NX7900GT-VT2D256EZ: Lüfterlose GeForce 7900 GT von MSI

  • Zitat

    Original von Fab20
    Habt ihr alle schon Flash-HDDs? Ich höre meinen GraKa-Lüfter als erstes, dann kommt schon die HDD...


    Die sind doch sau teuer. Jetzt lohnt sich so etwas noch nicht. Und falls dir deine Festplatte zu teuer ist, dann kannst du ja mal hier gucken: Hardware-Mag

  • Zitat

    Original von MaXiMuM


    Die sind doch sau teuer. Jetzt lohnt sich so etwas noch nicht. Und falls dir deine Festplatte zu teuer ist, dann kannst du ja mal hier gucken: Hardware-Mag


    Wie kommst du drauf, das mir meine HDD zu teuer ist - ich wollte nur sagen, das ein wirklich lautloser PC nur mit Flash-HDDs realisierbar ist, da normale HDDs mechanisch wirken und dadurch "Lärm" erzeugen.


    Ich habe übrigens eine Samsung SP2004C - und die ist wirklich nicht laut^^ (...aber trotzallem der zweitlauteste Faktor in meinem Rechner)

  • Sorry, ich meine natürlich "laut" statt "teuer". Was ein Wort doch so bewirken kann ^^


    Bevor ich mir eine Flash-HDD kaufen würde, nehme ich lieber den "Lärm" eine normalen Festplatte auf mich. Das ist mir dann doch zuviel Geld nur für einen lautlosen PC.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Fab20
    Wie kommst du drauf, das mir meine HDD zu teuer ist - ich wollte nur sagen, das ein wirklich lautloser PC nur mit Flash-HDDs realisierbar ist, da normale HDDs mechanisch wirken und dadurch "Lärm" erzeugen.


    das stimmt nicht. ein freund von mir hat einen komplett heatpipe gekühlten pc, der absolut lautlos ist. das einzige was man hört ist das dvd-laufwerk, wenn eine dvd drin ist. ansonsten ist es, als ob nichts da wäre. und er hat normale HDDs


    war aber auch teuer genug das ding.. 3000 € soweit ich weiß

  • Nicht nur Festplatten und Lüfter machen Geräusche, jede Hardware hat ein Betriebsgeräusch, auch wenns sehr leise ist, ich hörs bei mir (wenn wirklich 0 Lüfter im PC rennen).



    Festplatten kann man schalldicht machen, indem man sie in so einer Art box hat, die man mit Wasser kühlt.




    Yidaki

  • Zitat

    Original von MaXiMuM
    Der Lüfter ist doch nicht wirklich ganz lautlos, oder? Unter einer Wasserkühlung stelle ich mir das so vor, dass man überhaupt nichts hört. Das einzige Geräusch, was ich zulassen würde, wäre, dass man das Wasser durch die Schläuche strömen hört.
    Und ich finde, dass das nicht zu viel verlangt ist, denn eine Wasserkühlung kostet ja auch ein hübsches Sümmchen ;)


    jetzt stellt sich nur die frage: wurde die WaKü dafür Konzipiert leise zu sein oder doch eine bessere Kühlung der Komponenten zu gewährleisten?



    zum Topic...ich hab eine 9600 non pro von his, welche mit passivkühler ausgeliefert wurde...und diese wurde so heiß, u.a. auch bei BF2, dass mir der rechner kontinuierlich abgeschmiert ist...also hab ich mir den arctic cooling silencer geholt und ich höre meine graka genausowenig wie vorher , nur dass diese jetzt schön kühl und übertaktet ist :D
    ich glaube kaum, dass es bei dieser karte von msi unter sehr hoher belastung anders sein wird
    aber was neue kühlsysteme angeht bin ich eher ein neuling...

  • Naja, die Wasserkühlung gibt es nicht erst seit heute. Als sie noch ganz in den Anfangsstadium war, da konnte man die CPUs noch mit kleinen Kühlkörpern mit einem kleinen Lüfter kühlen. Ich würde eher auf Extravaganz tippen ;)


    Wasserkühlungen gibt es ja nicht nur im PC-Bereich, ich sag nur Autos :)


    Yidaki

  • jo...damals...daher find ich die zeile aus wiki geil^^


    Zitat

    Angefangen hat das Kühlen von PCs mit Wasser im privaten PC-Bereich mit ein paar Enthusiasten, die ihre Computer so weit wie möglich übertakten wollten. Die ersten Kühlkörper wurden selbst gefertigt - manche Enthusiasten machen das heute noch - und das Wasser wurde mit Aquarienpumpen in neben den Rechner gestellte Eimer hinein- und von dort wieder in den Kühlkreislauf gefördert. Die nächste Entwicklungsstufe waren selbst gebaute Ausgleichsbehälter aus Plexiglas. Während die Eimerlösung aufgrund der Wassermenge durchaus ohne weitere Kühlung auskam (die große Wassermenge erwärmte sich langsam und wurde an der Raumluft gekühlt), wurde mit abnehmender Wassermenge eine zusätzliche Rückkühlung des Wasser nötig. Hierfür waren z.B. Autokühler geeignet, die mit ihrer großen Fläche und ihrem immer noch großen Wasserinhalt ohne aktive Belüftung auskamen.


    aber wayne..wenn die graka, von der ganz da oben anfangs die rede war , gut ist, und die kühlung ausreicht dann soll das nur recht sein...weshalb hier überhaupt so ein hype wegen der kühlung entstanden ist :roll:

  • Zitat

    Original von pame007
    gut, da ich nur den 6. gelesen habe und den 7. nicht, hab ich nicht gewusst, was du meinst. aber trotzdem versteh ich jetzt nicht, warum du da so ein drama draus machst. ich hab halt im zuge der aufkommenden fragen nochmal das gleiche geschrieben wie du, weil es gepasst hat.


    Ich wollte kein Drama drum amchen - ich kann nur die User, die einen Titel sehen und dann ihren Kommentar dazu abgeben, ohne die anderen Posts gelesen zu haben, nun mal nicht ausstehen. Damit meine ich in diesem Fall nicht dich persönlich, sondern die generelle Einstellung vieler Foren-User.