GeForce 7950 GX2 wird nicht erkannt

  • da hast du recht. aber da muss ich zwischen wunsch und derzeitiger wirklichkeit abwägen bzw. entscheiden. n board für zweihundert euro ist einfach nicht mehr drin. die karte selbst war schon teuer genug ;) ...


    ich überlegs mir noch. wenn das neue system steht, dann poste ich wieder.


    danke nochmal an alle! ich müsst euch mindestens zu nem kaffee einladen für die hilfe :saint:

  • da hast du recht. aber da muss ich zwischen wunsch und derzeitiger wirklichkeit abwägen bzw. entscheiden. n board für zweihundert euro ist einfach nicht mehr drin. die karte selbst war schon teuer genug ;) ...


    ich überlegs mir noch. wenn das neue system steht, dann poste ich wieder.


    danke nochmal an alle! ich müsst euch mindestens zu nem kaffee einladen für die hilfe :saint:

  • Ja Kaffee wär nich schlecht ^^


    Also Ich dacht die ganz zeit, dass du ein SLI-Mainboard willst.
    Weil dann sinkt natürlich der Preis deutlich ;)
    Also mein Tipp: klick
    Ich denk hat alles was du brauchst und das einsigste, was du noch machen müsstest wäre warten, da das Mainboard im Mom nicht verfügbar ist,
    aber ich denk des kommt trotzdem bald. ^^
    Was die DualCore-Unterstützung betrifft, hat Alternate geschrieben,
    dass ein BIOS-Update gemacht werden muss, um dannn einen
    DualCore zu verbauen.
    mfg Trori

  • Ja Kaffee wär nich schlecht ^^


    Also Ich dacht die ganz zeit, dass du ein SLI-Mainboard willst.
    Weil dann sinkt natürlich der Preis deutlich ;)
    Also mein Tipp: klick
    Ich denk hat alles was du brauchst und das einsigste, was du noch machen müsstest wäre warten, da das Mainboard im Mom nicht verfügbar ist,
    aber ich denk des kommt trotzdem bald. ^^
    Was die DualCore-Unterstützung betrifft, hat Alternate geschrieben,
    dass ein BIOS-Update gemacht werden muss, um dannn einen
    DualCore zu verbauen.
    mfg Trori

  • Zitat

    Original von highways
    p5ld2 ist auch in der liste und würde bei ebay zwischen 59 und 99 euro kosten... die beiden, die du mir eben geschickt hast, würden mein budget endgültig sprengen.


    mit nem entsprechenden bios update von asus (das ist verfügbar laut nvidia), funktioniert die graka auch.


    Jetzt noch auf ein Mainboard mit Intel P945 Chipsatz zu setzen ist meiner Meinung nach sinnlos - aus zwei Gründen. 1) Für etwa gleich viel bekommst Du ein aktuelles Board mit NVIDIA nForce 570 SLI Chipsatz (u.a. Core 2 Duo) Unterstützung das 2) eine Ausstattung hat, die in einer komplett anderen Liga spielt ...


    Mein Vorschlag: Warte noch 2 Wochen bis die nForce 570er/590er besser verfügbar sind und kauf Dir dann ein Board. Und noch ein Tipp: Kauf das Board nicht bei eBay. Ebay ist in 98% aller Fälle teurer als ein günstiger Online-Shop.


    nForce 570 SLI für knapp unter 100 € : http://geizhals.at/deutschland/a211174.html
    nForce 590 SLI: http://geizhals.at/deutschland/a200403.html

    [Laptop] Thinkpad X300 | Ubuntu 11.04 Natty
    [Server] VMware ESXi 5.0 | Supermicro X8SIL-F | Intel Xeon X3440 | 16GB Mushkin Proline PC3-10667E ECC | 2x3TB Seagate Constellation ES.2 SAS @ zfs_mirror | LSI SAS 9211-4i

  • Zitat

    Original von highways
    p5ld2 ist auch in der liste und würde bei ebay zwischen 59 und 99 euro kosten... die beiden, die du mir eben geschickt hast, würden mein budget endgültig sprengen.


    mit nem entsprechenden bios update von asus (das ist verfügbar laut nvidia), funktioniert die graka auch.


    Jetzt noch auf ein Mainboard mit Intel P945 Chipsatz zu setzen ist meiner Meinung nach sinnlos - aus zwei Gründen. 1) Für etwa gleich viel bekommst Du ein aktuelles Board mit NVIDIA nForce 570 SLI Chipsatz (u.a. Core 2 Duo) Unterstützung das 2) eine Ausstattung hat, die in einer komplett anderen Liga spielt ...


    Mein Vorschlag: Warte noch 2 Wochen bis die nForce 570er/590er besser verfügbar sind und kauf Dir dann ein Board. Und noch ein Tipp: Kauf das Board nicht bei eBay. Ebay ist in 98% aller Fälle teurer als ein günstiger Online-Shop.


    nForce 570 SLI für knapp unter 100 € : http://geizhals.at/deutschland/a211174.html
    nForce 590 SLI: http://geizhals.at/deutschland/a200403.html

    [Laptop] Thinkpad X300 | Ubuntu 11.04 Natty
    [Server] VMware ESXi 5.0 | Supermicro X8SIL-F | Intel Xeon X3440 | 16GB Mushkin Proline PC3-10667E ECC | 2x3TB Seagate Constellation ES.2 SAS @ zfs_mirror | LSI SAS 9211-4i

  • Zitat

    Original von pame007


    das ist wohl der falsche sockel. für 775 gibts meines wissens nach erst das eine mainboard mit nforce chipsatz


    ups, da hab ich mich wohl verguckt :)
    naja, wie auch immer, das 570er passt ja auf jeden Fall und entspricht auch in etwa seinem Budget...aber wie gesagt, würde noch etwas warten, bis die Verfügbarkeit besser ist ...

    [Laptop] Thinkpad X300 | Ubuntu 11.04 Natty
    [Server] VMware ESXi 5.0 | Supermicro X8SIL-F | Intel Xeon X3440 | 16GB Mushkin Proline PC3-10667E ECC | 2x3TB Seagate Constellation ES.2 SAS @ zfs_mirror | LSI SAS 9211-4i

  • Zitat

    Original von pame007


    das ist wohl der falsche sockel. für 775 gibts meines wissens nach erst das eine mainboard mit nforce chipsatz


    ups, da hab ich mich wohl verguckt :)
    naja, wie auch immer, das 570er passt ja auf jeden Fall und entspricht auch in etwa seinem Budget...aber wie gesagt, würde noch etwas warten, bis die Verfügbarkeit besser ist ...

    [Laptop] Thinkpad X300 | Ubuntu 11.04 Natty
    [Server] VMware ESXi 5.0 | Supermicro X8SIL-F | Intel Xeon X3440 | 16GB Mushkin Proline PC3-10667E ECC | 2x3TB Seagate Constellation ES.2 SAS @ zfs_mirror | LSI SAS 9211-4i

  • :huh: ja - ich weiß.. jetzt. hab selber gerade geguckt. bei meiner aussage konnte ja was nicht stimmen.. im a fool sometimes...


    stuft ihr mich jetzt wieder auf hardwarenoob zurück? ;(


    nochmal ganz genau:



    Modulname Samsung M3 78T6553CZ3-CD5
    Seriennummer 4305456Ch (1816462659)
    Modulgröße 512 MB (1 rank, 4 banks)
    Modulart Unbuffered DIMM
    Speicherart DDR2 SDRAM
    Speichergeschwindigkeit DDR2-533 (266 MHz)
    Modulbreite 64 bit
    Modulspannung SSTL 1.8
    Fehlerkorrekturmethode Keine
    Auffrischungsrate Reduziert (7.8 us), Self-Refresh

    Speicher Timings
    @ 266 MHz 5-4-4-11 (CL-RCD-RP-RAS)
    @ 266 MHz 4-4-4-11 (CL-RCD-RP-RAS)
    @ 200 MHz 3-3-3-8 (CL-RCD-RP-RAS)

  • :huh: ja - ich weiß.. jetzt. hab selber gerade geguckt. bei meiner aussage konnte ja was nicht stimmen.. im a fool sometimes...


    stuft ihr mich jetzt wieder auf hardwarenoob zurück? ;(


    nochmal ganz genau:



    Modulname Samsung M3 78T6553CZ3-CD5
    Seriennummer 4305456Ch (1816462659)
    Modulgröße 512 MB (1 rank, 4 banks)
    Modulart Unbuffered DIMM
    Speicherart DDR2 SDRAM
    Speichergeschwindigkeit DDR2-533 (266 MHz)
    Modulbreite 64 bit
    Modulspannung SSTL 1.8
    Fehlerkorrekturmethode Keine
    Auffrischungsrate Reduziert (7.8 us), Self-Refresh

    Speicher Timings
    @ 266 MHz 5-4-4-11 (CL-RCD-RP-RAS)
    @ 266 MHz 4-4-4-11 (CL-RCD-RP-RAS)
    @ 200 MHz 3-3-3-8 (CL-RCD-RP-RAS)

  • Zitat

    Original von highways
    stuft ihr mich jetzt wieder auf hardwarenoob zurück? ;(


    ...




    ja, und? Das sind ganz normale DDR2-Module.

    [Laptop] Thinkpad X300 | Ubuntu 11.04 Natty
    [Server] VMware ESXi 5.0 | Supermicro X8SIL-F | Intel Xeon X3440 | 16GB Mushkin Proline PC3-10667E ECC | 2x3TB Seagate Constellation ES.2 SAS @ zfs_mirror | LSI SAS 9211-4i

  • Zitat

    Original von highways
    stuft ihr mich jetzt wieder auf hardwarenoob zurück? ;(


    ...




    ja, und? Das sind ganz normale DDR2-Module.

    [Laptop] Thinkpad X300 | Ubuntu 11.04 Natty
    [Server] VMware ESXi 5.0 | Supermicro X8SIL-F | Intel Xeon X3440 | 16GB Mushkin Proline PC3-10667E ECC | 2x3TB Seagate Constellation ES.2 SAS @ zfs_mirror | LSI SAS 9211-4i