Beiträge von painkiller

    hi warhead ^^



    danke das weiss ich, nur das proplem ist das ich dort nur die cas latency also sprich auf 2,5 einstellen machen kann und zwischen 1T command oder 2t command wählen kann.


    tRCD = RAS to CAS delay
    tRP = RAS to Precharge
    tRAS = Active to Precharge


    kann ich nicht verändern ! (sehe es im bios gar nicht)


    deshalb wollte ich fragen, bei manchen bios kann mit strg + F1 die erweitertenden bzw verstecken optionen freischalten , leider nicht bei mir


    [Blockierte Grafik: http://img238.imageshack.us/img238/1957/cpuzyn1.gif]

    hallo Leute !



    ich habe viel mit der Suchfunktion gestöbert, da aber es sich ja um Hardwarespezifisches Thema handelt trotzdem meinen post hier, mit der bitte uim hilfestellung!


    :§$%


    ich habe folgendes Board:ASROCK MAINBOARD mit 2x 1GB RAM MDT PC3200 DDR 400 2,5-3-3-8


    der Rechner ist ein P4 3,00 GHZ 800 FSB !


    so , ich kann im BIOS ausser CL WErt und high oder normal voltage bei bios nichts verstellen ´! ich habe hier auf normale spannung eingestellt und auf 2,5. ich hoffe das passt so



    wenn ich allerdings CPUZ starte und mir die speicher anschaue, so arbeiten sie nicht mit 200mhz, was ja sein sollte, sondern mit,- ich glaube 133MHZ ! ALSO FSB:DRAM 3:2 oder umgekehrt (sorry bin auf anderen rechner) jedenfalls nicht mit 200MHZ


    scheint so als ob ein teiler oder so verstellt ist, keinen plan



    Wie kann ich einstellen das sie auf 200 MHZ arbeiten ? also 1:1 mit FSB takt ?


    ich habe mal gehört das man ihm bios (wars strg+ f1) in ein erweitertes menu gelangt, kann man dort die speichertimings einstellen ?


    oder mach ich prinzipiell was falsch ?


    ich denke (hoffe) nicht das die speicher kaputt sind.


    BITTE UM EURE HILFE UND TIPPS !


    PS: chipsatztreiber und motherboard treiber upgedatet



    (bin ein wow zocker mit tausenden addons, und brauche daher jedes quäntchen pcwpower und speicher^^)



    sorry nochmal wegen eventuellen doppelpost!


    liebe grüsse aus wien

    hi warhead !



    also das proplem ist:


    die native auflösung ist 1680x1050 - auf desktop und für photoshop etc,, ja super.
    wenn ich die auflösung im 4:3 FORMAT ändere , also z.b. 1280*1024 dann wird interpoliert ! also vollformatig (wenn auch antürlich nicht scharf, etc)
    wenn ich die auflösung aber in einem 16:10 format ändere dann verkleinert sich das bild einfach und rundherum ergeben sich die schwarzen balken.


    das selbe ist nun im spiel selbst - 4:3 auflösung vollformatig und unscharf - 16:10 auflösung - "gugkasten"



    ideen ?

    hallo !



    ich habe mir vor kurzem einen 20" Breitbild gegönnt , und bin soweit super zufrieden. allerdings kann ich in dem Spiel World of Warcraft sinnvoll nur die native Auflösung von 1680x1040 benutzen, und das "packt" meine Graka nur schwer.


    vorerst mein System:



    P4 3.00 GHZ 800 FSB
    2GB DDR 400 RAM (2x 1048 -2,5-3-3-8)
    MSI RADEON 9800 XT (R360)
    Samsung 205BW 20" Breitbild TFT per DVI
    OMEGA Treiber 3.8 (catalyst 6.7) mit ATI TRAY TOOLS


    PROPLEMDARSTELLUNG:


    wenn ich die native auflösung im spiel verwende habe ich nur bescheide frameraten. deshalb wurde ich die auflösung gerne auf z.b. 1280x9.. (breitbild format) runterschrauben. klappt auch,- allerdings habe ich natürlich den fenstereffekt , sprich rund um das bild schwarze streifen - gugkasten.
    d.h ich müsste interpolieren. (würde geringe grafikeinbussen hinnehmen, )
    wenn ich im spiel den fenstermodus anmache, verändert sich nichts an der auflösung !
    ich finde aber leider weder im hardwaremenu vom monitor ein interpolierungsverfahren, noch im omega menu.
    (im ati tray tools gibst eine anwendung, die aber "nichts" macht)
    interpolieren funktioniert nur in 4:3 auflösung, und das nicht besonders hübsch.


    KANN MAN die AUFLÖSUNG NUR PER SUBD ANSCHLUSS MACHEN (VGA ANSCHLUSS). ?


    BITTE UM TIPPS !