Logitech Z-5500 oder Teufel

  • Zitat

    Original von Thrill3r
    Creative Soundblaster Audigy SE


    Das ist meine Soundkarte, kann mir nun jemand sagen ob ich die an die Decoderstation anschliessen kann???


    Mfg Thrill3r


    nein, nicht direkt. Du brauchst das Sound Blaster Digital I/O Module, weil der S/P-DIF-Ausgang der Soundkarte offenbar nur dieses Modul ansteuern kann (steht ja in der Beschreibung)

    [Laptop] Thinkpad X300 | Ubuntu 11.04 Natty
    [Server] VMware ESXi 5.0 | Supermicro X8SIL-F | Intel Xeon X3440 | 16GB Mushkin Proline PC3-10667E ECC | 2x3TB Seagate Constellation ES.2 SAS @ zfs_mirror | LSI SAS 9211-4i

  • Mist, dann brauch ich also auch noch ne neue Soundkarte, den zu der alten Karte noch ein neues Modul seh ich nicht ein.
    Naja, zu welcher Karte würdet ihr mir raten???


    Ich denke es sollte schon ne X-fi sein. Und eben die Decoderstation direkt anschliessbar sein!!
    Muss allerdings nicht unbedingt wenn es gute Alternativen gibt!!


    Ich würde die Anforderungen so beschreiben:
    60% Spiele
    20% Video
    20 % Musik


    Budget: Besser nicht mehr als 150 € !!
    Je günstiger um so besser, sollte halt nur Qualität und Leistung bringen!


    Mfg Thrill3r

    Home System:
    AMD Athlon 64 3500+ | Abit uGuru AV8 | 2048 MB MDT RAM PC 3200 |
    450 W Zalmann Netzteil | 3D Connect Ati Radeon X800 XT PE |
    250 GB Maxtor S-ATA | 320 GB Hitachi Extern| Logitech G15 + G7 |
    Terratec Aureon 7.1 Dolby Digital | Teufel Concept E Magnum Power Edition


    Notebook:
    AMD Turion 64 X2@2x 1,6 GHz | NVIDIA GeForce Go 7600 | 1GB RAM | 17,1" Widescreen | 100 GB

    3 Mal editiert, zuletzt von Thrill3r ()

  • Also ich habe mir das Concept E Magnum Power Edition + decoderstation 3
    gleich 2 mal gekauft und bin eigentlich zufrieden.
    Wenn du dir also ein vernünftiges für den PC kaufen möchtest,
    bestell dir das Teufel System.


    Mein Raum ist gerade einmal 8m² groß, also der Bereich indem die Boxen stehen. Zimmer selber 12m².


    Zur richtigen Einstellung der Boxen würde ich dir das Schallpegel-Messgerät von Teufel empfehlen, wenn du keins hast.
    Ich habe es nicht gekauft und bereue es jeden Tag, werde mir eins nachbestellen.


    Ansonsten wenn jemand fragen zu dem System hat, stehe gern zur Verfügung.


    Mfg
    SkillOOr

  • wenn ich das höre bin ich richtig froh das ich mich damals für die TerraTec Aureon 7.1 Space entschieden habe und nicht für die Soundblaster, denn da sind ein paar Anschlüsse mehr dran, die sich mittlerweile als sehr nützlich erwiesen haben

  • Jo hört sich ja gut an, was hast du denn für ne Soundkarte, wie und was angeschlossen ???

    Home System:
    AMD Athlon 64 3500+ | Abit uGuru AV8 | 2048 MB MDT RAM PC 3200 |
    450 W Zalmann Netzteil | 3D Connect Ati Radeon X800 XT PE |
    250 GB Maxtor S-ATA | 320 GB Hitachi Extern| Logitech G15 + G7 |
    Terratec Aureon 7.1 Dolby Digital | Teufel Concept E Magnum Power Edition


    Notebook:
    AMD Turion 64 X2@2x 1,6 GHz | NVIDIA GeForce Go 7600 | 1GB RAM | 17,1" Widescreen | 100 GB

  • Zitat

    Original von Sleepwalker@awake
    denn da sind ein paar Anschlüsse mehr dran, die sich mittlerweile als sehr nützlich erwiesen haben


    richtig, die Aureon bietet einen optischen Digitalausgang, somit kann man die Decoderstation direkt mit einem Toslink-Kabel verbinden.

    [Laptop] Thinkpad X300 | Ubuntu 11.04 Natty
    [Server] VMware ESXi 5.0 | Supermicro X8SIL-F | Intel Xeon X3440 | 16GB Mushkin Proline PC3-10667E ECC | 2x3TB Seagate Constellation ES.2 SAS @ zfs_mirror | LSI SAS 9211-4i

  • Und wie gross ist der Unterschied zu ner X-fi ??
    Gibbet überhaupt Qualitativ einen???


    Hatte sonst an die hier gedacht:
    X-Fi
    laut Hardwareschotte bei Alternate am günstigsten für 99 € !!
    Hat natürlich keinen optischen Digital out!!!
    Kann ich da denn die Decoderstation anschliessen??? Oder brauch ich da auch das I/0= Modul ???
    So wie ich das auf der Creative Siete verstehe, muss man das scheiss Modul hier auch wieder haben um einen Digital Out zu haben!!

    Home System:
    AMD Athlon 64 3500+ | Abit uGuru AV8 | 2048 MB MDT RAM PC 3200 |
    450 W Zalmann Netzteil | 3D Connect Ati Radeon X800 XT PE |
    250 GB Maxtor S-ATA | 320 GB Hitachi Extern| Logitech G15 + G7 |
    Terratec Aureon 7.1 Dolby Digital | Teufel Concept E Magnum Power Edition


    Notebook:
    AMD Turion 64 X2@2x 1,6 GHz | NVIDIA GeForce Go 7600 | 1GB RAM | 17,1" Widescreen | 100 GB

    3 Mal editiert, zuletzt von Thrill3r ()

  • Man kann die X-fi anschließen, hab die vorhin mal an dem Denon AV Receiver von mein Bruder getestet.
    Brauchst nen Klinke Chinch Adapter und halt nen Chinch Kabel dann müsste es gehen. Nu komme ich immer mehr ins Grübeln ob ich mir auch den Receiver kaufen soll.

    Core 2 Duo E6750 | Asus P5N- E SLI | Team Elite 2x 2048MB DDR2 Ram PC800 | XFX GeForce 8800GTS 320MB | X-Fi Xtreme Gamer Fatal1ty @ Teufel Concept E Magnum | Lian Li PC70 | Samsung SyncMaster 215TW | Windows Vista 64bit


    MacBook Pro | Core 2 Duo 2.4 Ghz | 2048MB DDR2 Ram | 200 GB HDD | Mighty Mouse | Mac OS X Leopard

  • Ja wie ein Chinch ??? Und dann an den Koaxial Anschluss des Decoders oder wie???
    Nun ja wäre auch ne Möglichkeit.
    Aber welche Karte ist denn nu besser??
    terratec Aureon oder ne X-fi ???



    EDIT: Ach egal. Bisher ging der DVD Player ohne Boxen also wieso soll das nicht auch weiterhin so sein. Kauf ich mir lieber nur der CEMPE und fertig. Kann ich später immer noch nen richtigen AV receiver nachkaufen.


    Ne neue Soundkarte solls aber dann demnächst doch sein.
    Somit:
    X-Fi oder Aureon??
    wenn X-fi: mit I/o Modul oder ohne?? Wofür brauch man das überhaupt???
    wenn X-fi: welche??

    Home System:
    AMD Athlon 64 3500+ | Abit uGuru AV8 | 2048 MB MDT RAM PC 3200 |
    450 W Zalmann Netzteil | 3D Connect Ati Radeon X800 XT PE |
    250 GB Maxtor S-ATA | 320 GB Hitachi Extern| Logitech G15 + G7 |
    Terratec Aureon 7.1 Dolby Digital | Teufel Concept E Magnum Power Edition


    Notebook:
    AMD Turion 64 X2@2x 1,6 GHz | NVIDIA GeForce Go 7600 | 1GB RAM | 17,1" Widescreen | 100 GB

    2 Mal editiert, zuletzt von Thrill3r ()

  • Nunja ich selber bin Besitzer einer X-Fi und bin auch sehr zufrieden mit dieser. Die Aureon oder wie sich das Teil schimpft kann ich nicht beurteilen, kenne keinen der so eine Besitzt, die meisten die ich kennen benutzen die On Board teile, naja no comment.


    Ich hab die X-Fi Xtreme Gamer Fatality aber ich denke mit einer Xtreme Gaming oder Audio bist du gut bedient. Ist genau das gleiche halt ohne die schwachsinnigen 64MB Ram auch X-Ram genannt oder so.
    Weiss selber nicht weshalb ich die gekauft habe HEHE

    Core 2 Duo E6750 | Asus P5N- E SLI | Team Elite 2x 2048MB DDR2 Ram PC800 | XFX GeForce 8800GTS 320MB | X-Fi Xtreme Gamer Fatal1ty @ Teufel Concept E Magnum | Lian Li PC70 | Samsung SyncMaster 215TW | Windows Vista 64bit


    MacBook Pro | Core 2 Duo 2.4 Ghz | 2048MB DDR2 Ram | 200 GB HDD | Mighty Mouse | Mac OS X Leopard

  • Jo mal schaun, hatte auch an die Fatality gedacht. Naja mal sehn!!
    Das CEMPE ist jedenfalls bestellt. Mal sehn wie lange es dauert!!!

    Home System:
    AMD Athlon 64 3500+ | Abit uGuru AV8 | 2048 MB MDT RAM PC 3200 |
    450 W Zalmann Netzteil | 3D Connect Ati Radeon X800 XT PE |
    250 GB Maxtor S-ATA | 320 GB Hitachi Extern| Logitech G15 + G7 |
    Terratec Aureon 7.1 Dolby Digital | Teufel Concept E Magnum Power Edition


    Notebook:
    AMD Turion 64 X2@2x 1,6 GHz | NVIDIA GeForce Go 7600 | 1GB RAM | 17,1" Widescreen | 100 GB

  • Wenn die Sachen auf Lager sind geht das eigentlich recht schnell.
    Hatte bei mir damals ca. 2-3 Tage gedauert.

    Core 2 Duo E6750 | Asus P5N- E SLI | Team Elite 2x 2048MB DDR2 Ram PC800 | XFX GeForce 8800GTS 320MB | X-Fi Xtreme Gamer Fatal1ty @ Teufel Concept E Magnum | Lian Li PC70 | Samsung SyncMaster 215TW | Windows Vista 64bit


    MacBook Pro | Core 2 Duo 2.4 Ghz | 2048MB DDR2 Ram | 200 GB HDD | Mighty Mouse | Mac OS X Leopard

  • Nun ja scheint laut Auftragsbestätigung ne Woche zu dauern.
    Hab mir heute nach Rücksprache mit nem netten Verkäufer bei pc-king ne Terratec Aureon 7.1 geholt. Das ist ja auf alle Fälle ein optischer digital out dran und deutlich günstiger als ne X-fi ist se auch noch !!


    Nochmal Vielen Dank an alle und nen guten Rutsch
    !!!!!!


    Mfg Thrill3r

    Home System:
    AMD Athlon 64 3500+ | Abit uGuru AV8 | 2048 MB MDT RAM PC 3200 |
    450 W Zalmann Netzteil | 3D Connect Ati Radeon X800 XT PE |
    250 GB Maxtor S-ATA | 320 GB Hitachi Extern| Logitech G15 + G7 |
    Terratec Aureon 7.1 Dolby Digital | Teufel Concept E Magnum Power Edition


    Notebook:
    AMD Turion 64 X2@2x 1,6 GHz | NVIDIA GeForce Go 7600 | 1GB RAM | 17,1" Widescreen | 100 GB

    Einmal editiert, zuletzt von Thrill3r ()

  • Guten Abend,
    habe eben zu viel Zeit und hab mal nachgedacht.
    Und zwar besitze ich wie unten stehen meinen normalen PC mit der X- Fi und mein MacBook, was ich wohl gegen ein MacBook Pro austauschen werde.
    Da ich lieber mit Mac OS X arbeite, ist mein PC nur noch im Spieleinsatz an. Da ich aber trotzdem nebenbei gerne Musik höre hab ich vor mein Teufel Concept E Magnum mit an das MacBook zu schließen.
    Nun hab ich an die Decoderstation 3 gedacht, auch von Teufel. Ich hab ein bisschen in Google rumgesucht, konnte aber niemand mit Erfahrungsberichten aufspüren.
    Ich habe vor das MacBook mit einem optischen Kabel an die Decoderstation zu schließen, und dann eine Adapter dran auf Miniklinke, dass ich das ganze auch einstöpseln kann.
    Mit der X-Fi möchte ich über den Coaxialanschluss an die Decoderstation. Kabel habe ich alle zu Hause. Aber nun denke ich das ich ein Problem bekommen werde, dass ich nurnoch 2.1 Sound bekomme. Da ich mir nicht sicher bin ob meine X-fi damit umgehen kann.
    Kann mir das einer bestätigen, wenn ja, hätte ich gerne einen Lösungsvorschlag ob es eine andere Möglichkeit gibt, zB mit einem passenden AV Receiver. Der aber bitte nicht zu teuer werden darf, ich geize bei sowas zwar nicht rum, aber ich hab nunmal keine 1000€ Heimkino Anlage.


    Gruß
    zota


    edit: So also mit der Decoderstation geht es nicht wie ich mitbekommen habe. Kennt jemand einen Preis/Leistungsstarken AV Receiver mit analogen Eingängen.
    Mein Bruder hat einen von Denon, aber 350€uronen ist mir zu viel, wenn ich nen anderes Soundsystem hätte wäre das was anderes, aber in meinem Mini Zimmer lohnt das nicht.
    Max. 280€

    Core 2 Duo E6750 | Asus P5N- E SLI | Team Elite 2x 2048MB DDR2 Ram PC800 | XFX GeForce 8800GTS 320MB | X-Fi Xtreme Gamer Fatal1ty @ Teufel Concept E Magnum | Lian Li PC70 | Samsung SyncMaster 215TW | Windows Vista 64bit


    MacBook Pro | Core 2 Duo 2.4 Ghz | 2048MB DDR2 Ram | 200 GB HDD | Mighty Mouse | Mac OS X Leopard

    2 Mal editiert, zuletzt von zoTa ()