Probleme mit der AGP Version der Point of View Geforce 6600 GT

  • Hallo liebe Hardware-Mag Menschen :)


    Ich weiß das Thema mit den 6600GTs ist schon beinahe alltag, aber irgendwie konnten mir die bestehenden Threads nicht weiterhelfen.


    Zu meinem Problem:


    Habe mir die Karte vor 2 Tagen gekauft, sie lief bis dato einwandfrei ohne abstürze und nichts. Seit heute Mittag ist das aber anderst.
    Hatte bisher schon verschiedene Probleme mit meinem PC.. bzw. mit meinem beiden PCs... sie starten sich einfach mal neu... aber gut das ist ein anderes Thema.. darum geht es jetzt nicht.
    Fakt ist, dass momentan bei großer Grafikleistung (Benchmark, World of Warcraft auf Vollen Details oder DvDs) aufeinmal der Bildschirm schwarz wird (meist hängt es davor kurz...) und auf meinem Bildschirm nur angezeigt wird: "Frequenz wird nicht unterstützt". Es ist aber kein Bild fehler.. denn TeamSpeak bzw die Musik setzt auch alles aus. Ich weiß echt langsam nicht mehr weiter.. dauernd habe ich so probleme nach einer Weile mit meinem PCs. Hoffe mir kann irgendwer helfen.




    sys-Info:


    AMD Sempron 2800+
    1GB DDR Ram
    ASRock K8Upgrade-NF3
    1x DVD/Brenner
    1x 80GB WD-Platte








    Falls noch was erforderlich ist, schreibt es, ich antworte.



    Grüße
    nighty

  • Genaue Bezeichnung des Montiors?


    Acer AL1916As
    Acer AL1916Asd
    Acer AL1916Ws
    Acer AL1916s
    Welcher is es nun?


    Analog oder Digital?

    Intel Core i7-950 || Asus P6T || Gainward GTX295 || 12 GB DDR3-1333 RAM || 4x 1 TB RAID 10 || Enermax Revolution85+ 920W || Antec Twelve Hundred


    Creative X-FI || Logitech G5 || Logitech G15 || DELL U3011 || DELL 2007FP || Teufel E 400


    Notebook: Asus V1S | Asus eeePC 1000H

  • ich hatte das problem als ich nen savgame von nb auf desktop pc übertragen hatte und mein nb hat ne andere auflösung als mein tft, der fehler sagt ganz einfach aus dass die einstellungen die du grad bei dem game eingestellt hast kann dein tft net darstellen ändere die auflösung und alles passt wieder

  • Intel Core i7-950 || Asus P6T || Gainward GTX295 || 12 GB DDR3-1333 RAM || 4x 1 TB RAID 10 || Enermax Revolution85+ 920W || Antec Twelve Hundred


    Creative X-FI || Logitech G5 || Logitech G15 || DELL U3011 || DELL 2007FP || Teufel E 400


    Notebook: Asus V1S | Asus eeePC 1000H

  • oh sry das hatte ich überlesen. kannst du mal nen anderen monitor ausprobieren? und welchen nvidia treiber benutzt du?
    der acer scheint nicht grade sehr zuverlässig zu sein was das halten der einstellungen angeht siehe hier

  • hallo nighty


    Hatte das selbe pb auch bis vor vor kurzem, mit der gleichen Grafikkarte:
    Point of view GeForce 6600 GT 128 MB AGP.


    Zuerst hing das Bild nur mal kurz. Danach bluescreen mit Fehlercode und Bezug auf den Grafiktreiber, den ich allerdings aktualisiert hatte.


    Also Treiber entfernt, alten Treiber wieder rauf; nichts geändert - Spiele stürzen ab -> Bluescreen... etc.


    Also nix mehr mit Spielen. Im Idle, normale Desktopumgebung mit Office etc. k.P. Und ich am überlegen und prüfen mit MBM 5 und div. Benchmarks.


    Einige Abstürze und wutschnaubende Flüche später plötzlich merkwürdiges Quitschen aus dem PC. Da lief doch was nicht rund... -> es war der Lüfter der Grafikkarte.


    Ich mir die Temperatur der GPU mal genauer angesehen; 80°C ... ups


    Dann >PUFF< -> Rechner aus; nix geht mehr.


    Der Lüfter der Grafikkarte lief beim wieder einschalten des PCs gar nicht erst mehr an; und das nach nur 6 Monaten.


    Andere GraKa rein, Pb gelöst.


    Hatte die Karte neu aus dem Internet. Werde sie einschicken und reklamieren.


    Mein Tipp: lass mal einen grafischen Benchmark wie z.B. 3d Mark laufen und beobachte die Temperatur in den ereiterten Einstellungen der Graka.


    Die Skala sollte immer hübsch im grünen Bereich bleiben, dann ist alles ok.


    Kühle Grüße! ;)


    Oz