DX9 Beta 1 Kurztest

  • Den Test habt ihr doch nicht ganz ernst gemeint, oder? Wenn man OpenGL-Spiele bencht, sollte man sich nicht wundern, wenn sich die Performance durch das neue DirectX nicht erhöht. Da können maximal DirectSound Verbessungen die Performance erhöhen und das sieht man ja auch (und zwar gar nicht mal schlecht dafür, daß nur DirectSound verändert ist). Im Internet gibt es einen ganzen Haufen Berichte, daß es durch DX9 z.B. bei Morrowind dramatische Perfomance Gewinne gibt.


    Alexander

  • Mag ja sein, nur das Problem ist halt, das die DX9 Beta Zeitbegrenzt bis August 2002 ist und man danach das OS neu aufspielen oder eine neue Beta an land ziehen muß weil sonst essig ist.

    • Offizieller Beitrag

    Windows XP mit seinen wiederherstellungspunkten machts möglich ;)


    @ alex ...hab einfach nur die benchmarks mit 8.1 und dann mit 9 beta 1 gemacht, da dies die meisten leute interresiert, obs sinnvoll ist oder nicht...

  • ist wohl unterdessen die gleiche wie meine, oder ? ;)

    Battles are won by slaughter and maneuver. The greater the General, the more he contributes in maneuver, the less he demands in slaughter. - Winston Churchill


    "You don´t burn out from going too fast. You burn out from going too slow and getting bored."
    - The late Cliff Burton


    software is like sex, it's better when its free

  • ..und schlechter als Win2k ^^

    Battles are won by slaughter and maneuver. The greater the General, the more he contributes in maneuver, the less he demands in slaughter. - Winston Churchill


    "You don´t burn out from going too fast. You burn out from going too slow and getting bored."
    - The late Cliff Burton


    software is like sex, it's better when its free

  • Babe: dann macht doch bitte aber mal auch ein paar Tests mit DirectX-Spielen. Da würde man wirklich sehen, was das neue DirectX bringt. Nach den Berichten aus dem Internet würde mich das echt interessieren. Werden nur Spiele mit Pixelshadern (z.B. Morrowind) oder auch "normale" Spiele schneller?


    Alexander

  • Jungs wie wollt ihr einen unterschied verstellen wenn ihr mit einer graka testet die gar kein dx9 unterstützt, bei dx9a haben die bestimmt nicht die dx8 komponenten verändert
    da lob ich mir meine gf2mx die kann nur dx7 und ich merk nie unterschiede