Beiträge von Ziegler

    Also ich habedurch Zufall Delphi 5 bekommen und mich einfach mal ans werk gemacht.


    Ich finde Delphi eigentlich ganz gut. Habe schon mehrere "Projekte" gemacht und hab auch noch einige vor.
    Meist sind es ganz simple Rechner oder so.
    Prozentrechner ,Brechenungen am Dreieck, Viereck etc.


    Kann ich dir nur empfehlen, is ganz einfach un man hatts schnell raus.
    Ich hab jetzt vor mir die Probeversion von Delphi2005 runterzuladen, mit der kann man, denk ich mal mehr als simple Rechner erstellen.


    Du kennst bestimmt solche Scherprogramme mit wieviel Prozent langeweile hast du un dann kommen so viele Kästchen zum wegklicken, all das wurde mit Delphi erstellt (in den meisten Fällen)
    Ich hab auch schonmal VisualBasic ausprobiert, habs dann aber mangels Zeit wieder ausfgegeben.

    Bei mir wars ganz genauso,


    Ich würd aber net empfehlen, Gruppen zu machen, denn wenn man einem was schicken will, muss man erstmal ewig suchen :(
    Ich find das schon ziemlich scheisse, dass einem so 50 Nummern abhanden kommen aber die meisten hab ich wieder, wenn die dich anschreiben merkt mans ja.
    Viel Spass beim adden^^

    Erstmal danke für die so schnelle Antwort, bin ich gar nicht gewohnt von anderen Foren ;)


    Also ich habe in Everest mal nach dem Netzteil geschaut, aber nichts gefunden.
    Hier die Daten zu meinem Mainboard:


    Motherboard Name IBM 2273KAG

    Front Side Bus Eigenschaften:
    Bustyp Intel NetBurst
    Busbreite 64 Bit
    Tatsächlicher Takt 100 MHz (QDR)
    Effektiver Takt 400 MHz
    Bandbreite 3200 MB/s
    Speicherbus-Eigenschaften:
    Bustyp SDR SDRAM
    Busbreite 64 Bit
    Tatsächlicher Takt 133 MHz
    Effektiver Takt 133 MHz
    Bandbreite 1067 MB/s
    Chipsatzbus-Eigenschaften:
    Bustyp Intel Hub Interface
    Busbreite 8 Bit
    Tatsächlicher Takt 67 MHz (QDR)
    Effektiver Takt 267 MHz
    Bandbreite 267 MB/s


    Weiterin ist mir jetzt aufgefallen, dass der PC jedesmal erst beim 2ten Versuch komplett
    Hochfährt. Also wenn ich ihn anschalte kommt er bis zum Wondows-Logo bleibt danach stecken
    (die Maus kann ich aber sehen, nicht bewegen), startet dann plötzlich von alleine neu und dann
    geht alles. Ich kann 3D anwendungen Problemlos starten.
    Nur wenn ich mit dem Windows Media Player 10 ein großes Video anschauen will, geht der PC
    sofort aus und startet neu. Danach kommt dan wieder der Problembericht und so weiter.


    Zum Netzteil kann ich leider nur wenig sagen. Ist halt ein Standartnetzteil von IBM. Wobei ich
    ich mir da nicht mal sicher bin, denn mein Originales Netzteil ist schonmal kaputt gegangen, als
    ich versehentlich den schalter von 230 auf die amerikanische Art 128V oder so umgeschaltet habe.
    Daraufhin hat mir mein Onkel sein altes eingebaut.
    Gibt es für Netzteile betimmte Kriterien? Oder könnte ich jetzt bei mir in den PC jedes X-Beliebige
    Netzteil einbauen?
    Ich werde heute noch ein BIOSupdate unternehen denn ich habe gesehen, dass mein momentanes
    vom 4.6.2004 stammt. Vielleicht gehts ja dann.

    Hi,


    Habe mir vor ein paar Tagen auch eine 7600GT zugelegt und habe ähnliche Probleme.
    Wenn ich den PC starten will, bleibt er meist zwischen dem Windows-Logo und dem blauen
    Anmeldebildschirm hängen. Dann probiere ich es noch en paar mal und dann klappt es.
    Wenn ich dann ein Spiel laden will, fährt der PC plötzlich neu hoch und wenn ich dann wieder
    in Windows bin, erscheint eine Fehlermeldung. Dort wird dann ein Fehler mit irgendeiner Datei in
    meinem Temp Ordner angegeben. Die besagte Datei lösche ich dann un dann kann ich normal
    3D Anwendungen starten. Allerdings treten diesefehler immer wieder auf.
    Ich hatte vorher eine 6800XT (ganz miserables Teil / nicht zu empfehlen) und mit der hatte ich das
    gleich Problem. Allerding etwas haufiger.
    Jetzt habe ich bemerkt, dass wenn ich in dem Programm Everest Home unter dem Reiter Anzeige
    die Werte für den Grafikprozessor anzeigen lassen will, nichts kommt. Nur graue Fläche
    minutenlang.
    Alle anderen ausser der besagte GPU und noch der Reiter PCI / AGP Video funktionieren.
    Könnte ein Biosupdate helfen?
    Beide Karten sind von der Marke XFX, könnte es daran liegen?
    Oder liegt es an dem 256MB großen Speicher der Karte? Alle anderen mit 128MB liefen ohne
    Probleme.
    Könnte es auch an dem NVIDIA Treiber liegen? Nicht kompatibel zu wasweisich?
    Ich habe die Karte in der AGP Version und mein AGP Port hat eine geschwindigkeit von 4x.
    Aber laut Atelco sollte die Karte auch AGP 4x unterstützen.


    Würde mich freuen, wenn jemand eine Lösung hätte.


    (Wenn der Fehler nochmals auftritt, werde ich einen Sreenshot posten)