Infos zu eurem Führerschein und Autos

  • Gibts schon, hier in der Gegend gibt es zum Beispiel eine Fahrschule die bildet mit Mercedes Limousinen C und E Klasse aus.

    Battles are won by slaughter and maneuver. The greater the General, the more he contributes in maneuver, the less he demands in slaughter. - Winston Churchill


    "You don´t burn out from going too fast. You burn out from going too slow and getting bored."
    - The late Cliff Burton


    software is like sex, it's better when its free

  • ich kenn ne fahrschule die bildet mit nem bmw 330er coupe aus und nem smg getriebe, ich find das allerdings voll daneben weil die wenigsten nacher ein smg getriebe fahren werden und die smg getriebe von bmw sehr gewöhnungsbedürftig sind, was soll also der schwachsinn? das beste ist ein golf un ein normales 5 gang schaltgetriebe oder meinetwegen noch ein polo aber kein 330er bmw mit smg getriebe.

  • Also ich würde erstmal gucken , wo es billiger ist und wenn du ein BMW fahren darfst , WOW!
    Aber die Kosten sind doch immens, wenn ich überlege in Polen kostet er 500 Euro!
    Aber wenn GELD keine Rolle besteht , dann los!
    Und wieso solltest du mit einem BMW nicht bestehen , vlt beim Parken bisschen umständlicher!

  • Ähm, Ja du bekommst deswegen auch einen Eintrag, denn SMG läuft wie jedes andere automatisierte Schaltgetriebe unter "Automatik". Somit bist du nicht befugt ein Fahrzeug zu lenken welches ein Schaltgetriebe verfügt.


    Ob man nun ein SMG, Tiptronic, 7G, Multitronic oder was auch immer fährt ist im endefekt egal. BMW als Fahrschulauto ist vielleicht unnütz, dafür hat man gleich von Anfang an einen schönen 3 Liter Reihensechser der einem ins Kreuz tritt ;)


    Im Winter isses auch nicht schlecht, weil man dann wenigstens den leuten beibringen kann wie man einen Hecktriebler fährt. Sonstige Fahrschulautos sind normalerweiße alle Frontgetrieben. Der Spaßfaktor ist nicht zu verachten ;)

    Battles are won by slaughter and maneuver. The greater the General, the more he contributes in maneuver, the less he demands in slaughter. - Winston Churchill


    "You don´t burn out from going too fast. You burn out from going too slow and getting bored."
    - The late Cliff Burton


    software is like sex, it's better when its free

  • ich find um ehrlich zu sein einen hecktriebler ohne anti schlupf regelung im winter einfacher zu fahren als nen vergleichbaren frontriebler ohne esp. aber das hängt damit zusammen wer mit welchem auto wie am besten zurecht kommt, alles eine sache der übung und erfahrung wahrscheinlich. aber zum beispiel so gerüchte dass ein hecktriebler im winter unfahrbar währe sind völliger blödsinn im gegenteil wer weiß wie der kann ne menge spaß damit haben :P

  • Korrekt, ist eher kontrollierbarer als nen Frontkratzer, wenn man in Grenzsituationen kommt. Bei nem stark untersteuernden Frontler kann man so gut wie nichts mehr machen, gillt vorallem auch im Sommer bei schnellen Ausweichmaneuvern. Durch Antriebs und Lenkeinflüsse kommt man schnell in den Grenzbereich der Haftreibung der Reifen. Die Karre schiebt gnadenlos über die Vorderräder und man semmelt genau dort hinein wo man eigentlich rumfahren wollte. Selbst ESP kann da nur gegenwirken, die Physik lässt sich damit aber auch nicht ändern, genausowenig wie durch extrem aufwendige Vierlenkervorderachsen, wie sie zum Beispiel VW und Audi einsetzen.


    Dazu kommt die extreme Kopflastigkeit von Fronttrieblern die allesamt den Motor vor der Achse verbaut haben. Heckgetriebene Fahrzeuge haben den Motor hinter der Vorderachse und verteilen das Gewicht besser zwischen den Achsen (Hinzu kommt das Differenzial und/oder Getriebe, welches an der Hinterachse sitzt). Anzumerken ist auch die Kontrolle über beide Achsen, Vorderachse lässt sich durch die Lenkeinflüsse dirigieren, die Hinterachse durch gezielte Gasstöße.


    Im Endefekt bleibt aber Allrad das Maß aller Dinge, egal in welcher Situation. ;)

    Battles are won by slaughter and maneuver. The greater the General, the more he contributes in maneuver, the less he demands in slaughter. - Winston Churchill


    "You don´t burn out from going too fast. You burn out from going too slow and getting bored."
    - The late Cliff Burton


    software is like sex, it's better when its free