Datei-Download vom FTP-Server in HTML?

  • Hi,
    ich würd gern in meine Homepage per HTML einen Download von Dateien vom FTP-Server der HP integrieren. Der ist jedoch durch ein Passwort geschützt. Wie geht das?
    Gruss Mjolnir

    Gigabyte GA-X58A-OC, Intel i7-980X, 12GB DDR3-RAM 2000Mhz, 2x Geforce GTX480, 1x Geforce 8800GTS, X-Fi Platinum, 3x OCZ-SSD 120GB (Raid0), watercooled


    "Die Welt ist klein, gemein und gnadenlos, und jeder stirbt einsam..."

  • Du kannst den usernamen und das Passwort in der url mit übergeben. Das geht nach folgendem Muster:


    ftp://[/URL]<username>:<passwort>@ ftp .<servername>.x


    Ist grundsätzlich nicht empfehlenswert.
    Warum bietest Du die Datei nicht per http zum Download an und schreibst das Passwort dazu bzw. warum hebst Du den Passwortschutz für das Verzeichnis nicht einfach auf?

    [Laptop] Thinkpad X300 | Ubuntu 11.04 Natty
    [Server] VMware ESXi 5.0 | Supermicro X8SIL-F | Intel Xeon X3440 | 16GB Mushkin Proline PC3-10667E ECC | 2x3TB Seagate Constellation ES.2 SAS @ zfs_mirror | LSI SAS 9211-4i

  • Weil ich net weiss, wie dass geht Ôo... also, wie bietet man nen HTTP-Download an, und wie kann man n Unter-FTP-Ordner freigeben? Help...

    Gigabyte GA-X58A-OC, Intel i7-980X, 12GB DDR3-RAM 2000Mhz, 2x Geforce GTX480, 1x Geforce 8800GTS, X-Fi Platinum, 3x OCZ-SSD 120GB (Raid0), watercooled


    "Die Welt ist klein, gemein und gnadenlos, und jeder stirbt einsam..."

  • Wie kannst Du denn eine Homepage haben, wenn Du nicht weißt, wie man Dateien per http zum Download anbietet? Du solltest Dir erst einmal die Grundlagen aneignen, alles andere macht keinen Sinn. Stichwort .htaccess

    [Laptop] Thinkpad X300 | Ubuntu 11.04 Natty
    [Server] VMware ESXi 5.0 | Supermicro X8SIL-F | Intel Xeon X3440 | 16GB Mushkin Proline PC3-10667E ECC | 2x3TB Seagate Constellation ES.2 SAS @ zfs_mirror | LSI SAS 9211-4i

  • Öhm... naja... hab halt die HTML-Grundlagen ausm Informatik-Unterricht ^^ naja... dann such ich halt mal nach htaccess...

    Gigabyte GA-X58A-OC, Intel i7-980X, 12GB DDR3-RAM 2000Mhz, 2x Geforce GTX480, 1x Geforce 8800GTS, X-Fi Platinum, 3x OCZ-SSD 120GB (Raid0), watercooled


    "Die Welt ist klein, gemein und gnadenlos, und jeder stirbt einsam..."

  • Ich versteh dich nicht... Wieso hast du denn eine Homepage in einem geschuetztem Ordner? Da kann doch kein Mensch drauf zugreifen! Und wenn du Confixx oder derartiges hast, dann kannst du ganz einfach ueber die Benutzeroberflaeche Den Schutz des Ordners aufheben oder ggf. auch neue erstellen.


    MfG