High-End-System für etwa 1000 Euro

  • Oh Gott wer braucht das ;) In einem Jahr wird sich da ein Datenmüll angesammelt haben.....Is meitens so, auch wenn man es gar nicht will.

    All die Ordnung in dem Chaos verwirrt mich...
    _____________________________
    Intel Q9550 + Noctua NH-C12P
    Gigabyte GA-EPP45 DS5
    4x2048MB 800 DDR2 SDRAM
    Samsung HD103UJ 1 TB
    Tagan Pipe Rock 600 Watt
    Gigabyte GTX670

  • Zitat

    Original von Hausmeister
    Ein RAID 0+1 ist ein RAID 0 (also Striping) welches gespiegelt (RAID 1) wird. Das braucht halt mindestens 4 Platten.


    Wenn das Board es zulässt würd ich eher ein RAID 5 nehmen. Da geben 3 250er Platten 500 GB Netto-Kapazität.


    Ist nicht korrekt. Es werden nicht 4 Platten benötigt.
    Nur 2 dank Intel Matrix Storage....ich werde das ganze jetzt aber nicht erörtern. Es gibt eine schöne erklärung auf der Intel Seite

    Battles are won by slaughter and maneuver. The greater the General, the more he contributes in maneuver, the less he demands in slaughter. - Winston Churchill


    "You don´t burn out from going too fast. You burn out from going too slow and getting bored."
    - The late Cliff Burton


    software is like sex, it's better when its free

  • Zitat

    Original von Softwarekiller


    Das glaube ich schon, die Conroes haben enormes potenzial. Mit etwas glück geht geht er auf 3,0 GHz mit Standardtakt. (ohne Gewähr)


    Ich meinte, er als OC-Anfänger schafft das nicht auf Anhieb ;) auf Chip bringen sie den E6300 ja fast auf das Niveau von einem X6800 :)

  • So ne große Kunst ist das ja auch wieder nicht, aber gut hast recht, trotzdem kommt er auf nen E6600 und das würd ich schon als "Highend" bezeichnen.

    Battles are won by slaughter and maneuver. The greater the General, the more he contributes in maneuver, the less he demands in slaughter. - Winston Churchill


    "You don´t burn out from going too fast. You burn out from going too slow and getting bored."
    - The late Cliff Burton


    software is like sex, it's better when its free

  • http://www.mindfactory.de/cgi-…pages/ut_midnightshopping


    ob der link funzt ist noch ne andere frage, da ja dort die sessionid evtl mit hinterlegt ist ;)


    aber hier nochmal die quote:


    Zitat

    Bestellen Sie in der Zeit von 0:00 bis 6:00 Uhr bei uns im Online-Shop und zahlen Sie keine Versandkosten*!


    *Bei einem Bestellwert von mindestens 100,- Euro und Zahlung per Vorkasse (Nachnahme: ab 200,- Euro) zahlen Sie keine Versandkosten (gilt nicht für Express-Lieferungen). Nutzen Sie diese Gelegenheit und sparen Sie richtig!


    Es können nur Bestellungen innerhalb Deutschlands berücksichtigt werden. Eine ggf. durch den Logistikpartner erhobene zusätzliche Nachnahmegebühr fällt gesondert an

  • Hiho,
    danke vielmals für die netten Antworten. Dann bestell ich mal und meld mich wieder wenn ich das Zeug hab und net zusamm bekomm :) dann könnt ihr mir empfehlen wo es billig einen Hammer gibt damit ich das Zeug auch ja gut auf die Platine bekomme :)
    Kleiner Joke am Rande,
    bis denne:
    MfG


    P.S. ich habe nicht sooo wichtige daten das sie nicht auf ein paar dvds passen würden, Raid scheint für mich nicht in Frage zu kommen.

  • Bis jetzt hat hier noch niemand was nicht zusammenbekommen und da wirst Du jetzt auch nicht anfangen den Schnitt zu versauen :D


    Es gibt hier viele Leute die Dir helfen können (wie Du schon erfahren haben dürftest ;) ), freu Dich drauf. Wird alles passen.

    All die Ordnung in dem Chaos verwirrt mich...
    _____________________________
    Intel Q9550 + Noctua NH-C12P
    Gigabyte GA-EPP45 DS5
    4x2048MB 800 DDR2 SDRAM
    Samsung HD103UJ 1 TB
    Tagan Pipe Rock 600 Watt
    Gigabyte GTX670

  • Hihi,
    natürlich freu ich mich drauf, endlich Black and White inna vernünftigen Grafik spielen und mal das 4.LVL spielen ohne das es ruckelt wie blöde.
    MfG


    P.S. wenn nich nehme ich alle Teile, guten alten Uhu Kleber und schwupps sie halten, noch en bissel mitm Lötkolben nachlegen und das is ein HighENDRechner :)

  • @Whead) bekommst Du eigentlich Provision oder so ? ^^

    [Laptop] Thinkpad X300 | Ubuntu 11.04 Natty
    [Server] VMware ESXi 5.0 | Supermicro X8SIL-F | Intel Xeon X3440 | 16GB Mushkin Proline PC3-10667E ECC | 2x3TB Seagate Constellation ES.2 SAS @ zfs_mirror | LSI SAS 9211-4i

  • Zitat

    Original von Warhead

    nö das mach ich aus reiner überzeugung :)


    :saint: ^^
    *WashabichimForumfürPreisefüreinebestimmeAnzahlanPostsgesehen?*

    Intel Core i7-950 || Asus P6T || Gainward GTX295 || 12 GB DDR3-1333 RAM || 4x 1 TB RAID 10 || Enermax Revolution85+ 920W || Antec Twelve Hundred


    Creative X-FI || Logitech G5 || Logitech G15 || DELL U3011 || DELL 2007FP || Teufel E 400


    Notebook: Asus V1S | Asus eeePC 1000H

  • Hallo,
    kann mir jmd nen guten Lüfter für den Prozi empfehlen? Ich glaube nicht das der Standard das OC lange aushält.
    Dann hab ich noch ne Frage: habe jetzt etwa 1000Variationen der 7950GT gesehen, aller im Preis stark unterschiedlich, von 200€ bis >300€. Kann mir da vllt. jmd einen Tipp geben, welcher Hersteller? Und wo??
    Das wars erstmal.
    MfG

  • Hiho,
    da war ja jmd. noch lange wach :)
    Also es gibt schon Unterschiede zwischen den Karten, bei dem einen is eine höhere max. Auflösung als bei der anderen aufgelistet.
    2048 x was-weiß-ich oder 25xx mal was-weiß-ich.
    Ich denke es gibt da schon Unterschiede oder irre ich mich? Auch scheint die Taktung anders und die Ausgänge anders zu sein: z.b. 2DVI und Supervideo oder nur VGA, das sind schon Unterschiede. Selbst der Speicher is mal nur 256 und mal 512... Und immer isses eine 7950GT, total unterschiedlich. Das verstehe wer will....
    MfG

  • wer braucht 1. derartige auflösungen? und 2. die auflösungen sind imho überall gleich, solange wie die karten im referenzdesign gefertigt wurden was bilang imho bei allen 7950gt der fall ist! des weiteren gibt es auch diese nur mit zwei dvi ausgängen weche per adapter auf vga gebracht werden können!


    in der heutigen zeit sind keine highendkarten mehr mit einem direkten vga anschluss ausgestattet!