Beiträge von traden

    hey leute danke fuer die vielen antworten ich benutz bisher asus pc probe von dem genannten link wo der auch die cpu grad anzahl abliest hab ich jetzt mal geguckt und ich bin erstaunt.


    mit dem program core temp beta 0.9.0.91


    hat mein Core 1: 44C°
    und der Core2: 42C°


    seit ihr sicher das das programm richtig läuft oda irre ich mich da irgendwie?


    bye traden


    und im bios bei mir zeigt der aba auch so ca. 54 grad im leerlauf an liegt das vll an irgendeinem fehler? ich hab die neuste bios version drauf...



    edited by pame: wir haben einen edit-button.

    ich find die is fuer die voruebergangszeit einach zu teuer das sind 140 euro ich hab jetzt nen ladenn gefunden in meiner nähe wo die x1600 pro mit 256 mb ram fuer 89 € zu haben is. die werd ich mir dann holen und die wird auch locker bis zum februar halten.

    oh man ich weiss auch nich ich will auch nfscarbon oda splinter cell 4 mit vollen details genießen...


    und ich hab momentan nur 512 ram und noch kein geld fuer nochmal 512 ram

    hey leute,


    steh vor ner schwierigen entscheidung, ich hab mir letztens nen core 2 duo E6600 gekauft. nur leider hatt ich da noch nich genug geld fuer ne anständige grafikkarte ich hab momentan ne nvidia 6200 LE.... und der name sagt ja schon alles.... nun wollt ich aba auf die direct x 10 karten warten die werden aber eh erst ende 06 erscheinen oder anfang 2007 mit vista...
    nur für mcih is das problem das ich mit der grafikkarte die ich jetzt besitze kein spiel spielen kann und hab mir ueberlegt voruebergehend eine anzuschaffen bis ca. februar 2007


    meine auswahl viel auf diese beiden hier welche wuerdet ihr mir davon empfehlen und was is der unterschied zwischen ner x1600 und ner x1650? lohnen sich die 20 euro mehr?


    X1600 Pro
    x1650Pro



    mfg traden

    ich hab heute die neue wärmeleitpaste artic silver 5 bekommen... jetzt is meine temperatur vom mainboard und vom cpu runtergegangen beim Mainboard sinds jetzt ca. 38 grad im normal zustand und unter last ca. 43 und beim cpu warns vorher ca. im normalzustand 53 und jetzt nur noch 48 grad... utner last hab ich noch nich genau ausgetestet


    bin aber erstmal froh das ich aus der extrem wärme grenze jetzt raus bin.... kommt bald nur noch nen neuer kuehler und dann hoff ich mal das ich bei noch 10 grad weniger steh...

    hab eben nochmal nen paar foren durchgeblättert und tolle sachen gefundenden... die 4 stifte die man auf das mabo drueckt bei dem boxed kuehler oda eben beim scythe mine solln sich nach einiger zeit immer wieder lockern und so sitzt er meist nie richtig fest aufm mabo... das problem hab ich jetzt auch schon manchmal sitzt mein boxed kuehler einfach nich richtig obwohl sich das so anfuehlt als ob alles fest dabei liegt dann die temperatur bei 70 grad...


    jetzt tendier ich wieder eher zum silent square... weil der preislich wie der zalman liegt...


    MHHHHHH......... x(

    noee du lass mal ;)


    ich weiss ja das der hohe preis nich immer das beste erscheinungsbild von sich bringt. nur ich weiss auch nich recht ich tendiere irgendwie zu dem silent square aba fuer mich wuerden auch zalman 9500 und der scythe mine scmn-1000... preislich is der scythe mine ja am besten...


    was wuerdet ihr sagen?

    weil man meist fuer seinen preis auch was bekommt und ich wuerd gern mein cpu noch uebertakten. ich werd mir glaub ich dann den silent square bald holen und euch berichten wie der so funktioniert ;) hoff das wird was.... grafikkarte und noch mehr abreitsspeicher folgen auch bald

    hey leute,


    mein boxed kuehler vom E6600 wird extrem heiß im normal betrieb bei 53 grad und unter last liegt er bei 64 grad.


    nun wollt ich mir den asus silent square kühler von asus kaufen. doch passt der auf mein asus P5B? und lässt sich mein cpu dann gut uebertakten?


    bye traden

    ja ich hab 2 gehäuse luefter drinne nen 480 watt sharkoon netzteil.. und mein mainboard läuft standard mäßig auch auf 44 grad is das normal?


    hat wer noch mehr sachen und is der eine luefter da gut oda muss man da nochn kuehler raufpacken ? oda sind das nur kuehlrippen?

    hey leute ich hab mir letztens den E6600 geboxt gekauft.. dazu hab ich nich gemerkt das aufm kuehler wärmeleitpaste drauf war. dann hab ich noch welche gekauft die auch noch draufgeschmiert. angeschlossen und er lief da bei ca. 60 grad im bios. ich hab mehrmals leitpaste neu rauf neu runter usw. aba das hat nie was gebracht ich komm nie unter 53 grad mitm cpu. liegts an der billigen leitpaste die vll noch dadrauf is? die war nämlich noch umsonst......


    und wenn ich hab jetzt artic silver 5 bestellt die soll gut sein und mit der würd ichs auch probieren habt ihr ne ahnung warum der cpu so heiß wird?


    hab nen ASUS P5B


    bye traden