Beiträge von hwarang

    Habe bis jetzt eine NVIDIA GeForce 8800 GTS im Ensatz und auch nie Probleme. Jetzt funzt die Karte allerdings nicht mehr (Dieses Gerät wurde angehalten, weil es Fehler gemeldet hat. (Code 43)). Habe auch lustige Streifen auf dem Monitor. Denke mal die GraKa wird den Geist aufgegeben haben. Hatte gelesen, dass VMT Test wohl Sinn machen soll, hier das Ergebnis:


    Changing video mode to 640x480x16...OK
    [07.11.2014 07:11:39] Test started for "Primärer Anzeigetreiber ()"...
    Trying 16bpp RGB:565 mode...NOT SUPPORTED (Code: 88760233)
    Trying 16bpp RGB:555 mode...NOT SUPPORTED (Code: 88760233)
    Trying 16bpp BGR:565 mode...NOT SUPPORTED (Code: 88760233)
    Trying 32bpp RGB:888 mode...NOT SUPPORTED (Code: 88760233)
    Trying 32bpp BGR:888 mode...NOT SUPPORTED (Code: 88760233)
    NO PASS COMPLETED


    Restsystem: Q6600 4GB RAM Win7 64-bit. Habe eigentlich keine hohen Gamer Ansprüche, spiele immer mal die aktuellste Assassins Creed Version, dafür sollte die GraKa reichen, hatte mit der alten aber nie Leistungsprobleme. Was wäre denn eine möglichst günstige Empfehlung? Gibts Tipps, wie ich die aktuelle Karte evtl. retten kann?


    Danke


    hwarang

    Ich habe zwei identische Samsung HD501LJ verbaut und nutze eine davon tatsächlich, die zweite als Backup. Diese Platte hat seit ein paar Tagen irgendein Problem. Beim Booten will er immer chkdsk ausführen, bricht dann aber ab. Ich kann auch nicht auf die Platte zugreifen, Er sagt mir immer nur, Datenträgerstruktur nicht lesbar.


    Habe dann irgendwo gefunden, dass man mit CrstalDiskInfo einen Test machen soll, hier das Ergebnis:


    [Blockierte Grafik: http://i.imagebanana.com/img/n9ki49tl/thumb/Fehler.png]


    Kann mir da jemand helfen, was ich machen kann um ohne Formatieren auszukommen? Stecker vertauschen (mit der Platte die problemlos funktioniert) hat keine Verbesserung gebracht.

    ich möcht mich hier auch noch mal einklinken. den alten haben wir nochmal neu gemacht, aber war nicht wirklich eine verbesserung. Daher soll dann jetzt doch was neues her.


    Da ich von den Notebooks nicht begeistert sind, die schon tonnenweise irgendwelchen Mist installiert haben und dann auch nur Recovery CD dabei, wäre mir am liebsten einfach ein komplett nackiges Notebook. Win7 Premium 64bit hab ich ne Lizenz, das kann ich draufpacken.


    Preislich wäre es schön, wenns was solides für um die 500 € gib, wenn man für 700 € jetzt nen leistungsmäßigen Quantensprung bekommt, dann würde ich den nehmen.


    Würde mich freuen, wenn ich nochmal ne Empfehlung bekomme, ist ja schon ne Weile her und evtl gibts jetzt was anderes.

    ich möcht mich hier auch noch mal einklinken. den alten haben wir nochmal neu gemacht, aber war nicht wirklich eine verbesserung. Daher soll dann jetzt doch was neues her.


    Da ich von den Notebooks nicht begeistert sind, die schon tonnenweise irgendwelchen Mist installiert haben und dann auch nur Recovery CD dabei, wäre mir am liebsten einfach ein komplett nackiges Notebook. Win7 Premium 64bit hab ich ne Lizenz, das kann ich draufpacken.


    Preislich wäre es schön, wenns was solides für um die 500 € gib, wenn man für 700 € jetzt nen leistungsmäßigen Quantensprung bekommt, dann würde ich den nehmen.


    Würde mich freuen, wenn ich nochmal ne Empfehlung bekomme, ist ja schon ne Weile her und evtl gibts jetzt was anderes.

    Neuinstallation wird schwierig, weil eine Reihe an Spielen vorhanden sind, die er dann nicht mehr installieren kann (von Computerbild CD eines Freundes installiert). Weiterhin hat er keine OS Lizenz sondern nur das, was auf dem Notebook drauf war, so dass ich keine Ahnung habe, wie die Neuinstallation klappt.


    Macht aber irgendwie auch nicht wahnsinnig viel Sinn jetzt 500 € in was neues zu stecken, wenn das Teil dann nicht spürbar schneller ist. Weil das Spielproblem bleibt beim Neukauf erhalten. Da würde ich eher versuchen eine Installation zu machen und dann zu hoffen, dass es erträglich ist und wenn nicht den Acer vorschlagen.


    Macht das so Sinn oder kann man auch im unteren Preissegment eine Steigerung erzielen, wenn man von 512 MB RAm auf 2/4GB geht und von einer SATA-100 auf ne moderne HDD?

    ok, was ist denn kostentreiber bie meinen vorstellungen, dann sicher die SSD. Also er braucht das Notebook wirklich nur für Bürotätigkeiten und die anspruchlosesten Spiele, daher ist High-End auf jeden Fall way to much. Wenn der Acer jetzt wirklich fantastisch vom P/L ist, kann man da sicher drüber nachdenken, hätte jetzt gedacht, dass man auch für weniger was bekommt. Grafik hat er eigentlich keine Anforderungen und Rechenleistung braucht er auch nicht. Er hat aktuell nen Celeron 2,5 GHz und 512 MB RAM und das reicht für seine Anforderungen aus, nur dauert das booten und öffnen von Programmen einfach zu lange. Ich denke im Zweifel würde HDD formatieren auch fast helfen, aber er will nen neuen und gleich 17".


    Also bitte nochmal mit den Vorstellungen einen Vorschlag posten, wobei ich den oben dann schon fast wieder gut finde, weil der sicher Leistung satt für die nächsten 10 Jahre hat.


    Edit sagt: Ich hab grad nochmal gesprochen und das Budget gibt 500-600 Euro her, also der oben genannte nicht, wäre imo auch etwas zu viel Leistung. Wäre super, wenn in dem Preissegmant was gutes drin wäre auch wenn man dann auf SSD sicher verzichten müsste.


    Danke

    Also ich suche für den Schwiegervater ein neues Notebook, er hat ein altes Acer und das kommt überhaupt nicht mehr aus dem Knick und er möchte einfach was etwas zügigeres.


    Anforderungen sind sehr sehr niedrig. Er wird immer mal im Internet surfen und bissl mails etc. Photos bearbeitet er auch, aber das beschränkt sich auf ausschneiden und in ein Album kopieren, also nix kompliziertes. Spiele auch, aber keine mit wirklichen Hardwareanfoderungen.


    Heißt im Fazit für mich, dass so ziemlich alles, was aktuell auf dem Markt ist die Anforderungen erfüllt. Was wichtige Sachen sind, er sollte recht fix booten und möglichst leise sein. Festplatte muss nicht groß sein, also lieber ne kleinere fixe SSD als ne riesige lahme. Er wird das Notebook zu 95% zu Hause nutzen und auch da nicht wirklich rumtragen. Monitor sollte 17" sein. Preislich würde ich ihm ungern was empfehlen, was oberhalb 600 € liegt, weil das für seine Anforderungen locker reichen sollte. Damit gewinnen auch Support und Verarbeitung an Bedeutung, weil das Teil dann sicher wieder 5-10 Jahre halten soll. Ich kenn mich auch dem Notebookmarkt nicht wirklich aus, daher bin ich für Vorschläge offen. Meine Freundin hat ein Toshiba, damit gabs nie Probleme. Was ich nicht besonders mag, wenn alles fertig eingerichtet ist und dann tonnenweise Programme geladen werden, die man nicht braucht, aber Ressourcen fressen. Sowas muss also nicht sein. Akkulaufzeit ist kein wichtiger Punkt, hängt sowieso immer an der Dose.


    Vielen Dank schonmal vorab

    also ich hab BIOS schon updated und auch versucht das firmware update für die Laufwerke zu machen, dabei ging der Brenner wunderbar, beim DVD ist das Update abgestürzt und seit dem geht das Laufwerk gar nicht mehr. Ich konnte nicht mehr booten (ich denke er wollte das Laufwerk irgendwie initialisieren), so dass ich das jetzt komplett abgezogen hab. seit dem geht wieder alles nur das laufwerk nicht. kann man aus dem geschehenen den fehler eingrenzen oder was kann ich machen, damit ich das laufwerk wieder nutzen kann?

    Zuerst mal das System:


    Win7 Prof 64 Bit
    Samsung SH-S203B Brenner SATA
    Samsung SH-D163B Laufwerk SATA
    Board Gigabyte GA-P35-DS3
    2x Samsung HD501LJ SATA Platten
    IMG Burn sonst keine Brenn/Image Software


    denke das sollte an systemrelevanten infos reichen, falls was fehlt schau ich gern nach


    Habe folgendes Problem mit meinen beiden DVD Laufwerken:


    manchmal werden sie erkannt und manchmal nicht. Wenn sie im BIOS erkannt werden (was nicht immer klappt) dann sind sie unter Windows nicht immer erkannt. Wenn ich ein Spiel mit DVD Unterstützung spiele, verschwindet das Laufwerk danach manchmal, manchmal auch das andere und manchmal ist alles super. Ich habe keine Ahnung was das sein könnte. Gelegentlich kommt es auch vor, dass der PC nicht bootet, sondern im ersten BIOS Bildschirm stecken bleibt, an der Stelle, wo er normalerweise die Laufwerke erkennt.


    Was ich bisher versucht habe:


    - die Reihenfolge der SATA Anschlüsse geändert (habe aktuell Boot HDD auf 1 den Brenner auf 2, die HDD auf 3 udn das DVD-Laufwerk auf 4) was kurzfristig gut funktioniert hat, jetzt aber nauch nicht mehr klappt.
    - die Laufwerke im Geräte Manager deinstalliert und dann rebootet
    - neue Treiber für mainboard gezogen/installed
    - in regedit nach dem upper/lower limit zeug gesucht (und nicht gefunden) wie zB hier beschrieben http://www.supportnet.de/fresh/2005/7/id1111021.asp


    Wie gesagt ich weiß nicht mehr, was das sein kann und das ist wirklich kein Zustand mehr, ich muss teilweise 5 mal booten, bis wenigstens 1 laufwerk am start ist.


    Wäre wirklich dankbar, wenn der wer ne zündende Idee hat.

    ok vielen dank soweit, geht ja nur drum, dass ich mich da nicht über den tisch ziehen lasse. ich hab grad mal geschaut und denke der materialaufwand dürfte für nen PC-Laden so bei unter 5€ liegen, also sollte das overall nicht mehr als 15 € kosten, oder? weil für mehr kann ich mir selber Luxus WLP kaufen und das versuchen.


    Sollte man drauf achten, dass die in dem Laden ne gute WLP nehmen, oder ist das eh egal bei dem System? Ich würde nämlich von ausgehen, dass wenn ich das machen lasse die günstigste WLP reingeschmiert wird.


    CPU Lüfter bau ich dann wieder um und muss evtl doch nen Laden aufsuchen. Ist das normal dass die WLP/CPU Kühler nach ner gewissen Zeit einfach so zusammenbricht? ich geh einfach mal davon aus, dass beim Zusammenbau ne WLP verwendet worden ist und dann müsste die jetzt ja auch noch drunter sein, warum scheint die nichtmehr zu wirken?


    Ist davon auszugehen, dass wirklich WLP erneuern das Problem behebt nur für den Fall, dass mir der PC-Laden irgendwelche Faxen verkaufen will. (neues GEhäuse oder Zusatzlüfter oder neuen CPU-Kühler oder sowas)

    Zitat

    Original von BigWhoop
    wenn er es falsch macht muss er es ja bezahlen. Von daher bleib ruhig im ort. Hinteren lüfter? du solltest den CPU Lüfter umdrehen.


    oh, aber das doch wohl ein schlechter witz, ich hab mir den rechner extra von mindfactory zusammen bauen lassen und dann basteln die den lüfter falsch rum drauf, das kanns doch wohl nicht sein.


    kannste grob sagen, was sowas kosten sollte?


    edit: grad den CPU Kühler umgebaut und den gehäuse auch wieder zurück. hier Pics vom CPU passt das jetzt?


    [Blockierte Grafik: http://www.imagebanana.com/img/xvwilzzy/DSCF0127.JPG]


    [Blockierte Grafik: http://www.imagebanana.com/img/1rk9rg2/DSCF0128.JPG]


    hoffe das sieht besser aus, dann würde ich nochmal nen test starten

    Zitat

    Original von BigWhoop
    ich glaube zu sehen das der lüfter vom prozessorkühler falsch herum sitzt. Die Stege des lüfters müssen auf der Seite des Kühlers sein.
    Die GEhäusebelüftung ist so korrekt. aber wie shcon gesagt...das erklärt alles nicht diese temperatur. Darum ... wenn du es dich nicht selbst traust lass es machen. Oder komm eben in bielefeld rum dann mache ich das :D


    ok ich hab den hinteren lüfter umgedreht, das bringt aber kaum nen effekt, auch gründliches auspusten und staubentfernen hatte kaum eine wirkung, damit bleibt wohl nur kühler ab, sauber machen und neue WLP rauf und wieder zusammen basteln. Wie viel sollte das ~ kosten, wenn ich das im Fachgeschäft machen lassen und kann man da was falsch machen, wenn man das selber macht. ich hab schon mal ne GraKa eingebaut und auch ne HDD etc, An CPU hab ich mich bis jetzt noch nicht rangetraut. Wenn ich das selber machen wöllte, welche WLP ist da zu empfehlen?


    Wie schaut das aus, wenn ich zum Fachmann will mit dem Transport, weil das wären so 25 km mit dem Auto pro Strecke und ich glaub nicht, dass es für den PC mit dem doch recht massiven Lüfter besonders gesund ist. Hier im Ort gibts auch nen PC-Laden, aber der ist meiner Meinung nach nicht besonders kompetent, sollte ich für die simple Anwendung vielleicht doch den bevorzugen, weil man da nix falsch machen kann?

    ok vielen dank erstmal soweit, ich uppe mal paar pics und stell noch paar doofe fragen, dann puste ich mal mit druckluft durch und dann mach ich nochmal nen versuch und guck mal was die temp sagt.


    Ich weiß nicht, ob jemand an hand der bilder sagen kann, ob die lüfter richtig rum drin sind. Ich bin auch nicht sicher, ob an Hand der Gehäusekonfiguration die Anordnung vorn rein und hinten raus am besten ist.


    innenleben komplett:


    http://www.imagebanana.com/img/2h0ot7a/DSCF0122.JPG


    kühler vorn von innen nach außen fotographiert:


    http://www.imagebanana.com/img/zzmx5aj7/DSCF0124.JPG


    hinterer kühler von oben und dann noch von innen nach außen:


    http://www.imagebanana.com/img/84yfirhr/DSCF0125.JPG


    http://www.imagebanana.com/img/1ihj3456/DSCF0126.JPG


    ich weiß halt nicht, ob durch die unorthodoxe Anordnung der Komponenten eine andere Gehäuselüfterkonfiguration optimaler wäre, würde mich da freuen, wenn nochmal wer was sagen kann, wenns dann alles nicht hilft, dann muss ich wohl zum Fachmann