Rechner bootet nicht richtig

  • Tach zusammen


    War schon lange nicht mehr hier aber jetzt bräucht ich dringend hilfe. Und zwar:


    Ich hab einen Rechener bei dem mal der Lüfter von Prozi verreckt ist zum reparien bekommen. neuer Lüfter drauf w2k installiert alles super.


    Nach 2 Tagen ihat das teil aber dann nicht mehr richtig gebootet. ohne das ich veränderung an dem teil gemacht hätte(kam vorher anscheinden schon öfters vor)


    Er startet das Board (Lüfter von Graka/CPU/Board laufen sowie controlllampen) er startet die Laufwerke(leds laufen lassen sich aber nicht öffen) aber die Festplatte bleibt tot


    Wenn man das IDE-kabel im laufenden Betrib zieht springt die festplatte an.


    Wenn man den PC aber hinlegt ist die wahrscheinlichkeit das er bootet viel höher.


    Über komisch oder?


    jemand ideen woran das liegen könnte?
    Wär echt dankbar für feedback.


    Danke Reaper

  • IDE Kabel ok??


    Wann genau bleibt er stehen?? (bei dem erkennen der LW, oder später?)


    sind alle Stromansclüsse i.O ??
    Netzteil o.k ??
    HDD an sich nicht defekt (Hitachi feature Tool oder sowas könnte auskunft geben) // HDD wo anderes einwandfrei lauffähig ??


    Paranojä, :)

    Meine Systemkonfig
    Intel Core2Duo E8400, Gigabyte EP-DS4 (P35), G.Skill 8 GB DDR2-1000, Sparkle GeForce 8800GT 512 MB, Creative Audigy 2ZS, be quiet Dark Power Pro P7 550W, Ubuntu 10.04 (64Bit), 2x LG L204WT-SF
    HWM-Kaufberatung

  • Zitat

    Original von Reaper
    Wenn man den PC aber hinlegt ist die wahrscheinlichkeit das er bootet viel höher.


    Also du kannst mit dem PC dann arbeiten?
    Kannst du mal die Temps auslesen?
    Vielleicht liegt im Liegen der CPU-Kühler besser auf der CPU.
    Hast du die Möglichkeit, mal von einer anderen Festplatte zu starten, die ein BS drauf hat?

    Intel Core i7-950 || Asus P6T || Gainward GTX295 || 12 GB DDR3-1333 RAM || 4x 1 TB RAID 10 || Enermax Revolution85+ 920W || Antec Twelve Hundred


    Creative X-FI || Logitech G5 || Logitech G15 || DELL U3011 || DELL 2007FP || Teufel E 400


    Notebook: Asus V1S | Asus eeePC 1000H

  • Sorry das ich so spät erst antwote(gefangener der Grippe^^)
    Auserdem hab ich vergessen zu erwähnen das er dann nichts anzeigt aufm Monitor
    Aslo wenn er startet dann läuft er super


    IDE Kabel hab ich getascht und gecheckt


    Er tut einfach gar nix wenn er nicht bootet, er gibt halt au nix aufm bildschirm aus


    HDD is relativ neu auserdem müsste er ja dann mindesten den bootvoragng anzeigen


    temps muss ich mal kucken