Beiträge von proude

    Danke, nachdem was ich über den Conroe gelesen habe, lohnt es sich sicher zu warten. Kannst du / wer anders mir eine bestimmte Ausführung des Prozessorts besonders empfehlen?


    Ist das Mainboard Asus P5WD2 auch mit dem Conroe noch die beste Wahl?


    Gibt es eigentlich schon einen Onlineshop, der den Conroe anbietet, so dass ich mir einen Überblick über die Preise verschaffen kann? Alternate, Mindfactory usw haben ihn wohl noch nicht-

    Hi, ich mal wieder ;)


    Bin leider noch nicht dazu gekommen, die Komponente zu kaufen. Da meine letzte PC-Konfiguration "schon" fast 1 Monat alt ist, wollte ich mal gerne wissen ob Ihr mittlerweile neue Tips habt bzw. ob in der Zeit oder vll auch in naher Zukunft neue, empfehlenswerte Hardware erscheint die in mein Wunschsystem passen würde.

    Das Netzteil wurde mir schon öfter empfohlen, aber sind 80€ für so ein Netzteil in Ordnung oder ginge es auch billiger ohne große Nachteile?


    Ich habe mich nun mehr oder weniger für dieses Gehäuse entschieden, sollte ich da zwei Lüfter reinbauen oder reicht einer (oder gar keiner??).

    Gut danke schon mal für Eure Hilfe!!!


    Ich habe bei irgendeinem Shop gelesen, das die Artikel die "abgespeckt" geliefert werden (bulk oder retail oder so heißt das doch oder?) ohne Schrauben geliefert werden... Heißt das, das, wenn ich diese so bestelle, ich dann zu Hause feststellen werde dass ich erst noch einmal irgendwo schrauben kaufen muss? ;)


    Meine Fresse hab ich viele Fragen ;) :
    Beim Gehäuse muss ich darauf achten dass das Gehäuse auch genug "Löcher" hat, also zum Beispiel wenn das Mainboard 4x USB hat müssen da auch 4 "Löcher" sein oder? ;)


    Und welches Netzteil bzw. welche Wattzahl brauche ich für mein zukünftiges System ungefähr?

    Also die X1900XT ist mir dann eigentlich doch wieder zu teuer, wollte ja eigentlich nicht mehr als 1000€ ausgeben.. Ich habe die Zusammenstellung jetzt noch mal etwas geändert:


    Pentium D Prozessor 950 3400MHz
    291,76€


    Noctua Noctua NH-U 9
    38,19€


    Asus P5WD2
    130,42


    Sapphire Radeon X1800XT ViVo
    299,00 €


    Corsair DDR2 2x1024MB TWIN2X2048-5400C4
    189,24€


    250GB Samsung SP2504C SATAII
    63,83€


    Pioneer DVR-111BK DL schwarz bulk
    45,32€


    Plextor PX-130A/T3BPB schwarz bulk
    25,31€


    Gehäuse und Netzteil würde ich dann glaube ich im Laden kaufen wo ich die Kiste zusammen bauen lasse, oder würdet Ihr davon abraten?


    Dieses System würde dann, ohne Gehäuse und Netzteil, 1083€ kosten. Mehr Leistung für weniger oder gleich viel Geld ist wohl nicht mehr möglich oder? ;)


    Ach ja, was heißt eigentlich VivO?

    Ich hatte schon immer Intel und noch nie Probleme damit, warum dann umsteigen? ;)


    Kann ich beim RAM einfach das billigste nehmen?
    Und falls ich den PC im Fachgeschäft zusammen bauen lasse, kann ich dann die billigeren Versionen der Komponenten kaufen (mir fällt der Name gerade nicht ein), also das Gegenteil von "boxed"?


    Mir ist gerade aufgefallen, das es beim D930 einmal eine BTX- und dann noch eine BTX II-Version gibt, welche ca. 10€ billiger ist. Was ist das?

    Hallo,
    erst einmal ein riesen Lob an das Forum hier und seine Mitglieder ;)


    Nun aber mein Anliegen: Ich plane mir mal wieder einen neuen PC zuzulegen, dieser sollte zukunftssicher und nicht zu teuer sein (ca. 1000€, vielleicht auch ein bisschen mehr). Habe mir hier bereits einige Threads durch gelesen und auch schon einen "Wunsch-PC" zusammen gestellt, dabei habe ich mich ein bisschen an diesem Beitrag von NASh orientiert.


    Der PC:
    CPU
    Pentium D Prozessor 930 3000MHz


    CPU-Kühler
    Noctua Noctua NH-U 9


    Mainboard
    Asus P5WD2


    Grafikkarte
    Sapphire Radeon X1800XT ViVo


    Arbeitsspeicher
    MDT DIMM 2 GB DDR2-667 Kit (DDR2-667


    Festplatte
    Western Digital WD3000JS


    DVD-Laufwerk und Brenner
    Plextor PX-130A
    LG GSA-H20LBLK


    Gehäuse ^^
    Enermax CA-3020 Pandora Slim


    Netzteil
    Seasonic S12-430 430W ATX 2.0


    Das ganze dürfte mich 1099€ kosten.
    Ich habe mir auch noch mal eine "Deluxe-Version" ausgedacht,
    diese kostet 1210€ und hat anstatt dem Pentium D 930 einen Pentium D 940 mit 3,2Ghz und eine Asus Extreme AX1900XT/2DHTV.


    Da ich nicht gerade viel Ahnung von Hardware habe würde ich euch mal bitten das ganze zu kommentieren und wenn möglich zu optimieren.
    Besonders die Festplatte und der RAM wurden mehr oder weniger zufällig von mir ausgewählt, da kann man sicher noch was besseres rausholen ;)


    Und dann noch eine weitere Frage: Glaubt Ihr, ich könnte das Ding selbst zusammen bauen (habe nicht sehr viel Erfahrung, habe nur ein paar mal Brenner, Ram und Graka ausgetauscht. Oder sollte ich lieber zu nem Computer-Fachgeschäft gehen und zusammen bauen lassen?


    Vielen Dank schon mal im Vorraus!