Amoklauf in der Schule in Emsdetten

  • Zitat

    Original von Softwarekiller


    Das einzige was man auf legalem Wege bekommt sind Softairwaffen mit einer Geschossenergie <0,5 Joule. Und wenn die Polizei das alles für in Ordnung befunden hätte, dann wäre wohl kaum eine Verhandlung wegen illegalem Waffenbesitz angesetzt worden.


    Ich habe etwas anderes gehört. Nur leider weiß ich die Quelle nicht mehr, deswegen widerspreche ich jetzt nicht nochmal;)

  • Zitat

    Original von Softwarekiller


    Das einzige was man auf legalem Wege bekommt sind Softairwaffen mit einer Geschossenergie <0,5 Joule. Und wenn die Polizei das alles für in Ordnung befunden hätte, dann wäre wohl kaum eine Verhandlung wegen illegalem Waffenbesitz angesetzt worden.


    Ich habe etwas anderes gehört. Nur leider weiß ich die Quelle nicht mehr, deswegen widerspreche ich jetzt nicht nochmal;)

  • Laut einem Kommis ja

    Intel Core i7-950 || Asus P6T || Gainward GTX295 || 12 GB DDR3-1333 RAM || 4x 1 TB RAID 10 || Enermax Revolution85+ 920W || Antec Twelve Hundred


    Creative X-FI || Logitech G5 || Logitech G15 || DELL U3011 || DELL 2007FP || Teufel E 400


    Notebook: Asus V1S | Asus eeePC 1000H

  • Laut einem Kommis ja

    Intel Core i7-950 || Asus P6T || Gainward GTX295 || 12 GB DDR3-1333 RAM || 4x 1 TB RAID 10 || Enermax Revolution85+ 920W || Antec Twelve Hundred


    Creative X-FI || Logitech G5 || Logitech G15 || DELL U3011 || DELL 2007FP || Teufel E 400


    Notebook: Asus V1S | Asus eeePC 1000H

  • -.-
    Wenn das Video echt wär, hätt der Vater dem Kind schon längst verboten, den PC zu benutzen, weil er sich die Tastaturen nicht mehr leisten kann
    Aber als Anti-killerspiele-video für Dumme Leute ists schon geeignet
    Nach diesem Video und einem passenden Quer Bericht würd meine Mutter denken, ich bin genau so
    Wie sie schon gedacht hat, dass ich die Realität nicht mehr kenn und auch mal als Amokläufer ende -.-

    Core 2 Duo E6600 @ 3GHz ||| Asus EN7950GX2 ||| G.E.I.L. 2GB DDR2 800 RAM ||| Asus P5W DH Deluxe ||| Sharkoon Silent Storm 620W |||Hiatchi HDT722516DLA380 ||| Thermaltake Sophrano Schw. m. Windowkit ||| Logitech G15 ||| Logitech MX518

    Einmal editiert, zuletzt von Boom ()

  • -.-
    Wenn das Video echt wär, hätt der Vater dem Kind schon längst verboten, den PC zu benutzen, weil er sich die Tastaturen nicht mehr leisten kann
    Aber als Anti-killerspiele-video für Dumme Leute ists schon geeignet
    Nach diesem Video und einem passenden Quer Bericht würd meine Mutter denken, ich bin genau so
    Wie sie schon gedacht hat, dass ich die Realität nicht mehr kenn und auch mal als Amokläufer ende -.-

    Core 2 Duo E6600 @ 3GHz ||| Asus EN7950GX2 ||| G.E.I.L. 2GB DDR2 800 RAM ||| Asus P5W DH Deluxe ||| Sharkoon Silent Storm 620W |||Hiatchi HDT722516DLA380 ||| Thermaltake Sophrano Schw. m. Windowkit ||| Logitech G15 ||| Logitech MX518

    Einmal editiert, zuletzt von Boom ()

  • @ maximum ich hab au gedacht dass der sich vorderlader oder sowas im internet LEGAL bestellt hat (ab 18 Jahren) kam glaub im fernseh wenn ich mich da jez net täusch!

    My Sig is back from the holidays ^^


    Intel e8200@3,6Ghz
    ASUS P5Q-E
    <mushkin 4GB XP2-6400 White HS
    HD3870

  • @ maximum ich hab au gedacht dass der sich vorderlader oder sowas im internet LEGAL bestellt hat (ab 18 Jahren) kam glaub im fernseh wenn ich mich da jez net täusch!

    My Sig is back from the holidays ^^


    Intel e8200@3,6Ghz
    ASUS P5Q-E
    <mushkin 4GB XP2-6400 White HS
    HD3870

  • Zitat

    Original von $UNNY
    @ maximum ich hab au gedacht dass der sich vorderlader oder sowas im internet LEGAL bestellt hat (ab 18 Jahren) kam glaub im fernseh wenn ich mich da jez net täusch!


    Genau, kam im Fernsehen, nur leider weiß ich den Sender oder den Sendungsnamen nicht.

  • Zitat

    Original von $UNNY
    @ maximum ich hab au gedacht dass der sich vorderlader oder sowas im internet LEGAL bestellt hat (ab 18 Jahren) kam glaub im fernseh wenn ich mich da jez net täusch!


    Genau, kam im Fernsehen, nur leider weiß ich den Sender oder den Sendungsnamen nicht.

  • Was unsere Medien alles hindrehen ist ja weitläufig bekannt.

    Battles are won by slaughter and maneuver. The greater the General, the more he contributes in maneuver, the less he demands in slaughter. - Winston Churchill


    "You don´t burn out from going too fast. You burn out from going too slow and getting bored."
    - The late Cliff Burton


    software is like sex, it's better when its free

  • Was unsere Medien alles hindrehen ist ja weitläufig bekannt.

    Battles are won by slaughter and maneuver. The greater the General, the more he contributes in maneuver, the less he demands in slaughter. - Winston Churchill


    "You don´t burn out from going too fast. You burn out from going too slow and getting bored."
    - The late Cliff Burton


    software is like sex, it's better when its free

  • Zitat: "Killerspiele sind der Grund für Amokläufe"


    Ich finde, dass dies völlig absurd ist, denn es gibt so viele Menschen die "Killerspiele" oder sonstige computeranimierte Aktivitäten durchführen und die NICHT zu Amokläufer geworden sind.
    (Oder sehen sie/wir etwa jeden Tag eine gewisse Anzahl an Menschen mit einer Waffe durch die Straßen rennen??)


    Sämtliche Besucher des Forums haben geschrieben, dass man nur nach einem Grund suche und,
    dass vorher schon ein gewisses Gewaltpotenzial vorhanden sein müsse,
    um dies überhaupt ausüben zu können.


    Also meiner Meinung nach muss dieses Gewaltpotential
    Wut, Verzweiflung, Misserfolge, Hass, usw. sein!


    Andere haben jedoch geschrieben, dass Computerspiele
    (wie Killerspiele, Strategiespiele, Actionspiele,...)
    nur der Grund für Amokläufe sein könnten, denn seitdem diese Spiele zahlreich erschienen sind
    komme es zu mehr Gewalt wie in den Jahren zuvor.


    Hierzu würde ich sagen, dass vor Jahren die Zukunftsperspektive deutlich besser war,
    denn wie viele Jugendliche bekommen heutzutage noch eine vernünftige Lehrstelle oder
    einen vernünftigen Arbeitsplatz. Für meine Verhältnisse deutlich zu wenige.
    (Vor allem viel zu wenige, deren ihr Beruf Spaß macht)



    Deshalb würde ich behaupten:
    Die Vorstellung, dass Killerspiele der Grund dafür sind,
    dass gewisse Menschen zu Amokläufen fähig sind,
    völlig überspielt, wenn nicht sogar grenzwärtig ist!!!

  • ganz so einfach finde ich das nicht.


    gewaltspiele sind keineswegs harmlos und hinterlassen definitiv spuren am spieler.
    allerdings finde ich unsere USK völlig ausreichend dafür.


    der größte faktor ist imho das immer mehr gestiegene gewalt-grundpotential.

    Der, der seine Freiheit für Sicherheit aufgibt, wird beides verlieren.


    i5 3570k @4100 | EVGA 980Ti @1240 | G7 & MX518 | Iiyama ProLite 26" | Wasserkühlung


    Dieser Beitrag wurde 138 mal editiert, zum letzten Mal von Woflgang Schäuble am 05.10.2046 17:16.

  • Also, hier meine Meinung zu Killerspielen:


    Ich finde die Diskussion der Politiker über diverse Computerspiele, bei denen es ums Kämpfen mit Schusswaffen geht, töricht und falsch. Die Politiker stürzen sich in ein Gebiet, das ihnen unbekannt ist. Ich denke, dass sich die Politiker einmal ein Bild über diese Spiele machen müssen, bevor sie darüber diskutieren und Entscheidungen fällen. Denn es zeigt, wie es sich herausgestellt hat, dass die Politiker noch nie Kontakt mit diesen Spielen hatten. Da sie sich auch nicht mit Killerspielen auseinandersetzen wollen, denke ich, dass die Politiker verstehen müssen, um was es geht. Fakt scheint z.B., dass irgendeine Person namens Robert S. ein Amoklauf anzettelte, weil er übermäßig leidenschaftlich Counterstrike spielte. Dem Anschein nach waren Killerspiele die einzigen Auslöser für diese Tat. So war es dem Politiker recht. Er verurteilte die Killerspiele, weil es einfacher war, als nach den tieferen Gründen zu suchen. Was von den Politikern nicht erwähnt wurde ist, dass Robert S. schwere soziale Probleme hatte. Seine Eltern waren sozial schwach. Da sein Vater Alkoholiker war und seine Mutter regelmäßig schlug, hatte das zur Folge, dass er schwere psychische Erfahrungen mit seinen Eltern durchlebte. Zudem war er in der Schule nicht der beste, um nicht zu sagen, er war schlecht. Er hatte Probleme Freunde zu finden und wurde gemobbt. Da sein Leben aussichtslos war, suchte er Zuflucht in der virtuellen Welt, in der er ein Held sein konnte. Er versuchte seinen Problemen aus dem Weg zu gehen. Deswegen können Computerspiele dem späteren Amoklauf nicht verantwortlich gemacht werden, sondern die Probleme mit seiner Umwelt. Deswegen sollte man solchen problembelasteten Jugendlichen helfen, statt unsinnige Gesetze zu beschließen. Robert S. hatte einfach Probleme mit seiner Umwelt. Das hat ihn zum späteren Amoklauf getrieben. Außerdem ist bekannt, wie viel Killerspiele in Deutschland verkauft wurden: 5.000.000 ( ! ! ! ). Nach unseren flexiblen, einfallsreichen, schlauen, alles checkenden Freunden in der Regierung sind allein in Deutschland 5 Millionen potenzielle Amokläufer. Ich will damit klarstellen, dass ich etwas gegen kurzsichtige Politiker habe, die über etwas richten, was sie nicht einmal kennen oder mit dem sie nicht einmal in irgendeiner Weise Kontakt hatten. Sie sollte sich lieber um die Verbrecher kümmern, die Kinder missbrauchen und härtere Maßnahmen gegen diese ergreifen.

  • Man muss trotzallem sagen, dass niemand diese Spiele braucht, sie sind nicht lebensnotwendig. Genausowenig braucht jemand Kinofilme in denen Foltermethoden der abscheulichsten Art vorgeführt werden. Ein Staat hat nunmal erzieherische Verwantwortung.


    Im Grunde bewirkt diese ganze Diskussion auch ein wachrütteln der Eltern. Ob man allerdings die Spiele unbedingt an den Pranger stellen sollte und seitens der Medien die Gesamtverantwortung der Eltern bei der Erziehung total unter den Tisch fallen lässt, ist wohl höchst fragwürdig.

    Battles are won by slaughter and maneuver. The greater the General, the more he contributes in maneuver, the less he demands in slaughter. - Winston Churchill


    "You don´t burn out from going too fast. You burn out from going too slow and getting bored."
    - The late Cliff Burton


    software is like sex, it's better when its free