Beiträge von Moikus

    wieso sollten AMD cpus nicht mit 4 riegeln klar komm?? es stimmt der "alte" Winchester und Northwoodkern im Athlon 64 hatte Probleme mit 4 riegeln, die sich aber nur darauf beschränkt hatten das die riegel auf DDR333 runtergeregelt wurden, und der manchester und toledo kern der X2 serie haben damit auf jeden Fall keine Probleme mehr oder seh ich das falsch???

    wieso sollten AMD cpus nicht mit 4 riegeln klar komm?? es stimmt der "alte" Winchester und Northwoodkern im Athlon 64 hatte Probleme mit 4 riegeln, die sich aber nur darauf beschränkt hatten das die riegel auf DDR333 runtergeregelt wurden, und der manchester und toledo kern der X2 serie haben damit auf jeden Fall keine Probleme mehr oder seh ich das falsch???

    Hi Leute, hab jetzt seit Freitag die oben erwähnte Hauppauge WinTV nova-s plus, nur leider bekomm ich die ni zum laufen, um genau zu sein stürzt die Software andauernd ab wenn man nach Sendern scannt, also das heißt manchma gehts aber da findet sie nix, um genau zu sein is auch nich sicher gestellt das die Karte überhaupt die beiden LNBs gefunden hat, obwohl in der Software eben 2 LNBs angegeben werden.
    Hab keine Ahnung was ich jetz noch probiern kann, Karte kaputt ??? Kabel kaputt ??? irgendwelche BIOS einstellungen???

    laut in offizieller meldungen soll der AM2 nicht gerade eine revolution darstellen, was die geschwindigkeit angeht und bis juni werden die jetzigen CPU preise vielleicht noch um maximal 10% fallen, also ich persönlich denk nich das es sich lohnt jetz noch zu warten bis die enuen komm

    Bastus dual channel setzt immer identische riegel (zumindest von der größe) auf beiden seiten heraus also zb 1*512 zu 2*256 gehn nicht aber 1*512 + 1*256 zu 1*512 + 1*256 funktionieren (alle riegel laufen dann natürlich auf der gesw. des langsamsten), ich glaub man kann dual channel mit einem Raid 0 festplattenverband vergleichen, (wenn ich mich recht erinner war doch Raid 0 stripping, oder??)

    nja die liegen halt Leistungmäfig ni direkt gleich auf,
    --> X1900XT CF =CF Masterkarte (625/725)
    --> x1900XTX =CF Slavekarte (650/775)
    die liegen beide Preislich gleich au so ca bei 500€
    aber die Masterkarte is niedriger getaktet eben auf normalem XT niveau, aber ich schätze das es keine großen probleme geben dürfte den takt etwas anzugleichen


    deswegen würde ich dir auf jeden Fall zu ner XTX raten und du kaufst dir dann halt in 1-2 Jahren die Master Karte noch dazu


    achso, du brauchst für ein CF-Gespann natürlich noch ein entsprechendes Board, da würd ich dir ein ASUS A8R-MVP oder A8R32-MVP empfehlen


    Vectrafan
    Ich hab jetz schon 3 X1800XT Karten bei Freunden und bekannten verbaut und ich kann eigentlich nicht behaupten das der Kühler laut ist, klar wenn man den Rechner einschaltet hört sich das ding für 2-3 Sek. wie ein alter Föhn an aber dann is sofort Ruhe

    Herzlich Willkommen erstmal im HwM,


    zuerst mal zu deim Prozessor, wenn dich der Mehrpreis nicht groß stört würde ich auf jeden Fall zu einem Dual Core (also X2 oder entsprechenden Opteron) greifen.


    Die beiden Grafikboliden X1900XTX und 7900GTX liegen meines Wissens etwa gleich auf (auch im Preis), deswegen is das mehr ne Geschmackssache welche Firma man "mehr mag" (ich persönlich tendir da mehr zu ATi)


    SLI und Crossfire haben selbe das gleiche Ziel, nämlich eine MultiGPU System um die Grafikpower um ca 90% im Schnitt zu erhöhen, jedoch sind das die Lösungen der beiden großen Herrsteller ATi und nVidia, deswegen haben die Herrsteller von vorn herein ausgeschlossen, dass auf einem ATi-CF board 2 nVidia GPU´s oder auf einem nVidia-SLI board 2 ATi-GPU`s laufen. Wie gesagt is Geschmackssache was man nun wählt.


    Der Unterschied zw einer CF Master und Slave Karte is einfach der das die Master Karte ein leicht verändertes BIOS und einen speziellen Crossfireanschluss besitzt um einen effizienten Datenaustausch zu gewährleisten.


    Und rein theoretisch sollte es kein Problem sein ein X1900XT auf eine XTX hoch zu takten