Beiträge von GG Dag

    Zitat

    Original von ]*@*µ
    Passiert das immer nur bei Videos oder wann sonst noch?


    Nein, das passiert auch wenn ich z.B. Internetseiten zu schnell scrolle.


    Zitat

    Original von Caliban
    schonmal die grafikkarte sauber gemacht? kabel abpusten?


    Ja.


    Zitat

    Original von Babe
    Wie alt sind die Komponenten? Tritt das Problem erst seit kurzer Zeit auf oder schon immer?


    Alle Komponenten bis auf die GraKa sind erst ca. 2 Monate alt. Die GraKa ist schon ca. 1,5 Jahre alt. Ich fürchte daher auch, dass ich mir wohl eine neue zulegen muss.

    Hallo,
    ich habe ein Problem mit meinem PC das mir Rätsel aufgibt und hoffe auf eure Hilfe:


    Von Zeit zu Zeit tritt während der Arbeit unter Windows XP plötzlich ein Bildfehler auf, die komplette Ansicht friert ein, nur der Mauszeiger lässt sich noch bewegen. Ein paar Sekunden später dann hängt auch der Ton und rattert. Danach wird das Bild kurz schwarz und in 90% der Fälle läuft dann alles normal weiter, manchmal erfolgt ein automatischer Neustart.


    Dieses Problem tritt bei Spielen nicht auf, dafür aber häufig während des Abspielens von Videos.


    Hier mal zwei Beispiele des Fehlers (der tritt immer nur an einer Stelle des Desktops auf, nie überall):
    [Blockierte Grafik: http://www.dennis-payk.de/1.JPG]
    [Blockierte Grafik: http://www.dennis-payk.de/2.JPG]


    Ich habe die aktuellsten Nvidia Treiber drauf; Wenn ich das ATI 3D Tool laufen lasse, erreicht die GraKa 74° C unter Volllast.


    Danke schonmal für eure Hilfe!


    Das hier ist mein System:
    Computer:
    Betriebssystem Microsoft Windows XP Home Edition
    OS Service Pack Service Pack 2
    DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)


    Motherboard:
    CPU Typ Unknown, 1866 MHz (3.5 x 533)
    Motherboard Name Asrock 775 Dual-VSTA
    Motherboard Chipsatz VIA Apollo PT880 Pro / PT880 Ultra / PT894
    Arbeitsspeicher 1024 MB
    BIOS Typ AMI (09/14/06)
    Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1)
    Anschlüsse (COM und LPT) ECP-Druckeranschluss (LPT1)

    Anzeige:
    Grafikkarte NVIDIA GeForce 6600 GT (128 MB)
    3D-Beschleuniger nVIDIA GeForce 6600 GT AGP
    Monitor Samtron 96P/97P(T) [19" CRT] (HVAX118364)

    Danke! Gut dass ich da heute nich voreilig zugeschlagen habe :P


    Mittlerweile bin ich schon wieder auf Intel umgeschwenkt. :rolleyes: Ich werd noch bekloppt. Was sagt ihr dazu?


    Mainboards Sockel 775
    775DUAL-VSTA (VIA PT880)
    € 54,-*


    CPU Sockel 775
    Core 2 Duo E6300 (1866 MHz)
    € 179,-*


    CPU Lüfter
    Freezer 7 Pro (4400 MHz)
    € 19,-*


    Arbeitsspeicher DDR2-667
    2 x DIMM 512 MB DDR2-677 (für PC)
    2 x 58,- € = € 116,-*


    Festplatten 3,5 Zoll SATA
    SP2504C (250 GB)
    € 69,-*


    Summe: € 437,-*



    Auf dem Board würde ich dann erstmal noch meine "alte" AGP Geforce 6600 GT nutzen können. Wenn ich dann in naher Zukunft wieder etwas Geld habe, kann ich die GraKa als PCIe nachrüsten. Was sagt ihr dazu?

    Danke! Gut dass ich da heute nich voreilig zugeschlagen habe :P


    Mittlerweile bin ich schon wieder auf Intel umgeschwenkt. :rolleyes: Ich werd noch bekloppt. Was sagt ihr dazu?


    Mainboards Sockel 775
    775DUAL-VSTA (VIA PT880)
    € 54,-*


    CPU Sockel 775
    Core 2 Duo E6300 (1866 MHz)
    € 179,-*


    CPU Lüfter
    Freezer 7 Pro (4400 MHz)
    € 19,-*


    Arbeitsspeicher DDR2-667
    2 x DIMM 512 MB DDR2-677 (für PC)
    2 x 58,- € = € 116,-*


    Festplatten 3,5 Zoll SATA
    SP2504C (250 GB)
    € 69,-*


    Summe: € 437,-*



    Auf dem Board würde ich dann erstmal noch meine "alte" AGP Geforce 6600 GT nutzen können. Wenn ich dann in naher Zukunft wieder etwas Geld habe, kann ich die GraKa als PCIe nachrüsten. Was sagt ihr dazu?

    Ich habe mir heute im Laden folgendes Angebot erstellen lassen. Ist das fair?


    Asus Geforce 7600GT 256 MB - 179,- Euro
    AMD AM2 Athlon X2 3800+ Boxed - 129,- Euro
    Asrock Mainboard AliveNF4G - 69,- Euro
    512 MB PC-533 Infineon - 58,- Euro
    Netzteil ATX 550 Watt LC Power Silent - 40,- Euro
    ------------------------------------------------------------
    insgesamt 475,- Euro



    Den Speicher werde ich dann in Kürze noch aufstocken und zunächst kann ich meine alte Festplatte nutzen, die ich dann später auch ersetzen kann.


    Bin ich damit wohl gut beraten? Ich denke doch oder?

    Ich habe mir heute im Laden folgendes Angebot erstellen lassen. Ist das fair?


    Asus Geforce 7600GT 256 MB - 179,- Euro
    AMD AM2 Athlon X2 3800+ Boxed - 129,- Euro
    Asrock Mainboard AliveNF4G - 69,- Euro
    512 MB PC-533 Infineon - 58,- Euro
    Netzteil ATX 550 Watt LC Power Silent - 40,- Euro
    ------------------------------------------------------------
    insgesamt 475,- Euro



    Den Speicher werde ich dann in Kürze noch aufstocken und zunächst kann ich meine alte Festplatte nutzen, die ich dann später auch ersetzen kann.


    Bin ich damit wohl gut beraten? Ich denke doch oder?

    Okay, danke! Das wird das Beste sein... Es fing eigentlich damit an, dass ich mir ne neue Festplatte kaufen wollte.. aber dann guckt man und denkt "och toll".. und so läuft das dann halt :P


    Nur eine letzte Frage noch:


    Board und CPU und Lüfter aber schon zusammen bei Ebay reinsetzen, oder?

    Okay, danke! Das wird das Beste sein... Es fing eigentlich damit an, dass ich mir ne neue Festplatte kaufen wollte.. aber dann guckt man und denkt "och toll".. und so läuft das dann halt :P


    Nur eine letzte Frage noch:


    Board und CPU und Lüfter aber schon zusammen bei Ebay reinsetzen, oder?

    Zitat

    Original von Softwarekiller
    Um Himmelswillen keine neue Grafikkarte, das System ist mit der jetzigen doch schon restlos überladen.


    Macht es denn Sinn sich nochmal ein Board mit AGP zu kaufen? Ist die GraKa nicht in Kürze doch überholt und dann wars rausgeschmissenes Geld?


    Ich hatte eigentlich überlegt die jetzige zu verticken und in PCIe zu investieren.


    Um das nochmal klar zu äußern: JA ich spiele auch Spiele mit 3D Anforderung und würde mich freuen nicht in den unteren Grafik-Detail-Einstellungen spielen zu müssen ;)

    Zitat

    Original von Softwarekiller
    Um Himmelswillen keine neue Grafikkarte, das System ist mit der jetzigen doch schon restlos überladen.


    Macht es denn Sinn sich nochmal ein Board mit AGP zu kaufen? Ist die GraKa nicht in Kürze doch überholt und dann wars rausgeschmissenes Geld?


    Ich hatte eigentlich überlegt die jetzige zu verticken und in PCIe zu investieren.


    Um das nochmal klar zu äußern: JA ich spiele auch Spiele mit 3D Anforderung und würde mich freuen nicht in den unteren Grafik-Detail-Einstellungen spielen zu müssen ;)

    Zitat

    Original von ventuklotz
    Frage also: was willst Du mit einem neuen Rechner zocken? Weil aufrüsten macht da nicht viel Sinn :)


    Ich bin nicht grad der Ego-Shooter-Hardcore Gamer... da wären 400 Euro wahrscheinlich auch lächerlich ;)


    Aber ich zocke ganz gerne Sportspiele a lá Fifa oder Aufbaustragiespiele wie Civ 4 oder sicher in Zukunft Anno 1701. Und die werden ja auch immer aufwendiger, da kann ein Aufrüsten nicht schaden, oder? :)

    Zitat

    Original von ventuklotz
    Frage also: was willst Du mit einem neuen Rechner zocken? Weil aufrüsten macht da nicht viel Sinn :)


    Ich bin nicht grad der Ego-Shooter-Hardcore Gamer... da wären 400 Euro wahrscheinlich auch lächerlich ;)


    Aber ich zocke ganz gerne Sportspiele a lá Fifa oder Aufbaustragiespiele wie Civ 4 oder sicher in Zukunft Anno 1701. Und die werden ja auch immer aufwendiger, da kann ein Aufrüsten nicht schaden, oder? :)

    Hallo und Hilfe ! ;(


    Ich möchte meinen PC der als Allrounder eingesetzt wird (Office / Spiele / Internet etc.) aufrüsten. Ich möchte möglichst nicht mehr als 400 Euro anlegen aber weiß beim besten Willen nicht, wo ich wieviel Geld anlegen soll, was ich neu kaufen soll und was noch weiterbenutzen.


    Ich würde mich riesig freuen, wenn ihr euch austoben würdet und meine 400 Euro mal fiktiv für mich ausgebt


    Mein System derzeit:


    CPU
    AMD Athlon XP, 1666 MHz (12.5 x 133) 2000+
    Motherboard
    ASRock K7VT2 (5 PCI, 1 AGP, 2 SDR DIMM, 2 DDR DIMM, Audio, LAN)
    Arbeitsspeicher
    DIMM1: 512 MB PC3200 DDR SDRAM (3.0-3-3-8 @ 200 MHz)
    DIMM2: 256 MB PC2100 DDR SDRAM (2.5-3-3-6 @ 133 MHz)
    Grafikkarte
    NVIDIA GeForce 6600 GT AGP (128 MB)
    Festplatte
    ST360020A (60 GB, 5400 RPM, Ultra-ATA/100)


    Vielen Dank schon im Voraus!!!

    Hallo und Hilfe ! ;(


    Ich möchte meinen PC der als Allrounder eingesetzt wird (Office / Spiele / Internet etc.) aufrüsten. Ich möchte möglichst nicht mehr als 400 Euro anlegen aber weiß beim besten Willen nicht, wo ich wieviel Geld anlegen soll, was ich neu kaufen soll und was noch weiterbenutzen.


    Ich würde mich riesig freuen, wenn ihr euch austoben würdet und meine 400 Euro mal fiktiv für mich ausgebt


    Mein System derzeit:


    CPU
    AMD Athlon XP, 1666 MHz (12.5 x 133) 2000+
    Motherboard
    ASRock K7VT2 (5 PCI, 1 AGP, 2 SDR DIMM, 2 DDR DIMM, Audio, LAN)
    Arbeitsspeicher
    DIMM1: 512 MB PC3200 DDR SDRAM (3.0-3-3-8 @ 200 MHz)
    DIMM2: 256 MB PC2100 DDR SDRAM (2.5-3-3-6 @ 133 MHz)
    Grafikkarte
    NVIDIA GeForce 6600 GT AGP (128 MB)
    Festplatte
    ST360020A (60 GB, 5400 RPM, Ultra-ATA/100)


    Vielen Dank schon im Voraus!!!