Konstrukive Hilfe - was kann man ändern

    • Offizieller Beitrag

    Das sehe ich aber sehr anders ... es macht einfach keinen Sinn über Sachen ab zu stimmen wenn da Leute abstimmen können die vielleicht noch nichtmal von den Teilen gehört haben oder sie selbst verbaut haben.


    Klar kann man nie alles verbaut haben aber es gibt auch Erfahrungen mit bestimmten Marken und/oder Serien und andere informationsquellen.


    Wenn einer hier ein LC Power im Rechner hat und auch nur hier im Forum schreibt wird er kaum wissen was ein Xilence kann oder eben auch nicht :)


    Achso mit "das geht jetzt aber zu weit ins Detail, da müsste man zu weit ausholen bla bla." Fühle ich mich doch sofort angesprochen *g*


    Es ist leider so das die Leute die Fragen über/wegen ihrem PC stellen kein stück interesiert welche Kondesator nun die Spannungsstabilisierung macht oder wo der Mosfets wärmer ist als ein anderer oder genauere Temperaturübergangswiederstandberechnungen. Diese Dinge können aber immer gerne über anderem Wege weiter besprochen werden. Für den Thread sprengt es einfach den Rahmen!

  • Zitat

    Original von BigWhoop
    Achso mit "das geht jetzt aber zu weit ins Detail, da müsste man zu weit ausholen bla bla." Fühle ich mich doch sofort angesprochen *g*


    So, so. ;)


    Zitat

    Original von BigWhoop
    Diese Dinge können aber immer gerne über anderem Wege weiter besprochen werden. Für den Thread sprengt es einfach den Rahmen!


    Richtig, nur kann man das auch anders verkaufen. Mehr habe ich damit nicht gesagt.


    Intel Core i5 2500K | EKL Alpenföhn Nordwand | Gigabyte Z68X-UD3-B3 | 16 GB Corsair Vengeance DDR3-1600 (9-9-9-24) | EVGA GeForce GTX 570 HD SC | Sound Blaster X-Fi Gamer Fatal1ty Pro | Samsung SpinPoint HD154UI (1,5 TB) | LG GH22-LS30 | Enermax Pro82+ 625 Watt | Lian Li PC-A09 B | Windows 7 64 Pro


    "Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen." (Helmut Schmidt)
    "Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten." (Oscar Wilde)



  • Mal ganz frech gesagt, es hat sich gelohnt zu warten, dass jemand postet, mit dem meine Meinung auch übereinstimmt. ^^


    Nunmal vorweg, es sollte sich keiner angegriffen fühlen, weil keiner perfekt sein kann.


    Werfen wir mal einen kurzen Blick auf den USB rausschmeißen Thread.
    Eine Begründung, warum er dies und das machen sollte wäre schonmal ein großer Schritt in die richtige Richtung.
    Ich greife jetzt willkürlich jemanden raus: Das mit dem Medion PC, da wäre es doch besser wenn man gleich dranhängen könnte, hast du nen Medion PC, wenn ja, dann check mal dies und das weil bekannt ist, dass Medion PCs ...........
    So werden ihm die Antworten gleich was helfen und man muss nicht immer nachfragen. Dies trifft auf den o.g. Punkt mit den Begründungen zu.
    Ich weiß, ich mach auch net alles perfekt (schlimm wäre es, wenns so wäre^^: Warhead mit der News gestern ;) ), werde mich aber dennoch bessern.


    So mein kurzes Statement zu Paladins Ausführungen hinzu.


    Die Umfragen finde ich nicht schlecht, ein Versuchs wäre es jedenfalls wert, ist ja kein großer Aufwand.

    Intel Core i7-950 || Asus P6T || Gainward GTX295 || 12 GB DDR3-1333 RAM || 4x 1 TB RAID 10 || Enermax Revolution85+ 920W || Antec Twelve Hundred


    Creative X-FI || Logitech G5 || Logitech G15 || DELL U3011 || DELL 2007FP || Teufel E 400


    Notebook: Asus V1S | Asus eeePC 1000H


  • Nun ja...ehrlich gesagt kann ich das nachfühlen....aber wenigstens das von mir rot markierte habe ich selber abekommen, daher halte ich mich hier auch noch sehr zurück(Ich weiß BW...ich habe noch immer nichts dazu geschrieben...wenns noch gewünscht wird mache ich das nächste Woche, da ich atm jeden Tag eine Klausur schreibe und mir schon der Kopf raucht).
    Die sache ist nämlich die: Die meisten wissen es überhaupt nicht, wie es im Detail aussieht und wenn sie doch etwas dazu schreiben, ist es meistens nur ein jämmerlich zusammengeklauter Haufen Informationsbullshit, der auch noch falsch interpretiert wurde. Ein Beispiel. der Thread ist größenteils falsch, aber keinem fällt es auf....
    Wenn man es dann aber doch mal sher genau darstellt was wo nun genau abläuft schreibhen alle nur noch"das interessiert doch keinen...bla,bla....viel zu tief im Detail u.s.w.....habe ich alles schon gehabt uns gesehen. Dem Standartuser kann man es sowieso nicht recht machen. daher lohnt es sich meistens gar nicht irgentetwas genauer zu erklären denn es ist in dem meisten Fällen einfach eine persönliche Zeitverschwendung, zumindest bin ich nach 2 jahren MF Forum zu der Überzeugung gekommen, mag durchaus sein das das die meisten anders sehen, aber ich bin es einfach leid jedesmal aufs neue mit anzusehen, wie man erklärt und erklärt und jedesmal wieder überzeugt wird, dass der jeweilige User nichteinmal über banalste Ansätze von deduktiv Logischem denken verfügt.....Wenn man sagt, das es an Werktagen keinen Gottesdienst gibt und auch nicht am Samstag kommen die wenigsten von alleine darauf, das es nur am Sonntag Gottesdienst gibt. Das ist zutiefst Demotivierend, aber wenigstens was das ehemalige Forum betrifft an der Tagsordnung gewesen.
    Mit den Streitereien über Tatsachen ist es dasselbe....ist zumindest meine Erfahrung.

    "Die beste Methode, einen Narren von seinem Irrtum zu überzeugen, besteht darin, ihn seine Dummheit ausführen zu lassen." <=>
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Einmal editiert, zuletzt von MaxAJoM ()

  • Mein Post bezog sich nicht darauf, dass mich detaillierte Informationen stören - im Gegenteil. Mir geht es einfach darum, dass man als kompetenter User eben auch ein entsprechendes Auftreten haben sollte.


    Das heißt lediglich, dass nicht der Eindruck entstehen darf, man sei im Besitz einer höheren Weisheit und lasse andere daran gnädig teilhaben. Klar, auf was ich raus wollte? :)


    Dass in Foren prinzipiell viel Stuss geschrieben wird und viele es auch gar nicht besser wissen wollen, habe ich nie bestritten und das stört mich selbst. Aber das liegt in der prinzipiellen Organisation von Foren begründet.


    Intel Core i5 2500K | EKL Alpenföhn Nordwand | Gigabyte Z68X-UD3-B3 | 16 GB Corsair Vengeance DDR3-1600 (9-9-9-24) | EVGA GeForce GTX 570 HD SC | Sound Blaster X-Fi Gamer Fatal1ty Pro | Samsung SpinPoint HD154UI (1,5 TB) | LG GH22-LS30 | Enermax Pro82+ 625 Watt | Lian Li PC-A09 B | Windows 7 64 Pro


    "Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen." (Helmut Schmidt)
    "Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten." (Oscar Wilde)

    • Offizieller Beitrag

    Aber es gibt einfach gewisse dinge die so hingenommen werden müssen wie sie gesagt werden. Man kann nicht über alles stundenlang diskutieren weil viele garnicht wissen was da intern also im detail so alles abläuft.

  • Das hat keiner bestritten, oder?


    Intel Core i5 2500K | EKL Alpenföhn Nordwand | Gigabyte Z68X-UD3-B3 | 16 GB Corsair Vengeance DDR3-1600 (9-9-9-24) | EVGA GeForce GTX 570 HD SC | Sound Blaster X-Fi Gamer Fatal1ty Pro | Samsung SpinPoint HD154UI (1,5 TB) | LG GH22-LS30 | Enermax Pro82+ 625 Watt | Lian Li PC-A09 B | Windows 7 64 Pro


    "Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen." (Helmut Schmidt)
    "Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten." (Oscar Wilde)

    • Offizieller Beitrag

    Doch weiter oben.


    Und sry ich werde trotzdem nicht immer alles ausführen.


    Das hat Max bei MF mal angefangen und ich fand es super.


    Aber die anderen 1000 Mitglieder da kein stück.


    Hier mag es ja mehr Leute geben die interessehalber hier sind und viel aufschnappen wollen aber dann fehlt mir für solche ausführungen auch die Zeit.


    So wie für Max in dem Speicher Thread :(

  • Zitat

    Original von BigWhoop
    Doch weiter oben.


    Also entweder willst Du nicht verstehen, was ich sage, oder Du verstehst es wirklich nicht. Ich habe lediglich die Art des Auftretens bestritten, nicht die Tatsache, dass man nicht alles diskutieren kann. Das ist mir bewusst. :P


    Intel Core i5 2500K | EKL Alpenföhn Nordwand | Gigabyte Z68X-UD3-B3 | 16 GB Corsair Vengeance DDR3-1600 (9-9-9-24) | EVGA GeForce GTX 570 HD SC | Sound Blaster X-Fi Gamer Fatal1ty Pro | Samsung SpinPoint HD154UI (1,5 TB) | LG GH22-LS30 | Enermax Pro82+ 625 Watt | Lian Li PC-A09 B | Windows 7 64 Pro


    "Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen." (Helmut Schmidt)
    "Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten." (Oscar Wilde)

  • Zitat

    Original von BigWhoop
    Es haben hier aber mehr Leute geschrieben als du ;)


    Stimmt. Wieder so ein klassischer Fall von Missverständnis. :P


    Intel Core i5 2500K | EKL Alpenföhn Nordwand | Gigabyte Z68X-UD3-B3 | 16 GB Corsair Vengeance DDR3-1600 (9-9-9-24) | EVGA GeForce GTX 570 HD SC | Sound Blaster X-Fi Gamer Fatal1ty Pro | Samsung SpinPoint HD154UI (1,5 TB) | LG GH22-LS30 | Enermax Pro82+ 625 Watt | Lian Li PC-A09 B | Windows 7 64 Pro


    "Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen." (Helmut Schmidt)
    "Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten." (Oscar Wilde)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Benny
    wo wir beim thema wären ^^


    hier hat es sich nur schnell aufgeklärt :) Also gab es keine Probleme denke ich. Man sollte nur immer sehr objektiv an die Beiträge ran gehen und dort keine Emutionen oder so rauslesen wollen :D

  • Wie wärs mit einer neuen Sektion



    Smartphone, Tablets und Co.


    -Fragen zu Android-Smartphones und -Tablets
    -Fragen zu iOS-Geräten: iPhone, iPod und iPad
    -Fragen zu Windows Phone und -Tablets
    -Fragen zu sonstigen Smartphones, Tablets und Co.
    -Kaufberatung für mobile Endgeräte und Mobilfunk-Tarife


    Find das fehlt hier total