PC aufrüsten

  • Wenn es um die Marke ASRock geht, kann ich sagen, dass ich seit ca. einem Jahr ein Board von diesem Hersteller betreibe und zufrieden bin. Hat zwar wenig Ausstattung und kann nicht wirklich herausragen, aber leistet mir gute Dienste.
    [URL=http://www.heise.de/preisvergleich/?sr=160578,-1]Hier[/URL] hast du noch ein paar Meinungen zu dem Board. Die meisten sind (sehr) positiv ausgefallen, manche sind zufrieden und wenige haben Probleme.
    Außerdem habe ich hier noch einen ausführlichen Test gefunden :)

  • Wenn es um die Marke ASRock geht, kann ich sagen, dass ich seit ca. einem Jahr ein Board von diesem Hersteller betreibe und zufrieden bin. Hat zwar wenig Ausstattung und kann nicht wirklich herausragen, aber leistet mir gute Dienste.
    [URL=http://www.heise.de/preisvergleich/?sr=160578,-1]Hier[/URL] hast du noch ein paar Meinungen zu dem Board. Die meisten sind (sehr) positiv ausgefallen, manche sind zufrieden und wenige haben Probleme.
    Außerdem habe ich hier noch einen ausführlichen Test gefunden :)

  • DIMM1: 64MX64U-40C
    Informationsliste Wert
    Arbeitsspeicher Eigenschaften
    Modulname 64MX64U-40C
    Seriennummer 030401C3h
    Modulgröße 512 MB (2 rows, 4 banks)
    Modulart Unbuffered
    Speicherart DDR SDRAM
    Speichergeschwindigkeit PC3200 (200 MHz)
    Modulbreite 64 bit
    Modulspannung SSTL 2.5
    Fehlerkorrekturmethode Keine
    Auffrischungsrate Reduziert (7.8 us), Self-Refresh


    Speicher Timings
    @ 200 MHz 3.0-3-3-8 (CL-RCD-RP-RAS)
    @ 166 MHz 2.5-3-3-7 (CL-RCD-RP-RAS)
    @ 133 MHz 2.0-2-2-6 (CL-RCD-RP-RAS)


    das ist das einzige was ich weiß, kannst du mir da helfen ^^

  • DIMM1: 64MX64U-40C
    Informationsliste Wert
    Arbeitsspeicher Eigenschaften
    Modulname 64MX64U-40C
    Seriennummer 030401C3h
    Modulgröße 512 MB (2 rows, 4 banks)
    Modulart Unbuffered
    Speicherart DDR SDRAM
    Speichergeschwindigkeit PC3200 (200 MHz)
    Modulbreite 64 bit
    Modulspannung SSTL 2.5
    Fehlerkorrekturmethode Keine
    Auffrischungsrate Reduziert (7.8 us), Self-Refresh


    Speicher Timings
    @ 200 MHz 3.0-3-3-8 (CL-RCD-RP-RAS)
    @ 166 MHz 2.5-3-3-7 (CL-RCD-RP-RAS)
    @ 133 MHz 2.0-2-2-6 (CL-RCD-RP-RAS)


    das ist das einzige was ich weiß, kannst du mir da helfen ^^

  • War/ist der Riegel in einem Komplettsystem? Wenn ja, in welchem? Vielleicht können wir mit den Informationen dann herausfinden, wie der Arbeitsspeicher heißt.
    Warst du schon mal bei einem Hardwarehändler und hast gesagt, dass du genau den gleichen Riegel nochmal haben möchtest, wobei ich nicht glaube, dass der dir da helfen kann. Aber versuchen kann man es.
    Woher hast du die Informationen: DIMM1: 64MX64U-40C...?
    Installiere doch sonstmal Everest oder ein ähnliches Tool, mit dem du vielleicht mehr Infos herauslesen kannst.

  • War/ist der Riegel in einem Komplettsystem? Wenn ja, in welchem? Vielleicht können wir mit den Informationen dann herausfinden, wie der Arbeitsspeicher heißt.
    Warst du schon mal bei einem Hardwarehändler und hast gesagt, dass du genau den gleichen Riegel nochmal haben möchtest, wobei ich nicht glaube, dass der dir da helfen kann. Aber versuchen kann man es.
    Woher hast du die Informationen: DIMM1: 64MX64U-40C...?
    Installiere doch sonstmal Everest oder ein ähnliches Tool, mit dem du vielleicht mehr Infos herauslesen kannst.

  • aalso da mich die ganze sache doch was gewurmt hat , hab ich mich mal durch einige seiten gelesen , und bin zu folgendem schluss gekommen:


    Das agp/pci-e board ist richtig scheiße, verglichen mit dem MSI K8T Neo2-F V2.0 Sockel 939 zum gleichen Preis, dafür halt NUR agp - für mich jedoch nicht wirklich relevant ( die radeon 9600 pro reicht für abundzu zocken & im winter vllt wieder WoW locker^^ ) . deswegen also das MSI K8T Neo2-F V2.0 Sockel 939.


    Der Rest wie gehabt, also


    AMD Athlon64 3500+ 2,20GHz tray S 939 Venice E6 Stepping


    Kühler CPU Arctic Cooling Silencer 64 Ultra


    DVD Brenner LiteOn SHM-160P6S schwarz bulk


    200GB Samsung SpinPoint P120 SP2004C SATA II NCQ


    und dann zum ram: hab mich entschieden mir mal ein 1 GB Kit zu holen, um a) die kompatibilität&leistung zu gewährleisten u b) kann ich meinen alten 512er ja da zu bauen.
    oder lohnt sich das 1 gb kit nicht, und ich sollte lieber einfach nur einen 512er dazu nehmen? :)

  • aalso da mich die ganze sache doch was gewurmt hat , hab ich mich mal durch einige seiten gelesen , und bin zu folgendem schluss gekommen:


    Das agp/pci-e board ist richtig scheiße, verglichen mit dem MSI K8T Neo2-F V2.0 Sockel 939 zum gleichen Preis, dafür halt NUR agp - für mich jedoch nicht wirklich relevant ( die radeon 9600 pro reicht für abundzu zocken & im winter vllt wieder WoW locker^^ ) . deswegen also das MSI K8T Neo2-F V2.0 Sockel 939.


    Der Rest wie gehabt, also


    AMD Athlon64 3500+ 2,20GHz tray S 939 Venice E6 Stepping


    Kühler CPU Arctic Cooling Silencer 64 Ultra


    DVD Brenner LiteOn SHM-160P6S schwarz bulk


    200GB Samsung SpinPoint P120 SP2004C SATA II NCQ


    und dann zum ram: hab mich entschieden mir mal ein 1 GB Kit zu holen, um a) die kompatibilität&leistung zu gewährleisten u b) kann ich meinen alten 512er ja da zu bauen.
    oder lohnt sich das 1 gb kit nicht, und ich sollte lieber einfach nur einen 512er dazu nehmen? :)