Beiträge von Moikus

    du könntest ja auch mal probiern das bios auf default zu setzen oder als einziges laufwerk die neue platte reinhäng und windows installiern und probiern obs da geht und dann nacheinander die laufwerke wieder alle anstcken.
    Oder einfacher, wenn du eine linuxversion hast auf ner cd oder so, die mal starten und irgendwas soundmäßiges machen

    hab mich grad en bissl umgeschaut und mir erstma das Tagan easycon 430W Netzteil ausgekuckt.


    Möchte mich bei euch allen für eure Tatkräftige Unterstützung bei der Fehlersuche bedanken 8) und vllt kann ich euch auch mal bei nem Problem behilflich sein


    MfG Moikus 8)

    bin mir zu 99% Sicher das es am Netzteil liegt, hab jetz meine CPU wieder auf Standardtaktung (1800MHz) laufen und auf 1,25 Volt Vcore (reciht vollkommen aus) und bis jetz keinen weiteren Bluescreen, wer aber noch bis zum geburtstag warten müssen bis ich wieder Geld hab, apropo was für Netzteile würdet ihr mir empfehlen?? Bin so auf 400W aus
    bzw is die Enermax Liberty Serie zuverlässig??

    bis jetz hab ich noch nicht festellen obs an nem treiber liegt bzw hab bei dem bluescreen immer glei auf reset gedrückt weil mich das ziemlich gereizt hat
    bin heut nachmittag auch auf die idee gekomm das es mit der stromversorgung zusammhängt, hab ein 300W HEC Netzteil, ihr werdet mit mir sicher übereinstimmen, wenn ich meine, dass das angesichts meiner Bauteile hart an der Granze is. an dem Stromkreis wo die neue platte mit dran hängt, is auch die "alte" Platte mit dran und 2 andere Geräte dran, deswegen hab ich das alles mal ungesteckt und bis jetz (5h) läufst, muss das aber halt ma beobachten und werd noch ein paar hardwarefressende benchmarkprogramme laufen lassen, das es am Arbeitsspeicher liegt glaub ich nich weil, der Fehler ja erst nach einbau der neuen platte da

    Also rechtsklick Arbeitsplatz, dann erweitert und dann noch der button starten und wiederherstellen>>einstellungen
    hatte heut gleich kurz nachm booten nen bluescreen,
    was sagt ihr nun dazu denkt ihr auch das die platte rumstresst oder hat jmd von euch vielleicht noch ne idee??

    also bis jetz hatte nich noch kein bluescreen wieder, mei rechner is aber noch ni so lange wieder an, also der bluescreen kommt in der hälfte der fälle zufällig, wo ich eben nur surf, chatte und halt solche dinge mach und in der anderen hälfte kam er, wo ich große datenmengen hin und her verschoben hab

    ja ja hatte erst mit der Motherboard CD so ne SATA Treiberdiskette erstellt und dann XP neu drauf installiert und vorher hat ich den SATA controller auch noch nich in Betrieb


    aso Bios update hat auch nix geholfen hab jetz die 1017 Version für das Board

    Hi Leute hab zu Weihnachten mir ne neue Festplatte geholt, und seitdem die drin is und als Primäre Platte läuft bekomm ich min. 2 ma pro Tag nen Bluescreen, ich vermute das es entweder an der Platte liegt oder ma S-ATA controller


    Mein restliches Sys seht ihr ja unten und die Festplatte is die Maxtor 7L250S0


    Wär schön wenn jmd ne Idee hat sonst lass ich ie umtauschen.


    MfG SpieleMoikus, danke schon mal im Voraus

    also sofern das umts empfangsgerät kein wlan hat (was ich nich denke) brauchst du noch nen router der direkt an dem empfänger hängt am besten du kaufst dir netgear, mit der firma kann man eigentlich nix falsch machen

    hab auch das xp home mit sp2 laufen und dann eben der übliche updatequatsch, wollte ursprünglich auch nich das sp2 installiern aber hatte dann auch ein paar problemchen und wenns mans ordentlich anpasst und einrichtet (xpantispy, usw) dann hat man damit keine probleme 8)