Beiträge von Mortal-Dragon

    Aso, jo @speed hab ich ganz vergessen zu sagen.
    Da kommts mir eigentlich eh net soo drauf an; is an sich nur als Storage gedacht; System und Spiele usw. laufen halt über ne normale SATA Platte. Also ich denk mal wenn des Raid5 grad im Idle Mode is brauchts au keine CPU Zeit. Also von da her störts ja dann meist net.


    Videos sollt ma allerdings schon auch vom Raid flüssig anschaun können; des funzt ja aber nehm ich doch mal an mit PCI au noch oder?


    Würd die hier z.B. auch schon was taugen?
    http://www.alternate.de/html/p…ils.html?articleId=171207


    @Software Raids
    hab da bis jetzt nur negatives drüber gelesen - vorallem au in Hinsicht auf Datensicherheit und was passiert wenn echt mal eine Festplatte kaputt geht

    Hi Leute,


    ich bin auf der Suche nach einer Raid5 Controller Karte. Je nach Preis der Karte werd ich mir so 4-6 HDDs dazu holn. Die Karte sollte demnach also mindestens 4 Ports haben. (Mehr wärn mir hier aber auf jeden Fall lieber) S-ATA wär geil, muss aber net umbedingt sein. Gerade in Hinsicht auf den Preis gibts da ja glaub ich ziemlich krasse Unterschiede. Außerdem sehr wichtig ist mir dann noch die Stabilität des Systems. (Ich bau mir des Raid5 ja auch gerade wegen der Datensicherheit auf - hilft mir nix, wenn ich ne Platte zur Redundanz opfer und dann des Raid wegen irgendwelchen Controllerfehlern nicht mehr lesbar ist.)


    hoffe doch ihr mir da was empfehlen...

    Haralds Freundin sah plötzlich eine riesige Gewürzgurke, welche extrem gestunken und komisch ausgesehen hat in Trudigundes Mund und sie, nachdem Harald das kleine schwarze etwas aus dem Orchestergraben hüpfen sah, vergrub verdorbene Tomaten mit einer

    übrigens ne gute und auch kostenlose Alternative zu IrfanView ist XnView. Find ich persönlich sogar schöner und übersichtlicher.


    Hat auch einige so Bildbearbeitungsfunktionen. Also Größe, Kontrast etc. verändern kanns auch. Langt ja auch schon für die meisten.

    Ich bin auch seit paar Jahren schon überzeugter Opera-Nutzer :)


    Vorallem werden seit Version 9 sogar Bitorrentdownloads unterstützt. Somit wird Filesharing wirklich für jeden nutzbar. Also auch für die, die net mal wissen was Filesharing ist. Da kommt halt find ich endlich die Grundidee des Filesharings wieder durch. Also dass man die Webserver entlasstet und eben die User selbst die Dateien sharen lässt. Also vorallem für so Spieledemos etc. wo einfach immer die Server überlastet sind is des halt einfach genial, dass man jetzt kein extra Bittorent Client mehr braucht.

    Eventuel kan man des auch mit dem Windows Powertoy "Tweak UI" einstelln. Da kann man die Location für einige "Special Folders" festlegen. Hab des allerdings noch nie probiert, is nur so ne Idee.


    Hab grad ma weng in der Registry rumgeschaut. Theoretisch müssts funzen wenn man einfach in "HKEY_LOCAL_MACHINESOFTWAREMicrosoftWindowsCurrentVersionProgramFilesDir" den Wert verändert


    Unter "HKEY_LOCAL_MACHINESOFTWAREMicrosoftWindowsCurrentVersionSetupBootDir"
    kann man auch den Laufwerksbuchstaben der Win-Partition anpassen. Also wenn mans machen will am besten erst in der Datenträgerverwaltung die Laufwerksbuchstaben vertauschen und dann vorm Neustarten noch den Wert fürs BootDir umändern