Beiträge von nappi

3DMARK Points 10006

Acer AL2216W 22Zoll 5ms
    Motherboard MSI P965 NEO
    CPU Intel E6300 2*@ 2700 mhz
    Arctic Cooling Freezer 7 Pro
    RAM 2 gig MDT DDR2 800 5-5-5-12
    Club3D HD3850, 256MB 760/964
    Netzteil XILENCE 480 watt ATX 2.2 kompatibel
    Case Techsolo TC72

die ersten dx10 spiele werden so im nächsten jahr kommen, also wenn man ne gute vga hat wieso sollte man sich ne neue vga kaufen ?crysis soll auch dx9 sein, wenn crysis ein dx10 spiel waere waeren die absatz möglichkeiten sehr beschränkt weil welcher user hat hier schon vista laufen ??? vieleicht testweise aber mehr denke ich nicht, denke auch das ich wohl bei xp bleibe es sei den die games die bald kommen sind die oberhammer und nur mit vista spielbar.
    wenn mal die ersten dx10 games da sind sind die jetztigen karten schon veraltert und wahrscheinlich viel zu langsam !!!!!!!!!!!! und das dürfte wohl der hauptgrund für dich sein keine neue vga zu kaufen weder nvidia noch ati !! den wie wir alle wissen ist die vga landschaft sehr schnelllebig was heute noch high end ist ist so in 6 monaten nur noch low end.

bevor die leute jetzt anfangen zu lästern, kann ich nur sagen das ich damals 98 drauf hatte und mir nur einmal testweise me aufgespielt habe und dann nie wieder.
    finde vista ist eine komplette umgewöhnung und diese blöde aktivierung geht mir auch auf den geist aber dank diverser hersteller von fertig pcs braucht man diese nicht auszuführen.
    und dieser scheiss media player von vista ist ja ne zumutung, und in 5 jahren soll der vista support von microsoft beendet werden also genau dann wenn die meisten user umgesattelt haben, denn jeder weiss das vista erst nach dem release vom sp1 einigermassen laufen wird und die hardware richtig unterstützt wird.

beim besten willen es fällt mir kein vernüftiger grund ein fürn ne dx10 vga karten es sei den dieser

Zitat

Original von zoTa
    Warum Geld rausfeuern wenn es nicht immer nötig ist, nur damit ich sagen kann das mein System aktuell ist?

gruss

nappi

hallo leute,

ich dachte ich hätte ein allendale kern bei meinen cpu aber CoreTemp eigt mir an das ich nen conroe kern habe, kann ich die ausgeschalteten 2 mbyte irgendwie wieder einschalten ?

gruss

nappi

hallo leute,

ich dachte ich hätte ein allendale kern bei meinen cpu aber CoreTemp eigt mir an das ich nen conroe kern habe, kann ich die ausgeschalteten 2 mbyte irgendwie wieder einschalten ?

gruss

nappi

Hallo MaXiMuM,

will nicht kleinlich wirken aber .... :angel: wie weit könnte ich den nur mit diesem kühler gehen ? also ohne das Noctua, weil kühler kostet schon mit versand 13,49 dann 6 € versand cirka 20 € das wird wieder zuviel.
    hab mein budget diesen monat schon über strapaziert.

gruss

nappi

Hallo MaXiMuM,

will nicht kleinlich wirken aber .... :angel: wie weit könnte ich den nur mit diesem kühler gehen ? also ohne das Noctua, weil kühler kostet schon mit versand 13,49 dann 6 € versand cirka 20 € das wird wieder zuviel.
    hab mein budget diesen monat schon über strapaziert.

gruss

nappi

hallo will mir nen neuen kühler holen *fg* der umstieg kostet immer mehr :lol: weil der boxed ist ja nicht grade das gelbe vom ei.
    mein system siehe signatur
    ich will auf 3,2 ghz übertakten und wollte nachfragen ob dieser kühler dafür geignet ist.

hier der link link

und sagt nicht das es ein billig lüfter ist meine frau bringt mich sonst noch um, am anfang war die umrüst aktion auf 200 bis 250 € ausgelegt aber bisher hat es mich gekostet 505 € und ich will nicht noch mehr ins dispo gehen.

gruss

nappi

hallo will mir nen neuen kühler holen *fg* der umstieg kostet immer mehr :lol: weil der boxed ist ja nicht grade das gelbe vom ei.
    mein system siehe signatur
    ich will auf 3,2 ghz übertakten und wollte nachfragen ob dieser kühler dafür geignet ist.

hier der link link

und sagt nicht das es ein billig lüfter ist meine frau bringt mich sonst noch um, am anfang war die umrüst aktion auf 200 bis 250 € ausgelegt aber bisher hat es mich gekostet 505 € und ich will nicht noch mehr ins dispo gehen.

gruss

nappi

hier mal meine ergebniss system siehe signatur,

1866 mhz

2191 points 3dmark2006
    cpu score 1611

-----------------------------------------------
    2,8 ghz overclocked
    2249 3dmark points
    CPU score 2407 steigerung um 50 %

geht das für mein system in ordnung

hier mal meine ergebniss system siehe signatur,

1866 mhz

2191 points 3dmark2006
    cpu score 1611

2,8 ghz overclocked
    2249 3dmark points
    CPU score 2407 steigerung um 50 %

geht das für mein system in ordnung

thx babe,

aber mein problem hat sich erledigt, habe kurz ins msi forum geschaut und habe ohne probleme auf 2300 mhz getaktet
    will zwar mehr übertakten aber da ich ja nur den boxed kühler habe wollte ich auf nummer sicher gehen.
    cpu: E6300
    ram: MDT 1gig ddr2 800 mhz 5-5-5-12
    Motherboard : MSI P965 NEO (mit dem bios 1.60 kann man den fsb bis 500 stellen)

habe eingiges ausgeschaltet dann fsb auf 325
    beim teiler habb ich den 667 genommen.

werde mir wohl bald nen artic kühler zukommen lassen das ich wirklich die 3,2 ghz erreiche.

gruss

nappi

thx babe,

aber mein problem hat sich erledigt, habe kurz ins msi forum geschaut und habe ohne probleme auf 2300 mhz getaktet
    will zwar mehr übertakten aber da ich ja nur den boxed kühler habe wollte ich auf nummer sicher gehen.
    cpu: E6300
    ram: MDT 1gig ddr2 800 mhz 5-5-5-12
    Motherboard : MSI P965 NEO (mit dem bios 1.60 kann man den fsb bis 500 stellen)

habe eingiges ausgeschaltet dann fsb auf 325
    beim teiler habb ich den 667 genommen.

werde mir wohl bald nen artic kühler zukommen lassen das ich wirklich die 3,2 ghz erreiche.

gruss

nappi

hallo leute,

hab heute mein 4coredual-vsta von asrock zurück gebracht und mir das board von msi geholt, nur mal so am rande erwähnt lasst bloss die finger vom 4coredualschrott teil macht nur ärger und übertakten ist mit dem ding ne glücksache, bei mir war bei 2100 mhz torschluss, das board mag nicht jede hardware einfach nur müll.

;D

nun zu meinen fragen zu diesen board msi,

seid ich das board drin habe rattert mein hd hin und wieder, hab beides hd und dvd über den selben ide kabel laufen dieses board hat leider nur ein ide interface, könnte es daran leigen ?

wie übertakte ich nun mein neues board, hab den boxed kühler von E6300 drauf.

gruss

nappi