Hilfe bei Zusammenstellung eines neuen PC

  • hab heut nochmal mit HWV telefoniert. Die würden alles soweit vorbereiten, dass ich nur noch Wärmeleitpaste und Kühler draufmachen muss, das sollte doch für einen technisch etwas geschickten normalbürger zu schaffen sein, oder?


    dann gleich noch ne Frage, beim Mugen steht, dass Wärmeleitpaste dabei ist, ist die auch gut, oder sollte man für die paar € andere mitbestellen.


    Dann die hoffentlich letzte frage: das Board müsste unter normalen Umständen und ohne PC-Transport den Mugen auch aushalten, oder?


    Da in meinem Case ja alles auf dem Kopf eingebaut wird müsste der Kühler dann fast auf dem Caseboden aufliegen, machts sinn da zur entlastung noch was dazwischen zu basteln (Stück Holz zB) damit man etwas Gewicht vom Board nimmt, oder eher lassen?


    danke schön

  • also wenn ich ehrlich bin, das schwierigste am pc zusammenbauen ist ja das montieren des kühlers und das ist inzwischen auch für laien machbar, von daher kannste dir dann die montagekosten komplett sparen.
    würde artic silver 5 oder arctic ceramique dazukaufen

  • könnte evtl jemand was zur stabilität des lüfters/boards sagen und in wie weit es sinnvoll ist, das ganze etwas abzustützen?



    so ich hab jetzt endlich meinen rechner und bin unheimlich glücklich damit, der ist wirklich sowas von leise, das ist der hammer.


    nun hab ich aber trotzdem noch ein paar kleine fragen.


    zum einen: wie kann ich meine alte HDD (Sata, dickeres rotes Kabel) an das p35-ds3 anschließen um die daten zu übertragen. ich hab hier nur anschlüsse für dünne (gelbe) SATA Kabel gefunden???


    zweitens: ich hab mir noch ein DVD Laufwerk extra gekauft, jetzt wollte ich fragen, obs egal ist, an welchen SATA Port ich das hänge, oder obs ne bestimmte Reihenfolge gibt.


    Außerdem wärs toll, wenn jemand wüsste, was es zu bedeuten hat, wenn die Lüftersteuerung vom T40 anfängt zu piepen, obwohl das sys tempmäßig absolut safe ist.


    danke schon mal

    • Offizieller Beitrag

    Guten morgen.


    Sata KAbel sind genormt die Stecker sind also alles gleich :) Farbe ist irrelevant.


    ich würde es in das nächste freie tun :) Also sind third und fourth durch Festplatten belegt würde ich das Laufwerk in fifth stecken. Dies muss aber nicht so sein :)


    der lüfter dreht eventuell zu langsam oder kann sie das signal des Lüfter nicht auslesen?

  • coretemp funzt unter vista bei mir leider nicht, hat da evtl jemand ein programm mit dem ich da die temp auslesen kann?


    ich hab hier das easytune vom gigabyte board und der zeigt mir recht hohe temps an, obwohl das eigentlich nicht der fall sein sollte



    ja die frage zur coretemp steht immer noch und dann hätt ich gerne noch nen tipp, wie ich die mit outlook downgeloadeten mails auf den neuen rechner bekomme



    -- merged by Warhead --

  • also ich habe mir vor kurzem nach Forumsempfehlung einen neuen PC gekauft. Da Weihnachten langsam näher rückt und ich noch Geschenkideen brauchte, hab ich mir gedacht, ich könnte ja die Peripherie erneuern. Zum System:


    Q6600/P35Board/4GB Ram/Vista/blue LED Case und Gehäuselüfter


    passend dazu wird gesucht eine Tastatur/Maus/mauspad Kombi, die möglichst auch in nettem blau gehalten ist, gut fürs gamen geeignet, aber trotzdem noch Officetauglich. Qualität steht auch sehr weit oben, da ich keine Lust habe dauernd neue Sachen kaufen zu müssen.


    im moment habe ich logitech cordless desktop von ~1998 und bin damit eigentlich recht zufrieden. Wäre nett, wenn ihr mir ein paar Empfehlungen geben könntet.

  • die "alte" G15+Razer Cooperhead in Blau undeben dann nen Mauspad(ich hab das Razer exactmate und kanns nur empfehlen :))

    My Sig is back from the holidays ^^


    Intel e8200@3,6Ghz
    ASUS P5Q-E
    <mushkin 4GB XP2-6400 White HS
    HD3870

  • Zitat

    Original von hwarang
    im moment habe ich logitech cordless desktop von ~1998 und bin damit eigentlich recht zufrieden. Wäre nett, wenn ihr mir ein paar Empfehlungen geben könntet.


    Mal unsere Artikel durchgesehen? Da ist einiges an Mäusen dabei. ;)


    Bei den Mauspads kann ich das Everglide Titan empfehlen. Ein besseres Mauspad hatte ich bisher nicht (ist übrigens baugleich mit dem Razer Mantis Speed Pad).


    Intel Core i5 2500K | EKL Alpenföhn Nordwand | Gigabyte Z68X-UD3-B3 | 16 GB Corsair Vengeance DDR3-1600 (9-9-9-24) | EVGA GeForce GTX 570 HD SC | Sound Blaster X-Fi Gamer Fatal1ty Pro | Samsung SpinPoint HD154UI (1,5 TB) | LG GH22-LS30 | Enermax Pro82+ 625 Watt | Lian Li PC-A09 B | Windows 7 64 Pro


    "Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen." (Helmut Schmidt)
    "Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten." (Oscar Wilde)

  • ich hab die G15 und will sie gegen keine andere Tastatur der Welt tauschen, ich werde vllt eine 2. kaufen(Funk) aber die G15 bleibt! :)

    My Sig is back from the holidays ^^


    Intel e8200@3,6Ghz
    ASUS P5Q-E
    <mushkin 4GB XP2-6400 White HS
    HD3870

  • hab mich grad mal etwas durchgewühlt und bin auf die imho nicht schlechte kombi


    logitech wave und logitech MX518 gestoßen.


    Mein Problem ist nur, dass ich keine Abmessungen zur tasta finden konnte, was aber schon wichtig wäre um zu wissen, ob sie mit neuem mousepad auf den schreibtisch passt


    wenn also einer das teil hat und mir die maße geben könnte wärs extrem fein

  • Zitat

    Original von hwarang
    logitech wave und logitech MX518 gestoßen.


    das hört sich doch gar nich schlecht an :)


    nen test der wave, allerdings in der kabellosen variante gabs schon hier: http://www.pcwelt.de/start/com…e/tests/88514/index5.html



    @sunny: ich muss nich aus erfahrung sprechn, wenn man sich alleine die ausstattung und das design von außen betrachtet, dann weiß man was angesagt ist. und wen das schon abschreckt, da es ja, wie du sicher auch zugeben musst, nicht jedermanns geschmack sein kann, der brauch sich die innereien nicht anzuschaun. was nutzt der beste tastenanschlag, wenn das design, naja...wie sag ichs ohne deine gefühle und deinen stolz gegenüber der g15 zu verletzen? richtig scheiße ist und der rest genauso überzogen ist wie die ausstattung der tarantula. wobei die dahingehend noch richtig hübsch ist :P

  • och mein stolz verletzt du net so schnell ;) in dem Punkt Desgin geb ich dir recht, ist nicht jedermans Geschmack.


    + die Multimedia Tasten
    + die G-Tasten
    -weniger hätten auch gereicht
    - größe
    + Tastenbeleuchtung
    +Display(kann ganz nützlich sein)
    +2USB Ports


    so seh ich das ;)

    My Sig is back from the holidays ^^


    Intel e8200@3,6Ghz
    ASUS P5Q-E
    <mushkin 4GB XP2-6400 White HS
    HD3870