so sein.


    Auslagerungsdatei ist ok ;)


    Ich bin unzufrieden x(




    Yidaki

  • Wie setzt sich denn bei dir das Ergebnis zusammen? Wieviel hast du bei der CPU Score? Vielleicht nimmt er den zweiten Core nicht, das würde die Differenz erklären. :)


    Ich versteh das dennoch net, da ich bei mir ~5600 bekommen hab. :P


    btw: Installier mal ICQ o.ä. ;)


    lg, fb

    -> Core2Duo E6850 atm @ stock - 2GB G.Skill DDR800
    -> 2x Samsung P120 250GB RAID0 -> MSI 8800GTS OC
    -> Gigabyte GA-EP35-DS4 -> Schwarzes LG DVD-RW DL LW
    -> Terratec Cinergy 600TV -> Audigy X-Fi Platinum
    -> Samsung 214T & 226CW -> MX500
    -> Logitech Z-5500 -> CPU, NB, GFX by H²O
    ---------------<[running again!]>----------------
    -> MacBook Pro 2.16 - 15" - 2GB - x1600 256MB & Mac Pro 2x Quad 2.8

  • Also der 2. Kern ist ok, meine CPU-Score ist bei 2000 Punkten herum.
    ICQ hab ich oben, aber ich kenne mein Passwort nicht, hab den Assistenten benutzt, aber der geht nicht. Er sagt, er hat die Seite schon fertig geladen, daweil ist sie blank. War beim Laptop meines Vaters so, bei mir auch. Es funktioniert ja auch gar nichts :P


    Bluescreens hab ich auch, wenn ich den PC starte, wenn er längere zeit gestanden ist (eine Stunde) - ausgeschalten, versteht sich. Wenn ich die Festplatten mit einem Föhn ein bisschen erhitze, dann funktioniert alles wunderbar :rolleyes:




    Yidaki


  • Wtf? :P Bluescreens die man mit nem Fön beseitigen kann? Wie bitte kommst du auf die Idee, bei einem Bluescreen mit nem Fön anzurücken, kühlt die Wakü dir zu gut? :D


    Jetzt im Ernst. Es kann ja sein, dass durch die Wärme der Graka (war bei mir auch so), die CPU Settings nicht mehr stable laufen. Daher schau mal ob du mit Standard, einer dir bekannten guten Einstellung oder mit ein wenig mehr VCore das System besser zum Laufen bekommst. Normal ist das jedenfalls nicht. :P


    Edit: Schonmal die Passwort-Vergessen Funktion versucht? ;)

    -> Core2Duo E6850 atm @ stock - 2GB G.Skill DDR800
    -> 2x Samsung P120 250GB RAID0 -> MSI 8800GTS OC
    -> Gigabyte GA-EP35-DS4 -> Schwarzes LG DVD-RW DL LW
    -> Terratec Cinergy 600TV -> Audigy X-Fi Platinum
    -> Samsung 214T & 226CW -> MX500
    -> Logitech Z-5500 -> CPU, NB, GFX by H²O
    ---------------<[running again!]>----------------
    -> MacBook Pro 2.16 - 15" - 2GB - x1600 256MB & Mac Pro 2x Quad 2.8

    Einmal editiert, zuletzt von firebird007 ()

  • Zitat

    Original von firebird007
    Edit: Schonmal die Passwort-Vergessen Funktion versucht? ;)


    Genau die hab ich benutzt ;)



    Ich musste immer 3-4x starten, dann ging der PC an. Wie ich auf den Fön gekommen bin? Nach 3-4x booten war die Festplatte auch schon leicht erwärmt. Ich wollte nicht immer 3-4x booten, also hab ich den Fön genommen, um mir Zeit zu sparen!


    Die CPU läuft im idle zwar um 2°C wärmer, dafür erreiche ich genauso 38°C, wenn die CPU und die Grafikkarte beansprucht werden (3DMark, Quake4). Das ganze ist mir sehr komisch :huh:



    Also CPU ist auszuschließen, ich hab der CPU auch schon mal 1.456V gegeben, statt 1.408V.



    63% .... :)




    Yidaki



    edit:


    [Blockierte Grafik: http://www.directupload.net/images/060506/temp/RZc6o58e.jpg]




    Yidaki

  • Also mir fällt jetzt diesbezüglich nicht mehr viel ein, mehr als wundern kann ich mich auch nicht. :P
    Bei PCs hab ich echt schon allerlei Phänomene erlebt, aber ein solches ist mir neu.


    Kommst du nun überhaupt nicht mehr ins Windows? Neuinstallieren würde auch nix bringen? Alle Lüfter auf 12V raufknallen auch net? :P (Der Smiley beschreibt die Situation seeehr passend.)


    lg, fb

    -> Core2Duo E6850 atm @ stock - 2GB G.Skill DDR800
    -> 2x Samsung P120 250GB RAID0 -> MSI 8800GTS OC
    -> Gigabyte GA-EP35-DS4 -> Schwarzes LG DVD-RW DL LW
    -> Terratec Cinergy 600TV -> Audigy X-Fi Platinum
    -> Samsung 214T & 226CW -> MX500
    -> Logitech Z-5500 -> CPU, NB, GFX by H²O
    ---------------<[running again!]>----------------
    -> MacBook Pro 2.16 - 15" - 2GB - x1600 256MB & Mac Pro 2x Quad 2.8