Beiträge von rainman

    Ich habe Anfang des jahres dieses Board :
    Klick
    bei einem Kollegen verbaut.Bisher läuft immer noch alles sehr zufrieden stellend.
    Im Allgemeinen bin ich selber auch immer mit den Asus Boards am besten gefahren.
    Es gibt auch noch günstigere Boards aus der M2N Serie ,die Unterschiede liegen dann in der Ausstattung.Schau halt selber,was du alles benötigst/erwartest.

    Original von Thrawn

    Zitat

    Mich würde auch mal "NOD32" reizen. Es hat so nen geilen Namen lol


    Ich verwende den ESET Nod32 seit längerem und bin sehr zufrieden,auch was die Resourcen betriffe.
    Kann ihn dir bedenkenlos empfehlen.

    Zitat

    Warum willst Du das Teil passiv kühlen? Wenn es um die Lautstärke geht, probier erst mal mit RivaTuner aus, ob man den Lüfter nicht regeln kann.


    Sie geht definitiv mit dem Rivatuner zu regeln,habe selber (noch) eine 6800 gs eingebaut und regele sie auch mitm rivatuner runter im normalen 2D modus.
    Habe allerdings auch ein gut durchlüftetes Gehäuse,also auf die Temperatur solltest du dabei vorsichtshalber schon achten.

    Zitat

    Warum willst Du das Teil passiv kühlen? Wenn es um die Lautstärke geht, probier erst mal mit RivaTuner aus, ob man den Lüfter nicht regeln kann.


    Sie geht definitiv mit dem Rivatuner zu regeln,habe selber (noch) eine 6800 gs eingebaut und regele sie auch mitm rivatuner runter im normalen 2D modus.
    Habe allerdings auch ein gut durchlüftetes Gehäuse,also auf die Temperatur solltest du dabei vorsichtshalber schon achten.

    Hallo zusammen,


    ich musste mir gezwungenermassen ein neues Board zulegen,weil sich bei meinem alten A8N-SLI deluxe der Chipsatz verabschiedet hat :*(.
    Nun musste ich allerdings verwundert feststellen,daß es doch erhebliche Unterschiede im Bios zu finden sind.
    Muss ich mich erstmal wieder reinfummeln,damit ich meinen Opti wieder auf vernünftige Leistung kriege ;D.
    Drückt mir mal die Daumen und falls jemand Ideen und Tips zu diesem Board hat,immer her damit. :)


    ---


    Hallo ,meine erste Frage :


    Hat jemand einen Link für dieses Mainboardtool Smart guardian
    das auch bei A8n32 vernünftige Werte gibt ?
    Glaube das wird normalerweise für die DFI Boards verwendet,habe eben schon gesucht,aber nix zum runterladen gefunden. :huh:


    Danke im vorraus,


    rainman


    -- merged by Warhead --

    Muhahaha,


    hallo Yidaki,der Herr der Übertakter ist mal wieder voll in seinem Element.


    Und Dir Snoopy2408 möchte ich zu der geilen CPU gratulieren.
    Habe mich letzten Dezember auch für einen Opteron(zwar "nur" den 170er) entschieden und bin total begeistert von der CPU.Hoffe Du hast genau so viel Spass damit wie ich ;)

    Hmmm,


    hast du evtl. auch den Logitech-Treiber NICHT installiert ??
    Versuche nur Zusammenhänge zu finden,ich habe hier auch ne Logitech Funkmaus,aber schon paar jahre alt,ohne probs,allerdings auch ohne Maustreiber.
    Kann es irgendwie mit USB 1.1 und 2.0 zusammen hängen ?
    Das könnte doch dann vielleicht der Treiber (glaube Logitech Mouseware)
    lösen???!! :rolleyes:

    Huhu mal wieder,


    neulich habe ich ein Asus M2n-E beim Kollegen verbaut,mittleweile läuft alles prima,nur eins kann ich mir nicht erklären.
    Die Maus (günstige Logitech) hakt ,allerings nur,wenn sie in einem der hinteren Boardanschlüsse steckt.
    Im Front USB-Anschluss des Gehäuses ist alles i.O.
    Allerdings sind die doch schließlich auch am Board angeschlossen :rolleyes:
    .
    Das einzige,was ich festgestellt habe,daß noch nicht das absolut aktuellste Bios installiert ist.In der Changelog gibt Asus auch nur CPU-Updates für die neuste Bios Version an ,also nicht irgendwelche behebung beim USB.
    Hat noch jemand eine Idee ???

    Hi erstmal,


    iin der mometan aktuellen Pc-Games-Hardware ist ein interessanter Test über sogenannte Mittelklasse Netzteile.


    Spartipp nach dem Test


    Wenn du auf ein modulares(abnehmbare Kabel) System verzichten kannst,kann ich das auch nur empfehlen.
    Ich habe gerade letzte Woche das 500 W Netzteil aus der Serie beim Kollegen verbaut und war begeistert.
    Allerdings würde ich für mich persönlich ein modulares Kabelsystem bervorzugen ;D.
    Daher habe ich mich für das hier:


    Mein Favorit


    entschieden.
    Das hat auch beim Test gut abgeschnitten und bietet für ca.80 € auch ein modulares Kabelmanagment.Kollege hat das mit 750 Watt und ist auch sehr zufrieden.

    Thx zusammen,


    es ist heute morgen ein M2N-E geworden zusammen mit einer Sapphire 1950 pro,einem 4200 X2,Be Quiet 500 W Netzteil ,Samsung 250 GB Sata 2 HDD und 2GB Geil DDR 800 Arbeitsspeicher.
    Danke nochal an alle für die Tips .

    Hallo mal wieder zusammen,


    ich soll für einen Kollegen einen AMD AM2-PC zusammenstellen und auch montieren.
    Leider finde ich keine vernünftigen Tests über die etwas "günstigeren" Motherboards und kann mir da auch selbst kein richtiges urteil bilden,welches nun gut,günstig und auch stabil ist.
    Also bin ich mal wieder auf Eure Erfahrungswerte angewiesen,ist meist eh das beste :)


    Gebt mir doch mal ein paar Tipps , welches Board ihr empfehlen könnt ?!


    Als CPU soll ein X2 montiert werden und 2 Gb Arbeitsspeicher.

    Hallo zusammen,


    auf die Gefahr hin,daß ihr alle über mich herfallt,weil ich mit der Suchfunktion nix finden kann,frage ichjetzt hier mal,ob jemand weiß,wie ich meinem Opteron evtl. einzelne Anwendungen zuweisen kann.


    Irgendwo habe ich schonmal was darüber gelesen,aber finde es absolut nicht wieder. ;(


    Wäre für hilfreiche Links oder Tips dankbar

    Zitat

    nd ich aber toll dass du bzw ihr noch so gut dabei seit Augenzwinkern wüsste jetzt net, ob wenn ich so alt wär, des noch machen würd lachen



    Arghsssssssss,DAS tat weh ^^
    Nun fühle ich mich doch glatt 20 Jahre älter.
    Nein,Spass beiseite,ich bin 38 Jahre alt(mein Kollege auch),glaube nicht,daß das zu alt ist,um sich für Computer und Technik zu interessieren.Ausserdem habe ich sehr viele gute Tips,die mir wirklich geholfen haben hier oder in anderen Foren bekommen.
    Ausserdem sind auch meine Jungs so langsam im PC-Alter und da mir die Kohle nicht immer zufliegt,bin ich froh,wenn ich denen helfen kann oder was zusammenbauen kann .
    Auch meinen Opteron,habe ich mir erst nach ausführlichen Recherchen in diesem Forum gekauft.
    Überlege mir schon seit Tagen,ob ich den nochmal weiter hoch takte,habe ja erstmal bei 2700 aufgehört,da sollte aber noch einiges mehr drin sein.

    @ michaellf8


    ich selbst habe noch ein Xaser III ohne Fenster.
    Kollege von mir sagte einmal,daß die Seitenteile der Gehäuse mehr oder weniger kompatibel untereinander wären.
    Mich würde auch ein anderes Seitenteil mit einem 250er Lüfter für das Xaser III interessieren,wo hast du denn nachbestellt ?