Beiträge von adnan92

    Was soll denn die X800 kosten? Wie ist das denn mit PixelShader 3 und so. Hat die Karte irgendwelche Features sonst noch, mit denen man dann manche Spiele erst gar nicht spielen kann? Von der Performance tun sich beide Karten ja nicht sehr viel, aber das wäre schon blöd wenn ein Spiel dann auf der X800 gar nich läuft und auf der 6800GT schon....

    Danke, die 6800GT ist von den Preisen (bei eBay zumindest) schon etwas näher am Preislimit. Die 7600GT, die ich in einem Test als gut "gelesen" habe, ist etwas zu teuer. Was gibt es noch in dem Bereich? Ich habe bei Grafikkarten und den ganzen Chiptsätzen echt keine Ahnung, deswegen hilft der Tip mit "irgendwas in der Klasse" nicht, weil ich nicht weiss, wonach ich suchen muss :)

    Hallo!


    Ich möchte meinen PC upgraden, damit einigermaßen aktuelle Spiele "spielbar" laufen. Es muss also nicht die höchste Detailstufe laufen, die aktuelle Konfiguration soll bestmöglich genutzt werden. Also das bestmögliche fürs Geld rausholen 8)


    Hier die Komponenten momentan:
    - AMD Athlon XP 3000+ mit Arctic Cooling CopperSilent 2 Lüfter
    - 2x512MB MDT DDR PC400 CL 2.5
    - Mainboard MSI K7N2 mit 400Mhz FSB und DualChannel Ram
    - Seagate Barracuda 7200.7 120GB Festplatte
    - HEC 300AR - 300Watt Netzteil mit zusätzlicher 12Volt Leitung (dieser quadratische 4-Pin Stecker)
    Grafikkarte NVidia GForce MX400 von irgendwelchem OEM Hersteller :)


    Die Karte muss AGP haben, weil kein PCIexpress vorhanden ist.


    Das preisliche Limit wären 80-100€. Wie gesagt, lieber wäre mir eine gute gebrauchte Karte, als eine "billige" neue, weil man wohl für das gleiche Geld gebraucht etwas besseres bekommt.
    Wenn ihr jedoch denkt, dass Garantie bei den Karten wichtig ist, dann empehlt doch lieber eine neue.
    Würde mich sehr freuen wenn hier ein paar Karten empfohlen werden, oder erstmal Chipsätze, der Hersteller ist ja nicht so wichtig, also welcher Name nun draufklebt.


    Vielen Dank im Voraus!!!!
    Adnan ^^